Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Programm stopt nicht

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    305 Aufrufe
    S
    @cinimod sagte in Programm stopt nicht: @semmy Das sollte alls sein was du brauchst: [image: 1636133495106-bildschirmfoto-2021-11-05-um-18.29.34.png] Ok, werde es mal so testen. Vielen Dank erstmal
  • Homeconnect state auslesen

blockly javascript
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    408 Aufrufe
    S
    Prima Danke Problem gelöst. Besonderen Dank an @paul53
  • [gelöst] Alexa Sprachausgabe von großen Zahlen ?

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @liv-in-sky sagte in [gelöst] Alexa Sprachausgabe von großen Zahlen ?: @fastfoot danke - habe es nur auf npm angesehen - dort steht es anders ich hätte es ja auch wie du gemacht, aber nachdem das ja nicht funktioniert hatte habe ich genauer hingeschaut. es ginge natürlich auch const numToWord = require('num-words-de').numToWord; dann kannste das wie von dir getan aufrufen
  • Hilfe, mein System verar.... mich!

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    CinimodC
    @schlumpf ich benutze den Adapter, bzw. die App "geofancy". Die muss man glaube ich auch einmalig kaufen, 4-5€ wenn ich es recht im Sinn habe. Damit verwirkliche ich erfolgreich alles was die geopositionen meiner Family angeht, ... auch da können für mehrere Standorte ein und austritt getrackt werden. Zuhause,Arbeit, Kino ... Das funktioniert bei mir Prima ... eine DDNS Adresse ist allerdings vom Vorteil um ein- und austritt ausserhalb vom Netzwerk melden zu können. [image: 1636055017138-bildschirmfoto-2021-11-04-um-17.54.47-resized.png] [image: 1636055100394-bildschirmfoto-2021-11-04-um-17.55.35-resized.png]
  • Skript wird 2x ausgelöst

21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    560 Aufrufe
    S
    @hydrotec ^^ Sau geil. Naja noch dauerts zum Glück nicht so lange. Vielen Dank an alle die hilfreiche Tipps hatten. Da ich selber manchmal frustriert bin, wenn in Foren die Rätsels Lösung nicht gepostet wird, hier noch mein fertiges Skript, dass so einwandfrei funktioniert. [image: 1635958486341-blockly.jpg]
  • Automatisches Abschalten mit Bedinung klappt nicht

blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    414 Aufrufe
    J
    @raspido Gerne.
  • jalousie über einen Taster steuern

54
    3
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    6k Aufrufe
    T
    @kusi nein leider ging es nicht mit MQTT. Ausprobiert ,ot den Einstellungen von oben.. :/
  • Mal wieder "Waschmaschine fertig"

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    494 Aufrufe
    da_WoodyD
    @paul53 da hast du schon recht, aber, es gibt im normalfall mehrere geräte die man damit "behandeln" kann. noch dazu kann ich dort definieren, auf welchem gerät eine ausgabe erfolgt. in der werkstatt, männerhöhle ist mir schnurz ob die WaMa, oder der Trockner fertig ist. das bekommt meine frau über den adapter dorthin, wo für sie von interesse. noch dazu muss es ja nicht alexa sein. pushover, email. alles möglich. sogar zeit gesteuert. versteh mich nicht falsch, du bist ein spitzen blockly bastler. hab ja damals auch dein alias script benutzt. herrlich. aber adapter werden halt entwickelt um mehr sachen unter einen hut zu bringen.
  • Fenster offen Ausgabe mit Alexa

37
    1
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @eviltrooper sagte in Fenster offen Ausgabe mit Alexa: r auf mache und einmal wenn ich sie schliesse.. das Nervt etwas Du fragst doch danach mit falls Sensor = 1 ab, ob wirklich wahr. Dann dürfte die Tür beim schließen nichts auslösen, es sein denn dein "falls" beinhaltet nicht das ganze Script. Kannst ja mal dein Blockly reinstellen.
  • Sonos geht auf einmal nicht mehr (gelöst)

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    190 Aufrufe
    L
    @kusi Ja, war ein Fehler drin
  • Klima an, Kontakt schaltet aus, Klima an, wenn sie an war

