Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.5k Posts

NEWS

• Stop Timeout keine Wirkung

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    712 Views
    AsgothianA
    @rantanplan sagte in Stop Timeout keine Wirkung: Was sagt denn die Reihenfolge der Debug Ausgabe? Ich würde, zur Sicherheit, vor jedem Timer ein "Stop Timer" setzen. Da ist die Lösung versteckt. Du solltest folgendes versuchen: Jeweils vor dem Timeout prüfen ob der Timeout schon aktiv ist. Wenn ja, dann keinen weiteren setzen.
  • Lichtsteuerung Farben und Helligkeit

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    MyzerATM
    so bin nun dem nachgegangen und es hat sich herausgestellt das die lampen auch per Tuya Adapter steuerbar sind, muss mich nur mal damit ein wenig auseinandersetzen [image: 1555011260506-623c36ac-8c25-4d7d-b340-8860ea3e0458-grafik.png]
  • Blockly Script- tägliche Laufzeit

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    Dr. BakteriusD
    @highline sagte in Blockly Script- tägliche Laufzeit: Hast du dazu für einen Anfänger eventuell ein Blockly-Beispiel? Das wäre super! Sorry, aber ich bin die nächste Zeit nicht an meinem PC. Vielleicht kann dir wer anderer helfen? Du kommst aber sicher selbst bald auf die Lösung wenn du dich etwas damit beschäftigst und die Logik verstehst.
  • Eine Frage zum und/oder Logikbaustein

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    671 Views
    BBTownB
    @mehrwiedu Wenn der Trigger nichts beinhaltet, dann greift der ins leere .... die Triggerinformation wird nicht verarbeitet ... wie auch
  • Nuki 2.0 soll Lampen anschalten

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    smaragdschlangeS
    Hallo zusammen, @tsiobroker also, wenn ich das hier jetzt richtig verstanden habe, hattest Du bereits eine Anbindung an die Bridge in ioBroker, bevor Du den Adapter installiert hast, richtig? Meiner Erfahrung nach stört die Nutzung z.B. eines Scripts die Kommunikation zwischen Nuki-Adapter und Nuki-Bridge. Solltest Du also den Adapter nutzen, solltest Du alle anderen Scripte, die mit der Bridge kommunizieren, deaktivieren.
  • Xiaomi Mi Smartswitch funktioniert nur sporadisch in Blockly

20
    2
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    jmeister79J
    Guten morgen, danke für den hinweis, ichw erde das mal ausprobieren, bin neulich etwas daran verzweifelt weil ich das in blockly nicht sooo gazn verstehe. Ich habe es jetzt erstmal durch eine Besonderheit im Xiaomi Bewegungsmelder gelöst. Der hat eine Variable die die Zeit seit der letzten Bewegung bis 600s hochzählt. Die tut ja genau das was ich suche. Da spare ich mir den Timer. Ich werde bei Gelegenheit mal das Blockly vorstellen, finde es ganz spannend. Habe noch Handmodes für den Entfeuchter eingebaut usw. Nils
  • [gelöst] Sonnenauf- und untergang vom Vortag?

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    757 Views
    R
    Warum so umständlich? Wenn ich richtig verstanden habe, willst du, dass beim Tür Öffnen zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang das Licht angeht!? Also, wenn Tür auf und aktuelle Zeit nicht zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang dann Licht an! Wie weiter oben schon geschrieben wurde, sollte es egal sein, ob die SA/SU Zeit vom Vortag stammt oder nicht! Enrico
  • 0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    MyzerATM
    so habs jetzt mal so gemacht, kann es aber grade nicht testen, Frauchen hört Musik ^^ [image: 1554889657588-eed625a0-d201-45bc-bb1d-5951aa07ef05-grafik.png]
  • [gelöst] Konvertierungsproblem mit Zahl in Zeit

21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    3k Views
    rantanplanR
    Eine super Diskusionsrunde! Habe mal wieder was gelernt. Danke an alle Teilnehmer.
  • Astrofunktion schaltet nicht wie geplant.

blockly
    21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    3k Views
    Beliar_666B
    @Dutchman sagte in Astrofunktion schaltet nicht wie geplant.: jup wird noch so 2-3 Wochen dauern Damit ist meine Frage auf GIT auch beantwortet.... ;-)
  • [Gelöst] Trigger 3 x in 15 minuten >>> dann

blockly
    53
    0 Votes
    53 Posts
    6k Views
    M
    @nevermind Ich habe mein ursprüngliches script mit dem queue von @Asgothian zusammengeführt und somit sicherheitstechnisch erweitert. Ich finde, das ist die optimale Lösung.
  • Kleine Hilfe zum Astro Script erbeten

2
    0 Votes
    2 Posts
    304 Views
    J
    sorry.. ging bei posten etwas schief... gehört woanders hin... kann gelöscht werden !
  • 1 Taster Alle Schalter aus/ein schalten [gelöst]

