Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Letzten Zustand wiederherstellen lassen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    542 Aufrufe
    bahnuhrB
    @bahnuhr sagte in Letzten Zustand wiederherstellen lassen: zeig mal das Script.
  • Script manuell ausführen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    807 Aufrufe
    UHU01U
    @thomas-braun ok danke dir!
  • Jalousiensteuerung via Blockly steuern

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    158 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig

Verschoben blockly template
    242
    3
    7 Stimmen
    242 Beiträge
    88k Aufrufe
    rantanplanR
    @pesendorfer sagte in [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig: @rantanplan Ich habe im Forum jetzt 1h lang gesucht wie ich den Spoiler(Code) Importieren kann. Man findet dazu keine einzige Erklärung. willst du mir verraten wie ich deine Vorlage in mein System Importieren kann? Spoiler öffnen, alles von der ersten bis letzten Zeile markieren, mit STRG C kopieren und dann in Blockly mit STRG V importieren.
  • Steuerung Ladestation i3

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    709 Aufrufe
    B
    @paul53 Super, so wie von Dir vorgeschlagen, scheint es zu funktionieren. Ich habe kurz das Zeitfenster geändert und den Trigger Zeitplan deaktiviert. Er lädt nun bis zum gewünschten SOC und die Nachrichten treffen ebenfalls ein. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Und natürlich noch einen schönen Sonntag.
  • [gelöst]Startzeit puls Offset für Heizung

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    557 Aufrufe
    T
    Der Code lief heute sauber durch wie gewünscht. Wenn nötig, könnte man die Endzeit auch auslesen und ein Timer für das zurücksetzen des Datenpunktes stellen. Wo ich diese Zeilen hier schreibe, fällt mir auf das ich den Datenpunkt nicht zurücksetze. Wenn an mehreren Tagen hintereinander das selbe Event ist, würde sich eventuell die Startzeit ändern, aber der Datenpunkt immer auf „1“ bleiben und nicht von 0 auf 1 wechseln. Also zum Beginn des Codes erstmal auf 0 setzen. Gruß Tom
  • [How To] HTML (offline) zu PDF konvertieren und versenden

5
    2
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    557 Aufrufe
    David G.D
    @patrickfro Ich glaube, es wird NUR das html geladen was beim ersten Lesen der Seite gesendet wird. Das ist bei vis ja nicht der Fall. Die Sachen kommen ja nach dem Laden erst. Normale Websites sind heutzutage nicht mehr in normalen HTML programmiert. Glaube weasyprint unterstützt nur HTML und nicht den ganzen anderen Kram. Auf der Startseite von weasyprint stehen auch einige Codebeispiele. PDF und Source.
  • Schleife mit Pausen

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    frank2604F
    @paul53 Super! Funktioniert einwandfrei. Ich hatte schon so etwas im Kopf von wegen 'Schleife selber bauen' aber ich wusste bisher noch nichts mit den "Funktionen"-Bausteinen anzufangen. Wieder etwas gelernt. Ganz lieben Dank - auch dafür, dass es so schnell ging und Du Dir auch noch die Mühe gemacht hast, alles in Blockly nachzubauen. LG Frank
  • Pause in Script einfügen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    225 Aufrufe
    E
    @paul53 So, hat nun wunderbar geklappt!
  • Konversation mit dem BOT via Telegram

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    662 Aufrufe
    F
    @bahnuhr said in Konversation mit dem BOT via Telegram: @fliegema Anydesk ? Ich versuche erst nochmal mit Google die Java Kenntnisse zu erweitern, und melde mich nochmal. Danke Dir schon mal fürs Angebot.
  • Boolean kann nicht mehr als Zahl verwendet werden

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    195 Aufrufe
    paul53P
    @kuddel sagte: Kann man die Werte irgendwie konvertieren ? Number(x)
  • [Erldigt/Erklärt] IDs vom Selektor erklären...

