Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.5k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Mehrere Bilder mit einer Telegramnachricht versenden

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    517 Aufrufe
    M
    @joergh er benachrichtigt in meinem script für jedes bild einzeln. wenn ich per Telegram mehrere Bilder an jemanden verschicke wird nur einmal benachrichtigt
  • LG OLED aktive Apps mit Hue synchronisieren ( Anfänger)

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    441 Aufrufe
    ReWind99R
    @paul53 Vielen Dank :) Ja, genau das war es... Vielen Dank für die Hilfe!
  • Blockly für komplizierte Bedingung (Anfänger) (gelöst)

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaHott1980M
    @paul53 Super jetzt geht es. Beim 1 mal nicht aber da war der Debug Mode Schuld laut Log. Mega Dank an Dich/Euch.
  • Sayit / Audiofile - Ausgabe auf Raspi per Blockly

blockly
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @mcu Danke, habs mir mal durchgelesen. Bin zum Glück nicht vom Abschmieren der Javascript Instanz betroffen. Wenn man von Linux Plan hat, dann ist mein Vorhaben vermutlich Pille Palle. Tatsächlich habe ich Stunden gebraucht, damit meine gewünschte mp3 abgespielt wird. Aber learning by doing. Vielleicht hilft meine Lösung Anderen bei dem Einstieg.
  • IDs from Selektor mit Unterkategorien

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    569 Aufrufe
    A
    @stefan_nk was gerne vergessen wird: wenn du eine neue Funktion anlegst, funktioniert das Script erst nach einem Neustart des JavaScript Adapters
  • [gelöst] Zigbee Überwachung via Blockly

blockly monitoring
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Skyx3S
    @paul53 WOW das ging fix und es funktioniert. Vielen Dank für Deine Hilfe :-)
  • Aktion im begrenzten Zeitintervall

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    330 Aufrufe
    I
    @asgothian Ich kam erst heute dazu, mir das mal durch den Kopf gehen zu lassen. Es müsste dann so sein, oder? Ich kenne mich leider noch nicht gut mit Variablen aus und deshalb weiß ich auch nicht, ob ich diesen Typ variable hier so einfach auf wahr/falsch setzen kann. [image: 1648577339579-b50513be-4808-4943-8143-ced4f94f63a2-image.png]
  • [gelöst]Alter der letzten Änd. eines Datenpunktes ...

blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    245 Aufrufe
    docadamsD
    Vielen Dank, soetwas habe ich gesucht.
  • Berechnung Stromverbrauch

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    292 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Letzten Zustand wiederherstellen lassen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    655 Aufrufe
    bahnuhrB
    @bahnuhr sagte in Letzten Zustand wiederherstellen lassen: zeig mal das Script.
  • Script manuell ausführen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    969 Aufrufe
    UHU01U
    @thomas-braun ok danke dir!
  • Jalousiensteuerung via Blockly steuern

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig

Verschoben blockly template
    242
    3
    7 Stimmen
    242 Beiträge
    103k Aufrufe
    rantanplanR
    @pesendorfer sagte in [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig: @rantanplan Ich habe im Forum jetzt 1h lang gesucht wie ich den Spoiler(Code) Importieren kann. Man findet dazu keine einzige Erklärung. willst du mir verraten wie ich deine Vorlage in mein System Importieren kann? Spoiler öffnen, alles von der ersten bis letzten Zeile markieren, mit STRG C kopieren und dann in Blockly mit STRG V importieren.
  • Steuerung Ladestation i3

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    848 Aufrufe
    B
    @paul53 Super, so wie von Dir vorgeschlagen, scheint es zu funktionieren. Ich habe kurz das Zeitfenster geändert und den Trigger Zeitplan deaktiviert. Er lädt nun bis zum gewünschten SOC und die Nachrichten treffen ebenfalls ein. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Und natürlich noch einen schönen Sonntag.
  • [gelöst]Startzeit puls Offset für Heizung

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    699 Aufrufe
    T
    Der Code lief heute sauber durch wie gewünscht. Wenn nötig, könnte man die Endzeit auch auslesen und ein Timer für das zurücksetzen des Datenpunktes stellen. Wo ich diese Zeilen hier schreibe, fällt mir auf das ich den Datenpunkt nicht zurücksetze. Wenn an mehreren Tagen hintereinander das selbe Event ist, würde sich eventuell die Startzeit ändern, aber der Datenpunkt immer auf „1“ bleiben und nicht von 0 auf 1 wechseln. Also zum Beginn des Codes erstmal auf 0 setzen. Gruß Tom
  • [How To] HTML (offline) zu PDF konvertieren und versenden

5
    2
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    668 Aufrufe
    David G.D
    @patrickfro Ich glaube, es wird NUR das html geladen was beim ersten Lesen der Seite gesendet wird. Das ist bei vis ja nicht der Fall. Die Sachen kommen ja nach dem Laden erst. Normale Websites sind heutzutage nicht mehr in normalen HTML programmiert. Glaube weasyprint unterstützt nur HTML und nicht den ganzen anderen Kram. Auf der Startseite von weasyprint stehen auch einige Codebeispiele. PDF und Source.
  • Schleife mit Pausen

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    frank2604F
    @paul53 Super! Funktioniert einwandfrei. Ich hatte schon so etwas im Kopf von wegen 'Schleife selber bauen' aber ich wusste bisher noch nichts mit den "Funktionen"-Bausteinen anzufangen. Wieder etwas gelernt. Ganz lieben Dank - auch dafür, dass es so schnell ging und Du Dir auch noch die Mühe gemacht hast, alles in Blockly nachzubauen. LG Frank
  • Pause in Script einfügen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    285 Aufrufe
    E
    @paul53 So, hat nun wunderbar geklappt!
  • Konversation mit dem BOT via Telegram

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    857 Aufrufe
    F
    @bahnuhr said in Konversation mit dem BOT via Telegram: @fliegema Anydesk ? Ich versuche erst nochmal mit Google die Java Kenntnisse zu erweitern, und melde mich nochmal. Danke Dir schon mal fürs Angebot.
  • Boolean kann nicht mehr als Zahl verwendet werden

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    242 Aufrufe
    paul53P
    @kuddel sagte: Kann man die Werte irgendwie konvertieren ? Number(x)

426

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m