Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.5k Posts

NEWS

• Alexa Text vorlesen lassen

blockly
    2
    0 Votes
    2 Posts
    603 Views
    M
    das wäre super, Danke Dir!
  • Script per Alexa Sprachbefehl starten?!

76
    0 Votes
    76 Posts
    17k Views
    MyzerATM
    @Negalein Ja gerne, bin nur zur Zeit auf Urlaub , also etwas Geduld.
  • Namen der Geräte im Blockly Skript...?

blockly
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    309 Views
    MartinK.M
    Kann man die Auflösung des Fensters im "Blockly Skript" vielleicht ändern für die "Objekt Fenster" ??? :-/
  • Modbus Blockly

blockly
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    699 Views
    paul53P
    Bitte löschen.
  • [Gelößt] Hilfe brauche ein Script

31
    1
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    W
    Schon erledigt habe was überlesen. War unter einstellungen.
  • Gaszähler Skript

2
    6
    0 Votes
    2 Posts
    673 Views
    G
    hat sich erlädigt :D Facebook Gruppe war schneller :p Ergebniss hier zu finden: klick mich...
  • Licht ausschalten wenn keine Bewegung

blockly
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    804 Views
    WinniW
    @Asgothian sagte in Licht ausschalten wenn keine Bewegung: Nachtrag - ich hatte das Problem falsch erinnert - das die Lampe relativ direkt nach dem Ausschalten wieder eingeschaltet wird. Wenn das ganze zufällig passiert dann ist das mit der oben beschriebenen Methode nicht zu greifen Daher noch eine ganz andere Frage: Soll es möglich sein das Licht einzuschalten wenn der Bewegungsmelder keine Bewegung registriert ? Wenn nein dann kannst du dein Beispiel oben gängig machen, in dem du das Objekt im Trigger auf Philips_hue.Osram_Bad.on wechselst den Moduls von "wurde geändert" auf "ist grösser als" umstellst. Wenn du das machst passiert folgendes: Immer wenn die Lampe angeschaltet wird, wird der "on" Datenpunkt mit dem Wert des Bewegungsmelders überschrieben - sprich wenn der BWM niemanden erkennt wird die Lampe ausgeschaltet. A. Ja, die Lampe schaltet sich völlig zufällig irgendwann ein, z.B. heute Nacht um 2:30 ohne Bewegung oder Helligkeitswechsel ein und dann wieder 1-2 Tage nicht. Die Idee war schon, dass wenn keine Bewegung da ist und Lampe sich trotzdem einschaltet, sie gleich wieder ausgeschaltet wird. Was aber auch nur Flickwerk gewesen wäre, weshalb ich jetzt das Teil zurück schicke.
  • 0 Votes
    6 Posts
    906 Views
    paul53P
    @weimaraner sagte: Ändert das etwas? Nein. Ich sehe gerade im Javascriptcode, count = (typeof count == 'number' ? count : 0) + 1; dass Blockly selbst die Variable count auf 0 initialisiert, wenn es nicht bereits geschehen ist. Damit kann man sich den obersten Befehl setze count auf 0 sparen.
  • Wetterstation und verzögertes ausführen eines Befehls

3
    0 Votes
    3 Posts
    543 Views
    S
    oh das ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke Umgesetzt habe ich das Ganze aber jetzt mit einem request URL, damit hat es direkt geklappt, die Umsetzung mit dem Status war hier scheinbar der Fehler.
  • Homematic iobroker Fernbedienung HM-RC-4-3 [gelöst]

40
    2
    0 Votes
    40 Posts
    4k Views
    dslraserD
    @marce802 bei mir lassen sich nur einige wenige Geräte (alles HM) ändern. Die HMIP lassen sich nicht ändern.. HM: [image: 1556526089831-bildschirmfoto-2019-04-29-um-10.19.30.png] HMIP: [image: 1556526108465-bildschirmfoto-2019-04-29-um-10.19.56.png]
  • Problem mit Shelly, Schalter, PIR in indirekter Kombination

blockly
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    862 Views
    Beliar_666B
    Ich versuche das gleich mal in Blockly zu basteln.
  • Blockly, Problem beim Stoppen eines Intervall und Timeout

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    W
    @dslraser, @all, danke für den Input, bin leider heute erst zum Testen gekommenen, sorry. Ich habe das Script jetzt wie @dslraser schrieb angepasst. Komischerweise verhält es sich jetzt so, dass bei einem längeren Timeout das Script nicht funktioniert (hier als Test 10 Min.). Bei Zeitangaben bis zu einer Minute läuft's einwandfrei?!? Habe ich noch einen Fehler im Script? [image: 1556463875317-p2.jpeg]
  • [gelöst] Countown/ laufzeiz

11
    0 Votes
    11 Posts
    885 Views
    Sascha SchraderS
    @paul53 @thewhobox @lesiflo Besten Dank an euch......es läuft nun so wie ich es möchte [image: 1556395834338-b48facc2-b52e-4ab8-b908-a6ddbedeb6da-image.png]
  • Zeitsteuerung mit State

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    195 Views
    paul53P
    @quorle Siehe hier .
  • Steuerung Klimaanlage aus CCU

19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    A
    Tausend Dank! Erst mal schaltet das Teil endlich die Klima an. Jetzt muss ich mal noch etwas verfeinern und schauen, dass ich sie auch wieder ausschalten kann. ;-) Viele Dank an paul53 und Homoran an eure super Unterstützung!
  • 0 Votes
    4 Posts
    529 Views
    X
    Du brauchst nicht unbedingt einen Datenpunkt "anwesend", sondern du kannst auch eine Variable "anwesend" im Skript erstellen, die du anhand der Datenpunkte von Ping und/oder tr-064 füllst. Zum allgemeinen Lesen von Datenpunkten gibt es die "getState()"-Funktion. Bei diesem Link ist der Einstieg in das Thema der Bedingungen gut erklärt: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5385&lang=de#Bedingte_Ausfuehrung
  • mehrere Objecte triggern

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    403 Views
    AsgothianA
    @Spooky99 Nur zur Sicherheit: Das ist dann eine "oder" Triggerung. Das folgende Script wird aktiv wenn einer der States sich ändert. Ich sehe das du da Bewegungsmelder abfragen willst. Ich denke dann solltest du anstatt "wurde geändert" auf "ist grösser als vorher" triggern, dann bekommst du von allen Bewegungsmeldern immer nur die "steigende" Flanke, und musst nicht in der Folge immer alle abklappern um festzustellen ob einer davon von false auf true oder von true auf false gewechselt hat. A.
  • Gelöst: Temperaturen Vergleichen Alarm zu Lüften

16
    0 Votes
    16 Posts
    870 Views
    ?
    @iomountain Danke, dir auch
  • [gelöst]Was mache ich falsch? Erste Versuche mit Blockly

blockly
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    341 Views
    WinniW
    Vielen Dank, so gehts :-) [image: 1556116134761-blockly2.jpg] Schön, dass es dieses Forum gibt.
  • Musik auf der Terrasse

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    207 Views
    No one has replied

287

32.7k

Users

82.5k

Topics