Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Blockly nach Alarm nicht mehr ausführen

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    823 Views
    paul53P
    @asgothian sagte: meines Wissens wird die timeout Variable auch bei ausführen des timeout auf null bzw. Undefined gesetzt. Teste es.
  • Blockly von / bis Uhrzeit ausführen

javascript blockly
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    Elektroniker86E
    Mein Gott, manchmal sieht man vor lauter Wald keine Bäume mehr. Ich mache schon ne halbe Stunde mit Zeitplan und Cron Job rum...... Aber logisch... Vielen Dank den Schubser hab ich gebraucht. IHR SEID DIE BESTEN!!!!!
  • "Spülmaschine fertig" ....wieder

17
    3
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    CinimodC
    @kusi Stimmt Sorry
  • Blockly Timeout hält sich nicht an die eingestellte Zeit

20
    2
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    paul53P
    @fu_zhou sagte: wo hast du denn das "oder" her? Rechte Maustaste über dem Block und "externe Eingänge" auswählen.
  • Blockly mehrfach ausgeführt und außerhalb die zeit (Gelöst)

13
    3
    0 Votes
    13 Posts
    780 Views
    AsgothianA
    @kusi Lesbarkeit des Blockly der Baustein ‘wert von xxx’ holt einen Wert aus der Objektdatenbank. Das ist ein gewisser Aufwand. Daher macht es Sinn die Werte nur einmal aus der Objektdatenbank holt und in einer Variable speichert, wenn man diesen öfter braucht. In dem Beispiel oben wird gegen die Boolean Variable einmal verglichen und dann mit diese auch noch als Wert für ein setState benutzt. A.
  • [gelöst] Blocklyscript nur noch als Javascript lesbar

14
    0 Votes
    14 Posts
    925 Views
    F
    @guergen sagte in [gelöst] Blocklyscript nur noch als Javascript lesbar: @fastfoot Da stimmen die Umlaute auch nicht ;-) Aber macht nichts! Ich passe das eben an und speichere die ganzen Blocklys mal eben als .txt zum reimport ;-) Das scheint an der Forensoftware zu liegen, in meiner Datei stimmen die Umlaute jedenfalls, beim Anzeigen nach dem Hochladen allerdings nicht mehr. Naja, Hauptsache es läuft wieder
  • Homematic IP Alarm mit Alexa Countdown

4
    0 Votes
    4 Posts
    594 Views
    CinimodC
    @kingstylesde ich hatte angenommen das homematic deine türen und fenster überwacht, und du die alarmanlage über homematic aktivierst ... (dann brauchst den ja nicht manuell auf true stellen) wenn du den hüllschutz aktivierst, und die alarmanlage auslöst stellt genau der datenpunkt sich auf true ... dann kannst den überwachen und damit alexa anstoßen... war das nicht das was du wolltest ?
  • Lichtsteuerung Keymatic--Hue

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    187 Views
    dslraserD
    @dslraser Wenn das Licht immer ausgeschaltet werden soll, dann vielleicht aus dem sonst Zweig auf sonst falls ändern und auch auf nicht Wert, aber ohne die Uhrzeit einstellen. (Falls das Licht noch innerhalb der Zeit eingeschaltet wurde, aber das ausschalten schon nach der gültigen Zeiteinstellung ist)
  • Kommazahl aus String in Zahl umwandeln

8
    4
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    M
    Kaum macht man es richtig, funktioniert es aufeinmal Vielen Dank
  • (gelöst) Fenster Offen Liste

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    CinimodC
    @wszene Danke, habs mal übernommen, coole idee
  • Somfy Adapter mit Automatik, Vis und unidirektional steuern

1
    0 Votes
    1 Posts
    114 Views
    No one has replied
  • Keine Reaktion auf Trigger Sonnenuntergang

blockly
    54
    1
    0 Votes
    54 Posts
    4k Views
    R
    Kurze Rückmeldung, nun läuft es wie geplant. Also der Datenpunkt wird wie gewünscht von wahr auf falsch und zurück gesetzt. Danke nochmals und manchmal ist Blockly doch herausfordernder als gedacht. ;-) Michael
  • Zeit Berechnen in MS

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    400 Views
    L
    @paul53 Vielen Dank für die Erklärung, ich werde das Blockly testen sobald meine Frau den Wäschetrockner wieder einschaltet
  • timeout beenden über mehrere blockly-scripte

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    344 Views
    S
    @asgothian Guten Morgen, Danke für deine Ausführung. Den ersten Teil konnte ich bereits umsetzen und testen. Funktioniert tadellos. Und der "Nebenbei" Tipp ist eine super Sache. :-) Zu dem "gegenteiligen Problem": Da muss ich mich nochmals richtig einlesen. Habe noch nicht ganz verstanden was Du meinst. Muss es mir aber nochmals bei einer ruhigen Minuten durchlesen. Ich melde mich nochmals, nachdem ich es umgesetzt habe. Gruss
  • Bewegungsmelder zeitgesteuert

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    653 Views
    M
    @paul53 probiere ich mal aus... danke dir ;o)
  • Sonos mit Schalter lauter/leiser machen

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    436 Views
    Stratos GkrekidisS
    @lustig29 hier ein beispiel von mir [image: 1633370873908-%CF%87%CF%89%CF%81%CE%AF%CF%82-%CF%84%CE%AF%CF%84%CE%BB%CE%BF.png] mit volume up volume down und mute function bei gedrückte taste wird die Lautstärke erhöhen, bzw. verringern und bei kurz gedrückte wird stumm geschaltet.
  • 3 x Klick

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    F
    Dieses Skript unterscheidet zwischen Klick & Longpress und kann dimmen. Jedoch fehlt mir da der Doppelklick [image: 1633350876144-blockly-longpress-dimm.jpg]
  • "im Text suche...."

3
    0 Votes
    3 Posts
    231 Views
    J
    @fastfoot vielen Dank mit Attribut ging es :)
  • Cronjobs Frame abgeschnitten

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    254 Views
    FabioF
    @sigi234 hab es jetzt gerade auf einem IPad mit IOS 15 getestet unter Chrome und Safari dort geht es. Sehr kurios…
  • Alexa Routine wird nicht gestartet

52
    1
    0 Votes
    52 Posts
    2k Views
    NegaleinN
    @cinimod sagte in Alexa Routine wird nicht gestartet: ja klar, timeout soll ja drin bleiben, nur die zweite abfrage ist überflüssig. Wenn du auf wahr triggerst brauchst du nicht noch mal fragen ob buttonevent wahr ist Danke, jetzt durch den Screenshot hab ichs gecheckt.

582

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m