Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• [gelöst] Liste aus Datenpunkt Einlesen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    373 Aufrufe
    HomoranH
    @david-g sagte in Liste aus Datenpunkt Einlesen: Das mit dem string sollte es denke nicht sein. doch! dann liest er einen String ein und keine Liste. da kann er dann nichts anhängen. TypeError: Liste.push is not a function also typ vom DP auf Array stellen.
  • Datenpunkt Zahl wird nicht geschrieben sondern addiert

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    bakkergrB
    @paul53 Habs gefunden, tatsächlich Anfängerfehler :-( In die Berechnung habe ich für das Setzen der Variables import_current und export_current genutz "variable ändern mit" statt "setze variable auf" Die erste addiert die Zahl zu den bestehenden Wert . [image: 1669390461730-change-var.jpg] Also vielleicht übersehen wegen das Holländisch ;-) Jedenfalls vielen Dank für das Mitdenken.
  • Wasserzähler ab einem gewissen wert eine Nachricht

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    580 Aufrufe
    N
    Super danke für den Ansatz. Dann werde ich mich mit dem Timestamp beschäftigen. Hab mit Blockly noch nicht so viel Erfahrung. Aber danke nochmal und soryy für meine Retschreibfehler mfg Mike
  • [gelöst] Datein von NFS-Freigabe einlesen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    163 Aufrufe
    DJMarc75D
    @paul53 sagte in Datein von NFS-Freigabe einlesen: Nein, nimm als Trennzeichen "\n". Die Dateinamen müssen in der Liste durch Kommata getrennt sein. Und so ist jetzt das Ergebnis korrekt ! Vielen Dank mal wieder
  • Batterie an Wechselrichter

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    897 Aufrufe
    G
    Hallo zusammen, vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Ich werde das am Wochenende mal umsetzen und berichten. Das mit dem Datenpunkt setzen hatte ich mir schon irgendwie gedacht, ich kam nur zu keiner Lösung die funktionierte. :D Werde dann auch mal ein kurzes Video machen, wenn es dann funktioniert. Besten Dank nochmal an alle.
  • Telegramm Adapter mit Bedingung

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    214 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @olli_m verstehe gerade dein problem nicht - du hast doch eine vorlage, wie man das mit einer funtion macht - die function müßtest du jetzt angleichen, damit das richtige ergebnis rauskommt. ohne function musst du die berechnung immer wieder schreiben - kann man machen - tut man aber eigentlich nicht was hast du noch versucht ? was weißt du nicht, wie du was machen kannst? gibt es ein verständnisproblem bei der function. beschreibe die function, die du möchtest und setze sie um
  • [gelöst] Zeitplan Cron löst nicht aus Zeitschaltuhr

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    793 Aufrufe
    N
    @thomas-braun said in Zeitplan Cron löst nicht aus Zeitschaltuhr: sudo raspi-config Perfekt!!! Vielen Dank!!!!
  • Blockly Telegram Button

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @mane88 vielleicht meldet sich noch jmd anders mit einem tipp - ich weiß nichts mehr :-(
  • [gelöst] Abwechselnde http request senden

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    208 Aufrufe
    H
    @paul53 Danke (mal wieder) für Deine Hilfe, jetzt klappt es wie gewollt.
  • verschachteltes json auflösen in Blockly [gelöst]

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    419 Aufrufe
    J
    @homoran vielen Dank, ein super Tool. Werde ich mir merken.
  • [gelöst]Benötige kurz Hilfe bei einem Blockly Script!

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    MyzerATM
    @crunchip ich mach das per script, sobald der grosse wechselrichter offline geht
  • request bringt Fehler von Google Maps API [gelöst]

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    345 Aufrufe
    J
    @djmarc75 Danke für die Mühe. Ich habe das Skript gelöscht und neu angelegt, dann ging es. Weiß der Geier, was das war.
  • [gelöst] JSON nach Attribute sortieren

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    592 Aufrufe
    DJMarc75D
    Guten Morgen und Merci für die super Unterstützung. Folgend gelöst: [image: 1669088639900-screenshot-2022-11-22-044337.png] Kurz und knapp quasi
  • Heizung soll ausgeschaltet bleiben bei offenen Fenster

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    815 Aufrufe
    T
    @ahtos schreib anstatt "OFF" beim setzen "off", der Datenpunkt ist ein wenig undankbar. Lesen: "ON" oder "OFF" Schreiben: "on" oder "off" Sollte danach so funktionieren wie du es dir erhoffst. Tipp: "Wert" vom Objekt ID "Fensterkontakt" = wahr kannst du einfach nur "Wert" vom Objekt ID "Fensterkontakt" stehen lassen, denn der Wert dahinter ist schon ein boolean Wert mit true/false. So prüfst du aktuell auf "if -> true == true"
  • Tado: Offset/Temperatur Berechnung

1
    2
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    266 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • gehen komplexere Objektinfos in Blockly

28
    2
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @sten-tor Endlich einer der das geniale JSONATA versteht. Ist für mich auch nicht immer einfach. ;) Und das was Du da machst, ist schon hohe Kunst - alle Achtung. Ich probiere selbst noch oft im JSONATA "trial und error " -Editor. Wird von Blocklies viel zu wenig verwendet, für Leute, die mit NodeRed arbeiten ist das wahrscheinlich geläufiger, weil wir es auch gewohnt sind mit Objekten umzugehen. ;)
  • [Gelöst](Frage) 230v Stellventile einer FBH regeln

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    734 Aufrufe
    lobomauL
    @emd ich hab mir mal zum Testen vor paar Wochen ein NSPanel von sonoff zugelegt. Damit werde ich es versuchen. Der macht dann auch nichts anderes als der shelly 1, nämlich AN/AUS. Und vielleicht passt der in die Wand wo der jetzige Wandthermostat sitzt.
  • Garage auf, Licht in Einfahrt an, Sonnenuntergang (gelöst)

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    564 Aufrufe
    R
    @paul53 Der Teufel steckt im Detail :-) habe ich geändert. Danke für deine Geduld.
  • Wenn Wert länger als 30 Minuten kleiner als *gelöst*

blockly
    78
    0 Stimmen
    78 Beiträge
    8k Aufrufe
    haselchenH
    @paul53 @Homoran Die Freude war nur von kurzer Dauer. Trotz eines Timeouts von 2min , habe ich mehrmals in der Nacht falsche Meldungen bekommen. Für mich eigentlich absolut unerklärlich, wieso der GTag über 2min keinen Kontakt haben soll, wenn am Tag es sonst funktioniert und die Position des Autos sich nicht verändert hat. Ich geb an diesem Punkt auf. Vielleicht habt ihr oder alle Anderen eine Idee, was man mit Batterie ins Auto packen kann, was durchweg 100% erkannt wird vom Raspi bzw. Iobroker.
  • Steckdose schalten i.v.b. mit mehreren Bedingungen [gelöst]

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    509 Aufrufe
    devdraconD
    @codierknecht Deine Scriptvorlage funktioniert perfekt - danke!

584

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m