25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @emil70 sagte in Klima an, Kontakt schaltet aus, Klima an, wenn sie an war: Moin Muss hier mal nachfragen. Nutze das Handy App schon länger. Möchte jetzt den Adapter auch nutzen. Wenn ich das richtig verstanden haben, soll man für App und Adapter nicht die gleichen Zugangsdaten nehmen. Da man sich nur einmal in der Cloud damit anmelden kann Jetzt die Frage, kann man den die Klimageräte in 2 Panasonic-ID betreiben? Danke für die Antworten Hat sich erledigt. Man kann neues Accouts aufmachen, die der Hauptaccount bestätigen muss
  • Blockly für Sonoff D1 Dimmer

25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @plato Den hier
  • Anfänge mit Blockly für Life360 und Telegramm gemacht

25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @pischleuder sagte in Anfänge mit Blockly für Life360 und Telegramm gemacht: @tobi68 Genau und das ist noch ein bug, der in der nächsten Version behoben wird. Habe heute nen Wohnort in der Iphone app eingetragen. Seit dem sind keine Fehler mehr im Log.
  • Countdownbedingung löst nicht aus

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    210 Aufrufe
    J
    @paul53 Vielen Dank! Hat funktioniert.
  • Verständnisfrage Blockly / Trigger <-> mehrere Bedingungen

blockly
    33
    4
    1 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    hydrotecH
    @fredf Danke für den Hinweis ;-) Ist ja schön wenn es jetzt anders ist.
  • HMIP Präsenzmelder in Blockly einbauen

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tom SonT
    habe mal eine blöde Frage: ist der Zigbee Homeomatic Präsenzmelder der einzige den man bekommt? Ich bin auch auf der Suche, aber da findet man zu 98% meist nur Bewegungsmelder... Was habt ihr denn noch so im Einsatz? Gibt es denn schon den von Aqara zu kaufen? danke
  • Fenster Öffnen/schließen steuert Heizung

25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @dragon kein Problem, ich bin sehr dankbar für den Tipp kann mir da drüben ebenfalls anschauen wie sie einige Sachen vielleicht gelöst haben. Das gesamte Skript zu nutzen fällt bei mir halt raus, da ich in einem Skript alles für die Heizung verwalte und da ist zum Beispiel bei mir die Tado Temperatur Anpassung per Offset mit drin. Das kann das Skript zum Beispiel nicht ;) Aber zum Problem würde ich gerne verschieden Lösungsmöglichkeiten oder Ideen einholen, wie andere das lösen würden.
  • Shelly 1Plus über mqtt anbinden

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @mickym hi. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich der Grund war, warum es nicht funktioniert hat 😂
  • Manchmal Endlosschleife. Wie kann das sein (mit Code)?

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    260 Aufrufe
    padrinoP
    @asgothian Vielen Dank für Deine sehr detaillierte Antwort, finde ich extrem intersannt/informativ. Und keine Angst, Kritik kann ja auch positiv sein. ;) Werde versuchen, das mit dem "Stopp vor Start" zu beherzigen. Die beiden Bedingungen sind über die Zeit gewachsen und daher auch ein ganz schöner Flickenteppich, den ich zu säubern bisher immer vor mir her schiebe - läuft ja. (Ist auch der Hauptgrund, wieso ich von "Kraut und Rüben" sprach.) Aber, jetzt wo Du Dir die Zeit genommen hast da genauer drauf zu schauen, werde ich mir die wohl mal zur Brust nehmen. :male-construction-worker: Was die mehrmaligen Aufrufe des gleichen Werts angeht, da hast Du (wie bei allem ) natürlich völlig Recht, mache ich (inzwischen) eigentlich auch, aber den Code habe ich schon eine Weile... glaube, das hatten wir schon. :D
  • Blockly in VIS per Button AN/AUS

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    361 Aufrufe
    T
    @paul53 Danke für den Tipp Auf die einfache Möglichkeit einen Datenpunkt Mittels Button State zu schalten und im Blockly zuvor nach dem Value zu fragen bin ich so garnicht gekommen. Thx Timee

405

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m