Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.5k Posts

NEWS

• Timeout, ich finde den Fehler nicht

18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    buggybeastB
    @Homoran sagte in Timeout, ich finde den Fehler nicht: Mist Handy! Wenigstens geht es nicht nur mir so :laughing:
  • HM-IP Rolladen via Blockly

8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    643 Views
    buggybeastB
    @IchUndDu Ich kann das bestätigen. Habe den HmIP rolladenaktor und Channel 4 ist zwingend zum steuern zu benutzen. Falls du den aktuellen Level auslesen willst, hingegen zwingend Channel 3 verwenden, da sich die Level durchaus mal unterscheiden können. Warum auch immer 😉
  • [erledigt] mehrere Werte in einem Script weiterreichen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    352 Views
    paul53P
    @dditt sagte: ein einmaliges senden der Werte beim start des Skriptes kann man nicht umsetzen oder? Doch, den gleichen steuere-Block noch einmal außerhalb des Triggers verwenden.
  • [gelöst] Google Home mini, ...wie Lautstärke ändern?

blockly
    7
    0 Votes
    7 Posts
    758 Views
    W
    @Meister-Mopper So, ich habe jetzt mit dem großen Hammer draufgehauen und den mini zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ebenso habe ich beide Adapter gelöscht und neu eingerichtet. K. A. an welcher Stelle aus gehakt hat, aber jetzt geht es.
  • Schalter für Skript 24 Stunden zu deaktivieren

6
    0 Votes
    6 Posts
    275 Views
    paul53P
    @Goldmulle sagte: wie kann ich in blockly dem schalter oder datenpunkte sagen, dass er nach 24 stunden wieder auf false stellen soll? Prüfe jede Minute den Zeitpunkt der letzten Änderung, dann übersteht es auch einen Neustart des Skripts. [image: 1596123229613-unbenannt.jpg] In allen 3 IDs ist der Datenpunkt "24_h_Pause" zuzuweisen.
  • Yahka und Zeitsteuerung ESPeasy

blockly monitoring
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    paul53P
    @xxx_turbo_xxx sagte: Dann kann ich das Skript theoretisch wieder löschen bzw. deaktivieren? Nein, das Skript wandelt das Kommando (false/true) vom Datenpunkt in eine gesendete URL, wird also weiterhin benötigt.
  • Personalisierte Ansage beim betreten des Hauses

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    413 Views
    David G.D
    @paul53 Beim ersten Öffnen der Türe hat das Script geklappt und mir die Nachricht gesendet. Bei den nächsten malen nicht mehr.
  • Blockly Script abhängig von letzte betätigung taster

14
    0 Votes
    14 Posts
    898 Views
    B
    @paul53 danke! "ist größer als letztes" bezieht sich dann auf Logik 0 als Falsch und logik 1 als wahr? Gibt es irgendwo eine Anleitung von Blockly wo solche Sachen erklärt werden? Würde ganz viele Fragen sparen glaube ich. :innocent:
  • Alexa Spracheingabe auswerten

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    374 Views
    dslraserD
    @Danny-0 wenn Du die history auswertest, kannst Du im Grunde alles schalten und es wird auch ausgeführt. Nur ist es eben blöd, wenn Alexa nichts zum schalten findet, dann kommen eben regelmäßig blöde Rückfragen, wie habe ich nicht, kenne ich nicht usw....(das Blockly führt aber den Befehl trotzdem aus) Keine Ahnung, ob man irgendwie direkt vor der Rückfrage, nachdem der Befehl ausgeführt wurde, vielleicht irgendwie ein Alexa stop setzen kann...?
  • Zeitplan mit Temperaturabfrage

climate blockly
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    510 Views
    G
    leute danke für den support. @OstfrieseUnterwegs ja du hast recht, deshalb hat es nicht funktioniert @paul53 so wie du es zeigst habe ich es jetzt gebaut. für mich als anfänger am einfachsten verständlich. dann bis bald :-) nächstes problem kommt bestimmt
  • Schwimmer träge machen???

60
    0 Votes
    60 Posts
    4k Views
    AphofisA
    @paul53 War ja mal wieder klar, das es sowas einfaches ist. Vielen Dank
  • Probleme mit Garagentor Pushover Meldung

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    943 Views
    J
    Au mann , vielen Dank , da bin ich Stunden dran gewesen . Mein Fehler war hauptsächlich das ich auf "Text" geprüft habe , nicht auf Wert , Vielen Vielen Dank
  • Blockly und triggern auf mehrere Devices mit RegExp

2
    0 Votes
    2 Posts
    642 Views
    paul53P
    @Morgennebel sagte: Unterstützt denn Blockly im Trigger überhaupt ein RegExp-Ausdruck? Ja, aber nur für die ID, nicht für den Namen. @Morgennebel sagte in Blockly und triggern auf mehrere Devices mit RegExp: und finden sich in hm-rpc.0.<SERIAL>.1.STATE Versuche es mal so: on({id: new RegExp("^hm-rpc\.0\..+\.1\.STATE$"), change: "ne"}, function (obj) { EDIT: Falls mit diesem RegExp nicht nur die Fenster triggern, kann man noch nach dem Namen bzw. Kanalnamen filtern: [image: 1595768379502-blockly_temp.jpg]
  • Unzuverlässiger Zeitplan

blockly
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    204 Views
    J
    Danke, probiere ich mal.
  • (gelöst) Status Waschmaschine / Trockner

blockly
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    796 Views
    J
    @canim Ja, nehme Datensätze, da ich die Stati in Lovelace darstellen will. Habe jetzt aber das Skript von NurChris nachgebaut und teste es mal damit. Danke euch :-)
  • Bewässerungsdauer Blockly

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    260 Views
    paul53P
    @Fridolin01 sagte: erfassen der Regenwerte der vergangenen Woche. Mit 3 identischen Triggern "jede Minute" ? Vorschlag: [image: 1595752399869-blockly_temp.jpg]
  • Firetab10 Dimmen geht nicht mit Blocky

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    171 Views
    chucky666C
    Das Dimmen klappt jetzt. Das andere suche ich noch , habe das tab erst seit gestern
  • Ip Kamerabild über Telegram

10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    T
    @bahnuhr sagte in Ip Kamerabild über Telegram: @lutzer sagte in Ip Kamerabild über Telegram: Klar geht das, hier mal ein Beispiel: https://buanet.de/2018/11/script-bilder-von-ueberwachungskamera-per-telegram/ Er will doch den Stream haben. Nicht das Bild. Ich benutze dieses Script (Danke dafür), bekomme aber diese Fehlermeldung: [image: 1595676141728-bildschirmfoto-2020-07-25-um-18.18.22.png] Die Bilder sind da, in Telegram kommt auch nichts an. Weiß Jemand einen Rat?
  • Mein erstes Blocky ... [gelöst]

11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    419 Views
    HomoranH
    @snuggels72 sagte in Mein erstes Blocky ...: Nun geht es aber.. So muss es sein ;-)
  • Xiaomi Bewegungsmelder richtig einbinden

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    M
    @Ulli1 Das Blockly von @Jan.S100 sieht doch gut aus mach es so dann sollte es gehen, natürlich an deine Bedürfnisse anpassen. :grinning:

581

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m