Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.5k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Anwesenheitsscript funktioniert nicht

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    178 Aufrufe
    G
    @theautomator Der untere Teil hat keinen Trigger und wird nur beim starten des Scripts ausgeführt! Das könntest du z.B. mit in den oberen Trigger setzen (obwohl ich die Logik dahinter nicht verstanden habe)
  • Shelly 1 pm, Influx und Grafana Logging Unterbrechung

blockly monitoring
    78
    2
    0 Stimmen
    78 Beiträge
    14k Aufrufe
    R
    @crunchip @SpacerX Vielen Dank euch Beiden. Ich berichte heute Abend. Auch schön zu Wissen, dass es letztlich ein Akt von ein paar Sekunden künftig ist, (Neustart Skript) für das Einbinden nachträglich eingepflegter Shellys für die Zukunft X.
  • Bei Blockly Variablen NaN auswerten

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    748 Aufrufe
    paul53P
    @holgus sagte: "isNaN(Wert)" nicht in Blockly realisieren kann? Nur mit einer JS-Funktion mit Ergebnis.
  • Trigger bei Neustart einlesen

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    CodierknechtC
    @kehri sagte in Trigger bei Neustart einlesen: Also das Thema ist fürs erste gelöst. Danke an alle!! Dann bearbeite bitte Deinen Eingangspost und setze ein "[gelöst] - " vor den Titel.
  • Countdown von 10 Min auf 0 runter

38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    NashraN
    Guten Morgen, @paul53 Vorschlag getestet und funktioniert, danke @mickym um Abbruch erweitert, funktioniert, danke d.h. Blockly startet und zählt runter und stoppt bei 0. Wird in dieser Zeit der Wert aber wieder false, stoppt der Zähler auch. Geht der Wert wieder auf true, fängt er von neuem an. [image: 1669540455521-countdown3.png] Mir ging es darum das die Zeit angezeigt wird wenn die USV's keinen Strom mehr haben und ich sehe wann der Shutdown der Geräte eingeleitet wird. Danke für eure Hilfe
  • Zeitschaltuhr aus 2 DP erstellen

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    vielen Dank an alle! habs jetzt, dank eurer Anregung, so gelöst [image: 1669496857306-13f8562f-b9bb-4267-bde5-48c112810508-image.png] es ist fast perfekt @maximal1981 die Idee werd ich auch noch durchspielen. danke!!
  • Libre Adapter

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marko 0M
    @djmarc75 danke erledigt
  • Blockly Blink Kamera

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    880 Aufrufe
    B
    @sebastian-ruschitzka Hallo Sebastian, wo bzw. wie bekommst du das Bild von deiner Blink Kamera her? Der Datenpunkt Anwesend ist denke ich mal ein selbst erstellter DP?! Grüße Tim
  • [gelöst] Liste aus Datenpunkt Einlesen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    531 Aufrufe
    HomoranH
    @david-g sagte in Liste aus Datenpunkt Einlesen: Das mit dem string sollte es denke nicht sein. doch! dann liest er einen String ein und keine Liste. da kann er dann nichts anhängen. TypeError: Liste.push is not a function also typ vom DP auf Array stellen.
  • Datenpunkt Zahl wird nicht geschrieben sondern addiert

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    bakkergrB
    @paul53 Habs gefunden, tatsächlich Anfängerfehler :-( In die Berechnung habe ich für das Setzen der Variables import_current und export_current genutz "variable ändern mit" statt "setze variable auf" Die erste addiert die Zahl zu den bestehenden Wert . [image: 1669390461730-change-var.jpg] Also vielleicht übersehen wegen das Holländisch ;-) Jedenfalls vielen Dank für das Mitdenken.
  • Wasserzähler ab einem gewissen wert eine Nachricht

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    729 Aufrufe
    N
    Super danke für den Ansatz. Dann werde ich mich mit dem Timestamp beschäftigen. Hab mit Blockly noch nicht so viel Erfahrung. Aber danke nochmal und soryy für meine Retschreibfehler mfg Mike
  • [gelöst] Datein von NFS-Freigabe einlesen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    240 Aufrufe
    DJMarc75D
    @paul53 sagte in Datein von NFS-Freigabe einlesen: Nein, nimm als Trennzeichen "\n". Die Dateinamen müssen in der Liste durch Kommata getrennt sein. Und so ist jetzt das Ergebnis korrekt ! Vielen Dank mal wieder
  • Batterie an Wechselrichter

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Hallo zusammen, vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Ich werde das am Wochenende mal umsetzen und berichten. Das mit dem Datenpunkt setzen hatte ich mir schon irgendwie gedacht, ich kam nur zu keiner Lösung die funktionierte. :D Werde dann auch mal ein kurzes Video machen, wenn es dann funktioniert. Besten Dank nochmal an alle.
  • Telegramm Adapter mit Bedingung

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    438 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @olli_m verstehe gerade dein problem nicht - du hast doch eine vorlage, wie man das mit einer funtion macht - die function müßtest du jetzt angleichen, damit das richtige ergebnis rauskommt. ohne function musst du die berechnung immer wieder schreiben - kann man machen - tut man aber eigentlich nicht was hast du noch versucht ? was weißt du nicht, wie du was machen kannst? gibt es ein verständnisproblem bei der function. beschreibe die function, die du möchtest und setze sie um
  • [gelöst] Zeitplan Cron löst nicht aus Zeitschaltuhr

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @thomas-braun said in Zeitplan Cron löst nicht aus Zeitschaltuhr: sudo raspi-config Perfekt!!! Vielen Dank!!!!
  • Blockly Telegram Button

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @mane88 vielleicht meldet sich noch jmd anders mit einem tipp - ich weiß nichts mehr :-(
  • [gelöst] Abwechselnde http request senden

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    267 Aufrufe
    H
    @paul53 Danke (mal wieder) für Deine Hilfe, jetzt klappt es wie gewollt.
  • verschachteltes json auflösen in Blockly [gelöst]

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    501 Aufrufe
    J
    @homoran vielen Dank, ein super Tool. Werde ich mir merken.
  • [gelöst]Benötige kurz Hilfe bei einem Blockly Script!

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    MyzerATM
    @crunchip ich mach das per script, sobald der grosse wechselrichter offline geht
  • request bringt Fehler von Google Maps API [gelöst]

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    493 Aufrufe
    J
    @djmarc75 Danke für die Mühe. Ich habe das Skript gelöscht und neu angelegt, dann ging es. Weiß der Geier, was das war.

305

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m