Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.5k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Performance Trigger

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    629 Aufrufe
    paul53P
    @ulli1 sagte: nicht "Änderung" sondern "wahr" würde das, wie beschrieben, so sein, oder? Nein, "ist größer als letztes" triggert nur bei Wertänderung false --> true.
  • Shelly durch Hue Bewegungsmelder schalten [Hue Push API]

blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    777 Aufrufe
    CinimodC
    @stagea Ganz oft haben die BM aber einen internen Zeitpan bevor der wieder auf false geht, dann kann man den ggf. anpassen, und im Skript ganz auf den timeout verzichten, muss man halt prüfen.
  • Doppelklick selber bauen?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    675 Aufrufe
    paul53P
    @paul-ol sagte: wie kann ich damit eine Art "Doppelklick" bauen? Also wenn jemand innerhalb der nächsten 3 Sekunden nochmal den Sensor auslöst. Siehe hier.
  • Alle Lampen auf hellweiss schalten

blockly
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    258 Aufrufe
    mickymM
    @segway Ja das geht. Du bekommst dann für jede Gruppe eine eigene Kachel mit der Du die Gruppe dann steuerst.
  • [Gelöst] Anfänger - Tür offen mehrfach melden

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    909 Aufrufe
    S
    @cinimod Hey, vielen Dank! Das ist genau, wie ich es mir vorgestellt habe. Danke für die schnelle Hilfe Gruß Martin
  • automatisch Licht ausschalten

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    559 Aufrufe
    M
    Objekt-ID Switch ist der Shelly 1L. Das Problem ist, dass die Werte im Shelly [image: 1639848508164-ae7bcbf6-e934-48a7-b429-c8bca305ceca-image.png] nur verändert werden, wenn man einen der Schalter betätigt. Der Trigger ist so eingestellt: [image: 1639848544103-cfc9b3b0-1f4a-417e-b8eb-aee4bcb4754f-image.png] Wenn ich das umstelle auf den Switch-Wert vom Shelly, dann funktioniert es auch am Schalter nicht mehr.
  • True/false errechnen

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @bahnuhr sagte: Man probiert so lange, bis es klappt. Die Alternative dazu ist erst studieren (lesen) und dann testen.
  • Außenbeleuchtungs Steuerung

34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @paul53 Vielen Dank
  • Meross - Blockly Benachrichtigung immer für beide Plugs

blockly
    21
    3
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @paul53 Das ist klar, habe eben auch mein Denkfehler erkannt. Hatte die innere FALLS komplett ignoriert.
  • Türklingel - Wiederholung der Nachricht für 10 Sek abstellen

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    387 Aufrufe
    H
    @jensven Vielen Dank - so funktioniert das astrein!
  • (gelöst) Binär umwandeln ?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    301 Aufrufe
    HumidorH
    @paul53 funktioniert! danke!
  • Tado Fenstersteuerung Blockly

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @bluelinux sagte: was passiert denn nach den 3 Minuten? Angenommen ich mach nach den 3 Minuten ein zweites Fenster auf? Dann funktioniert es auch ohne Sperre.
  • Bestimmte Tageszeit einschalten (gelöst)

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    521 Aufrufe
    paul53P
    @stefu87_ch sagte: wenn ich den Schalter auf True eine andere Aktion zuweisen möchte [image: 1639502484535-bild_2021-12-14_182124.png]
  • Telegram Nachrichten doppelt

blockly communication
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    478 Aufrufe
    paul53P
    @huhie sagte: PowerSwitch auslese Ist der Trigger-Datenpunkt vom Typ "boolean"? Dann bedeutet "größer als letztes": Änderung von false --> true.
  • Telegram wenn Bedingung eine bestimmte Zeit wahr

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    524 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 sagte: Aber sehr kompliziert. richtig. Aber ich wollte erst einmal nicht zu viel auf einmal ändern. @paul53 sagte in Telegram wenn Bedingung eine bestimmte Zeit wahr: Es sollte auch so funktionieren: Ist das eine Witz? :-)
  • bedingte, mehrfache Abfrage

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @dslraser Vermutlich habe ich das nicht gemacht Dazu ist es wichtig einmal den iot Adapter zu öffnen und in den Reiter "SMART-GERÄTE" zu wechseln. Das neue Gerät sollte da sein, aber wenn man diesen Schritt nicht macht, dann werden von Alexa keine neuen Geräte gefunden Schande über mein Haupt :-( , jetzt geht alles. Vielen Dank
  • Wert abfragen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    290 Aufrufe
    J
    @paul53 hat funktioniert, Vielen Dank
  • Netatmo Welcome Anwesenheitserkennung -> Sprachausgabe

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    285 Aufrufe
    CinimodC
    @slipkorn_dh88 [image: 1639427855844-bildschirmfoto-2021-12-13-um-21.34.45.png]
  • Blocky soll nur eine Meldung rausgeben Tankerkoenig

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    384 Aufrufe
    H
    @paul53 oh wie doof, schon so oft gelesen und nicht bemerkt ;) Vielen Dank für deine Hilfe
  • Zustandsabhängige, verzögerte Heizungsansteuerung

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas4170T
    @heli Moin, das k.ingt doch supi. Kannst ja die Erweiterung mal hier zeigen wenn es soweit ist. Bi ja auch noch Anfänger

312

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m