Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.5k Posts

NEWS

• Ausführung blocken

2
    0 Votes
    2 Posts
    199 Views
    A
    @actionbyte ne variable erstellen einschaltsperre beim triggern setzten und diese zurück setzten nach x sekunden oder mit nem anderen trigger...
  • Mähroboter nach Hause schicken?

2
    0 Votes
    2 Posts
    303 Views
    H
    Spontan würde ich sagen: etwas Software, passende Hardware dazu und fertig. Aber leider ist meine Glaskugel momentan total dreckig. Da kann ich nicht einmal ansatzweise sehen, wie denn der Roboter aussieht, was er kann, wie man ihn steuert, welche Hardware du nutzt, ... Wenn du ein paar Infos zur Verfügung stellst, könnte sich der Dreck auf der Glaskugel vielleicht etwas lösen: Was hast du alles als Hardware? Wie sind die Außenmöglichkeiten? Möchtest du gerne basteln oder soll es etwas fertiges sein? ...
  • Blockly Button mit zwei Funktionen

javascript blockly
    1
    0 Votes
    1 Posts
    201 Views
    No one has replied
  • Blockly funktioniert nicht korrekt

blockly
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    518 Views
    OstfrieseUnterwegsO
    Sieht gut aus. 'Richtig' ist es, wenn es macht, was Du möchtest :-)
  • Shelly Dimmer über JSON ansteuern in Blockly

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    774 Views
    Boch ChmeB
    Also laut API von shelly ja: shellies/shellydimmer-<deviceid>/light/0/set [accepts a JSON payload in the format {"brightness": 100, "turn": "on"}, see description below] { "brightness": 100, /* output brightness 1..100 / "turn": "on" / one of "on", "off", or "toggle" */ } Ich hab dann versucht den erstellen Text an die oben beschrieben ID des Shelly´s zu senden. Hab es vorher mal über MQTT.fx folgendermaßen getestet: gesendet an: shellies/ShD_Wonz_Fenster_Neu/light/0/set gesendet: {"brightness": 100, "turn": "on"} funktioniert einwandfrei. Daher dachte ich, dass ich das gleiche über Blockly und text machen kann.
  • Regenverzögerung einbinden

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    316 Views
    paul53P
    @Fridolin01 sagte: wo könnte ich das finden. Also die Funktion (Wetterberechnung) [image: 1594752726665-blockly_temp.jpg]
  • Blockly script triggert nicht immer

blockly
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    474 Views
    J
    @Feinfinger Dann noch die debug Blöcke an den einzelnen Stellen und Du siehst wo es hängt, falls der Stop nicht schon reicht.
  • Telegram als Blockly mit ChatId

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    M
    @dslraser Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Ich bin erstmal froh, das ich Telegram in Blockly nutzen kann. Ich hatte schon alles mögliche probiert, leider erfolglos. Daher hier noch mal einen Riesen Dank an dich.
  • Debug Problem

36
    3
    0 Votes
    36 Posts
    1k Views
    X
    @liv-in-sky ich nutze zwar aliase, aber habe noch nicht die optimale Aufteilung was in ein Skript kommt und wofür ich ein neues anlege. Dadurch kommt es leider ab und zu zu Kollisionen, weil zwei Skripte irgendetwas steuern wollen.
  • (Gelöst)Telegram Meldung wenn Adapter in störung

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    579 Views
    chucky666C
    Jetzt klappt es , danke
  • Vergleich von Werten klappt nicht

blockly
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    207 Views
    J
    @paul53 Danke, optimiere ich morgen noch etwas 😀
  • [gelöst] wenn Shelly off ist, das er wieder on geht

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    715 Views
    SlowmanS
    @e-s Danke für den Tipp, das kann eine logische Erklärung dafür sein. Da es ja diese Woche auch ein Update gab. Habe die Einstellungen jetzt so angepasst. Versuche dies erst mal so ohne den Blocky
  • geänderte Variablennamen nach kopieren wieder die alten

blockly
    1
    0 Votes
    1 Posts
    114 Views
    No one has replied
  • Rollos runterfahren über Lichtsensor

blockly
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    A
    @buggybeast Danke 😊👍🏻 Werd ich mir mal in Ruhe ansehen und probieren
  • Countdown - So richtig und sinnvoll?

blockly
    16
    3
    0 Votes
    16 Posts
    773 Views
    I
    @johannes1702 Mehrer Trigger sind kein Problem. [image: 1594419106984-unbenannt.png] Das mit den unterschiedlichen Zeiten finde ich in deinem Beispiel nicht. Soll die Kaffeemaschine, pro Trigger, unterschiedlich lange eingeschaltet bleiben?
  • [gelöst] Rechnen mit Uhrzeit

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    290 Views
    J
    @paul53 Gemein :-D Nur Spaß... Wieder was gelernt. Funktioniert auch :-)
  • Ansage bei eingehenden Ruf

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    603 Views
    F
    @Michi-0 Mit IFTTT meinte ich eine andere Routine, die du evtl da haben könntest. Bedenke auch die Verzögerung, die du eingebaut hast, wenn du zu schnell testest, schlägt die nochmal zu. Welche Nummer erkannt wird, ergibt sich zwar schon aus dem Falls-Teil, probiere trotzdem mal dieses Blockly, den Debug-Block findest du ganz oben unter System [image: 1594406192439-ring.png] Das mit der Nummer hatte ich nur erwähnt, weil du dir extra die Mühe gemacht hattest, sie zu verbergen:-)
  • Alexa Alarm/Wecker

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    567 Views
    frana120500F
    @fastfoot also, wenn ich dem Echo sage: Stelle Wecker auf 10:00 Uhr, legt er mir einen neuen Alarm unter den Objekten an, der dann auf true steht. wenn ich den dann händisch auf false stehe, ist der im Echo immer noch aktiv. Ich kann ihn auch danach fragen und er sagt mir das der aktiv ist. Mir scheint, da fehlt es an der Rückmeldung zum Echo bzw. zu Amazon. Edit: Ich habe das gerade mal mit einem Echo Dot probiert... da funktioniert es wie gewünscht. da kann ich den auch per Hand aktivieren und deaktivieren wie ich möchte. Nur beim Show gehts nicht
  • Summe über Liste nicht korrekt?

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    256 Views
    paul53P
    @Homoran sagte: "erster_Wert" ist der erste Wert im Array, der gelöscht wird; "aktueller Wert" ist der Wert, der als letztes ins Array geschrieben wird. Jetzt sieht man natürlich mehr: Die Summe kann eine ganze Weile konstant bleiben, solange der gleiche Wert hinten hinzugefügt wird wie der, der vorn entfernt wird.
  • brauche Hilfe bei Vis Zeit Blocky

12
    0 Votes
    12 Posts
    450 Views
    paul53P
    @Christoph1337 sagte: Ich hab den String lediglich auf anderem Wege zerlegt als du Wusste nicht, dass es auch so funktioniert: Wieder etwas hinzu gelernt.

600

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m