28
    0 Votes
    28 Posts
    4k Views
    S
    Hey, hier mal mein "Master" skript.. benutze einen sonoff T2 Wandschalter. Kanal 1 Schaltet eine Deckenlampe (Wohnzimmerleuchte Power1), Kanal 2 (Wohnzimmerleuchte POWER 2) ist der Hauptschalter der in der Wohnung abends alles aus schaltet... Vielleicht hilft das ja: <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on" id="o%,iFN`k*Zp?YG27dV=B" x="-737" y="-237"> <field name="OID">sonoff.0.Wohnzimmerleuchte.POWER2</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="`F~kfuH(ResR:16u_Rqg"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Aquarium.POWER1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="KDBU,kIT4LTypVmcnBT%"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="XER9Hs(8#y:g27DV)Re,"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Aquarium.POWER2</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=",3G,nc5b|4R_*Rcl+AX%"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="-?G(Vcle8`_QAI^US191"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Aquarium.POWER3</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="|cP~OtQyuh.-%rS.ZIq;"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="U?A(ZUH}MkB{?l[+mh(t"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.TVLEDS.POWER2</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="Cn^n?#5,!2ml:J8Q5A}%"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="F;pWw9k[CgJC~i424E!Q"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Buero_Licht.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="LwMD[MB)Jpq+E}cX5)],"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="hO]g0sh(6a|z5Bv!,/8L"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Stehlampe.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="m|H)owCA+||53ZhGS.8W"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="HNFkVfF.7Pt`=ATC6)U1"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Wohnzimmerleuchte.POWER1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="oO99MpJG]`I7KLD~7_wr"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="_ce,q.)m8u[Md@HaDn]7"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Wohnzimmerstrahler.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="7N+c#Z^cpRbiUu%inGD,"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="s+l}k^w)g%A/?J)_ZGqh"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Terrassensteckdose.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="D3a0JGpoO`+c7h9W!Lr;"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="JL7gkIaLVZQ!;XC}hK@2"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Küchenlicht.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="ZZ-^UbFq2g~7[w,b?ymC"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="B.fu]WQx9--hxaRm`s4,"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Girlande.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="0.UZ[{(@H][(}AVOCnc6"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="]!cQeZII~zZFHed[P?.|"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">zigbee.0.7cb03eaa00acd6f3.state</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="FPoo2kxe^2V:B0i0Dy|a"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="`HR*PPLIW-~6HydNgcFZ"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.grossestehlampe.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="mXI:V]cJo[v@7wmwkmH/"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="SY0x!tGnT}-I(%xfb?#-"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Babyaquarium.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="hD0bIhgbxbz3V2XHQo/C"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control_ex" id="n~awd{Qv)Mmnx*rQMLGZ"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="({Sozk^blyL+b1tOTAB0"> <field name="oid">sonoff.0.Wohnzimmerleuchte.POWER2</field> </shadow> <block type="field_oid" id="7qs~P`Wiu:LcJ(GCWye:"> <field name="oid">sonoff.0.Wohnzimmerleuchte.POWER2</field> </block> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="j8c{q;2mRs^6Q6*CY7|r"> <field name="BOOL">FALSE</field> </shadow> <block type="logic_boolean" id="b.6~XFC%gw%PW0b?M7pU"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id="^|@I8Ey~NdcO~x48J0y:"> <field name="NUM">200</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml> Da es ein leutender Schalter ist der einen Blauen ring zeigt wenn er betätigt wird schaltet das Skript diesen nach 2 sekunden wieder aus - Ist dann also quasi ein Taster
  • 5 Votes
    1 Posts
    877 Views
    No one has replied
  • Alexa Ansage bis Tür 2. mal geöffnet

blockly
    21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    NegaleinN
    @MyzerAT sagte in Alexa Ansage bis Tür 2. mal geöffnet: dazu solldest du einen eigene fred aufmachen, damit man dem auf die spur gehen kann, warum dein js abstürzt wenn du update machst auf 4.1.12 Gibt es schon hier
  • Trigger Unterschiede Verständnisfrage

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    491 Views
    DutchmanD
    @Muchul sagte in Trigger Unterschiede Verständnisfrage: Scheint wohl das ich einen Gartenzaun vorm Kopf habe. Sorry dafür.. Aua das tut sich weh! Wie bereits erwähnt sind die Blöcke vergleichbar nur halt das man bei dem einemehrwre Trigger nehmen kann. Eventuell doch Typo, Script nicht gestartet oder falsches object selektiert
  • Anwesenheitserkennung tr-064.0 FritzBox Blockly

14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    E
    @DiveDancer said in Anwesenheitserkennung tr-064.0 FritzBox Blockly: Aber das mit den Timeout's werde ich mir definitiv mal genauer ansehen, Danke! Man hat so halt immer eine Verzögerung wenn wirklich jemand das Haus verlässt.
  • Berechnung Photovoltaik Werte

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @darkiop sagte in Berechnung Photovoltaik Werte: Wie berechnest du deine Tageswerte? Etwas kompliziert Habe je zwei Datenpunkte angelegt für Verbrauch, Einspeisung und Erzeugung. In einem wird der Zählerstand vom tagesende des Vortrages reingeschrieben, im nächsten wird kontinuierlich die aktuelle Differenz des Zählerstandes hochgerechnet. Um 23:59:45 wird dann der aktuelle Zählerstand in den ersten Datenpunkt geschrieben.
  • Vergleich mit Liste

2
    0 Votes
    2 Posts
    304 Views
    StabilostickS
    @LJ-Mic function isHex(h) { var a = parseInt(h,16); return (a.toString(16) ===h.toLowerCase()) } if (isHex('AABBCC')) alert('true') else alert('false');
  • Kalendereinträge weiterverarbeiten

2
    0 Votes
    2 Posts
    289 Views
    D
    Hast du mal versucht, JS iCal table auszulesen? Könnte mir vorstellen, dass da die Tabelle ohne HTML drin steht, kannste das wahrscheinlich passen formatiert an Telegramm weitergegeben Weiss allerdings nicht, wie so was mit blocky geht.

288

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m