NEWS
Zeitabstand berechnen
-
Hi,
vermutlich von euch schnell gelöst. Aber über die Suche hab ich nichts gefunden.
Ich speichere die Zeit von 2 Events ab und möchte dann den Zeitabstand berechnen. Gerne in Sekunden oder Millisekunden, dass kann ich dann ja durch Division.
Problem ist, dass das System mir immer NaN oder 0 ausgibt.Der gespeicherte Wert sieht so aus und meine Versuche so:

Gruß
maxpd -
Hi,
vermutlich von euch schnell gelöst. Aber über die Suche hab ich nichts gefunden.
Ich speichere die Zeit von 2 Events ab und möchte dann den Zeitabstand berechnen. Gerne in Sekunden oder Millisekunden, dass kann ich dann ja durch Division.
Problem ist, dass das System mir immer NaN oder 0 ausgibt.Der gespeicherte Wert sieht so aus und meine Versuche so:

Gruß
maxpd -
Hi,

Gruß
maxpd -
@maxpd sagte: Der gespeicherte Wert sieht so aus
Man kann keine Strings subtrahieren, sondern muss diese erst in ms seit 1.1.1970 wandeln.

-
@paul53 Merci, die Variante hat funktioniert. Wobei die Reihenfolge der Subtraktion egal war.
@Asgothian deine leider nicht.Zum Verständnis vielleicht noch: ich habs selber schon paar mal gesehen, aber warum
-
runde
-
Betrag
-
/1000
-
-
- Betrag macht aus einem negativen Wert einen positiven (mit gleichem Betrag)
- /1000 macht aus ms Sekunden
- runde liefert die Sekunden als Ganzzahl
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden