NEWS
Gartenklingel mit drei Shellys
-
Hallo zusammen,
ich habe an meinen beiden Haustürklingeln (oben und unten) zwei Shelly Plus 1 angeklemmt (12 V) und wenn geklingelt wird, dann soll im Garten ein weiterer Shelly eine Telefonklingel klingeln lassen. Funktionierte mit HA eigentlich immer sehr gut.
Nun bin ich auf ioBroker umgestiegen und gerade am testen wie ich das Skript denn so hinbekommen.
Klappt aber leider nicht. Vermutlich nicht mal der Einstieg.
Hättet ihr mir da einen Tipp?
Danke schon mal.
-
@hotspot_2 sagte: Hättet ihr mir da einen Tipp?
Soll es 4 mal im Abstand von 1 s klingeln? Dann verwendet man ein Intervall zusammen mit einer Zählvariablen.
Die Abfrage "falls nicht Intervall" verhindert, dass mehrere Intervalle gestartet werden, wenn Sturm geklingelt wird.
-
Danke für den Tipp!
Wenn ich im ioBroker nun den Wert bei "Relay" beim Shelly des Klingeltasters verändere auf true von false dann läuft das Skript.
Mach ich das aber die Weboberfläche des Shellys (Schalter ein und ausschalten), dann passiert leider gar nichts.
Kann ich das so nicht simulieren?
-
@hotspot_2 sagte: Kann ich das so nicht simulieren?
Ich habe keine Shellys und kenne daher die Datenpunkte nicht.
-
@paul53 sagte in Gartenklingel mit drei Shellys:
@hotspot_2 sagte: Kann ich das so nicht simulieren?
Ich habe keine Shellys und kenne daher die Datenpunkte nicht.
Kein Problem! Dann warte ich mal auf jemand der Shellys hat.
Falls nicht "Intervall" bin ich gerade am einbauen, das macht Sinn. Frage dazu: "Intervall" ist bei dem "falls nicht" Block dann eine Variable oder wie mach ich das genau? "cnt" muss ich als Variable definieren dann, oder?
-
@hotspot_2 sagte: Intervall" ist bei dem "falls nicht" Block dann eine Variable oder wie mach ich das genau? "cnt" muss ich als Variable definieren dann, oder?
Ja und ja. Falls sich die Variable nicht von cnt in Intervall ändern lässt, schalte in die Javascript-Ansicht und wieder zurück. Das Intervall muss vorher im Skript platziert sein.
-
Habs jetzt hinbekommen. Vielen Dank!
Jetzt brauch ich nur noch jemand der mir bei dem Thema mit der Klingel hilft damit ich den richtigen Trigger hab für meinen Shelly Plus 1 bzw. meine.