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @paul53 das mit dem *. war es dann. Ich hatte ja die ganze Zeit id=presence drinnen stehen (c und s hatte ich dabei auch vertauscht) [image: 1648206696198-unbenannt.jpg]
  • [GELÖST] GPS-Koordinaten - Abstand berechnen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    366 Aufrufe
    David G.D
    @dr-bakterius Dann werde ich mir das mal nachbauen ^^. (Auch wenn bei den bei mir berechneten Entfernungen kaum ein Unterschied raus kommen sollte Für die verschiedenen Methoden stehen Beispiele mit Entfernungen auf der genannten Seite). Es geht aber scheinbar auch noch genauer mit 6378.388 * acos(sin(lat1) * sin(lat2) + cos(lat1) * cos(lat2) * cos(lon2 - lon1)) Das war die genauste Variante von der genannten Website. War mir allerdings was zu hoch für Blockly und meine Mathefähigkeiten. Und dieser Hinweis war mir dann viel zu hoch 😅 Bei der Berechnung mittels eines Computers ist zu bedenken, dass die meisten Programmiersprachen zwar die Kosinusfunktion zur Verfügung stellen, diese in der Regel den Winkel jedoch im Bogenmaß (Radiant) erwartet. Die Umrechnung von Grad in Radiant erfolgt nach der Beziehung......
  • Wert aus Liste von JSON ermitteln

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    158 Aufrufe
    G
    @paul53 Super, vielen vielen Dank! Hatte mich mit der JSON-Abfrage irgendwie verzettelt, da kann nichts Sinnvolles bei mir raus. So funzt es!! Danke noch mal!
  • Anzahl der Einträge in JSON mit Bedingung auslesen (gelöst)

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @paul53 said in Anzahl der Einträge in JSON mit Bedingung auslesen (gelöst): @claus1993 sagte: Jetzt funktioniert es Version mit "_date" oder mit "date"? Mit "_date" habe ich genommen. bei mir schaut es dann so aus; [image: 1648060591939-blockly_termine.png] jetzt werde ich das ganze noch für den nächsten Tag aufsetzen und dann bin ich zufrieden :-)
  • Blockly Anemometer, Wert richtig auf 0 setzen

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    S
    @paul53 Das war's! Nun sieht das Blockly so aus und funktioniert: [image: 1648043315036-457c356b-33ac-4864-b369-7f6d916d3e90-image.png] Besten Dank
  • Blockly Abrunden auf volle 100er

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    237 Aufrufe
    N
    @hardy_01 Vielleicht so [image: 1647951993596-63a67906-5fac-49b6-8f05-dbd65ec806e1-grafik.png] die 7686 ist als Beispiel und wäre dein Wert Edit [image: 1647952198320-395e41dd-67c9-4f5c-af4b-9641a34f782f-grafik.png]
  • [gelöst] places Adapter: type "number" but received type

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    877 Aufrufe
    lobomauL
    @alcalzone das war ja einfach! Geht jetzt :-)
  • Das Versenden eine JPEG via Telegram funktioniert nicht...

37
    1
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Willst du es mal mit einem anderen Pfad versuchen? z.B. /tmp/alarm.jpg Ich hätte da aber noch einen Frage an alle Hautürtlegammer.... Geht das Teil bei euch so aktuell noch? sendTo('telegram.0', {user: 'Sven', text: '/opt/iobroker/ipcam/alarm.jpg', caption: 'Kamera1'}); Wenn ich sowas mache, dann startet der Telegram Adapter neu. Ich nutze das so in einer NodeRed Function, in erster Linie um die ChatId eines Gruppenchats zu übergeben. Details siehe: https://forum.iobroker.net/topic/53227/telegram-adapter-forbidden-properties/2?_=1647816390038
  • Systemüberlastung durch Wert bei Aktualisierung

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    599 Aufrufe
    D
    @paul53 @Homoran Ja danke .. grad beim Futtern hat es bei mir klick gemacht .. da war es mir dann auf einmal klar. Das Ding ist .. das Skript ist schon ewig bei mir am laufen und hat immer wieder (unerkannter Weise) Probleme bereitet. Hab mich also ewig gar nicht damit beschäftigt und nun war die Leitung etwas lang um zu begreifen was da passiert. Danke allerseits!!!

618

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m