Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.5k Posts

NEWS

• einfaches Blocklyscript läuft nicht!

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    500 Views
    J
    @FrY bringt ihm aber nix, wenn er den im Trigger schon falsch hat :-)
  • [gelöst]Blockly bei Neustart des RPI ausführen

blockly
    4
    0 Votes
    4 Posts
    482 Views
    F
    @Markus84 Alternativ den Trigger weglassen. Dann wird das Script immer gestartet wenn der RPi bzw. ioBroker neugestartet wird.
  • [gelöst]Einfaches Zeitscript

blockly
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    460 Views
    A
    funktioniert danke
  • Brauche eure Hilfen bei Begrüssungs Script

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    BostilB
    @Jan1 Danke dir Jan! Funktioniert nun!
  • Thermometer mit RGBW-LED-Strip

20
    1
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    J
    @1Topf Ja das ist nur ein "Vorschlag", was da eigentlich zu tun ist steht im WiKi.
  • Ende des Monats mit Blockly festlegen

blockly
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @paul53 Das müsste jetzt passen. Das Skript [image: 1579425887683-monatsende02.png] Hat gestern abend geschrieben: 2020-01-18 23:59:45.003 - warn: javascript.0 script.js.Energie.Tagesendsummen2: Morgen ist der 19.
  • Datumszeitraum festlege mit Blockly?

Moved blockly
    7
    0 Votes
    7 Posts
    508 Views
    S
    Ich weiss nicht ob ich die richtig verstehe Paul53. Ich würde das Datum im Script immer festlegen wollen, oder vielleicht sogar über VIS ändern, wenn das geht?
  • [gelöst] Alexa Sprachausgabe nicht starten, wenn .

blockly
    7
    0 Votes
    7 Posts
    639 Views
    StM47S
    Und es geht noch einfacher. Manchmal denkt man einfach viel zu kompliziert. Mit folgendem Skript setze meinen Datenpunkt "Abfrage Ansage aktiv" auf true, sobald eine Sprachausgabe über Alexa gestartet wurde. Dieser stellt sich nach 10 Sekunden automatisch wieder zurück auf false. Wenn längere Ansagen geplant sind, dann timeout dementsprechend anpassen. [image: 1579403062458-bildschirmfoto-2020-01-19-um-04.03.17.png] Jetzt muss ich in meinen anderen Skripten einfach nur noch den DP "Abfrage Ansage aktiv" abfragen. Wenn dieser auf false steht, kann Alexa direkt losquatschen. Wenn auf true. dann die Ansage ebenfalls mit einem timeout verzögern. Fertig!
  • Hilfe bei Anwesenheitsskript

blockly javascript
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    264 Views
    No one has replied
  • Taster mit verschiedenen Zahlenwerten

blockly
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    206 Views
    M
    @weby112 ich habe das so gelöst: /** Taster **/ var Fernb = "deconz.0.Sensors.4.buttonevent"; //** Auslesen der Taste **/ function Tasteauslesen (obj) { var Taste = getState(Fernb).val switch (Taste) { case 1002: getTaster1 (); console.log("Taste 1"); break; case 2002: getTaster2 (); console.log("Taste 2"); break; default: console.log ("Geht nicht " + Fernb); break; }; } function getTaster1 () { //Hier kommt die Funktion der Taste 1 rein } function getTaster2 () { //Hier kommt die Funktion der Taste 2 rein } /** Auslesen der Fernbedienung **/ on({id: Fernb , change: "any"}, Tasteauslesen);
  • Axis Dome PTZ Kamera Schwenkbefehl starten

Moved security multimedia blockly
    23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    M
    Hi Leute, ich habe den Fehler gefunden! Es war das Sonderzeichen im Passwort. Se dürfen nur folgende Zeichen verwendet werden: A–Z, a–z, 0–9, + und / verwendet sowie = am Ende Da der Username und das Passwort per Base64 Kodiert werden. Danke für eure Hilfe. Gruß Michael
  • Stromverbrauch S0 Zähler

blockly
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    608 Views
    J
    Dann Antworte ich mir mal ein wenig selber. [image: 1579302059750-4fdb0cc7-0d2c-439b-9dfc-2bb06f90b1ac-image.png] so funktioniert es zwar, aber eher schlecht als recht. Wollte als Trigger ELW, OG und Solar nehmen, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig. Deshalb der Intervall. Auch ist die Berechnung nicht genau. Gibt immer einen Versatz. Ich hoffe mir kann jemand ein wenig helfen. Jarnsen
  • mit Feinstaubsensoren Luftreiniger steuern

7
    0 Votes
    7 Posts
    999 Views
    Hideki3001H
    [image: 1579292630636-screenshot_2020-01-17-javascript-iobroker.png] [image: 1579292634471-screenshot_2020-01-17-logs-iobroker.png] Ich Habe versucht die Messdaten von meinem Luftdaten.Info Sensor mit einem Script zu verwenden entweder kommt eine Fehlermeldung oder das licht geht an obwohl der werd nicht überschritten wurde :confused: hab es mit einem Sensor für Feuchtigkeit probiert und es funktioniert kann mir da jemand helfen :thinking_face:
  • (gelöst) Echo in Blockly auswählen / ansteuern

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    779 Views
    dslraserD
    @HAL sagte in (gelöst) Echo in Blockly auswählen / ansteuern: @dslraser wie nett :-) das mit den Stimmen ist schon beeindruckend deswegen habe ich mal dieses kleine Beispiel angelegt. Die Datenpunkte dafür sind ja nun vorhanden. Wie Du es anwenden kannst siehst Du ja im Blockly. Edit: ssml kann ja noch so einiges mehr...
  • Kann das Blockly nicht importieren

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    651 Views
    sigi234S
    @Stefan_1969 Warum 2 Beiträge? https://forum.iobroker.net/topic/28134/fenster-zählen-mit-blockly-selektor-aufzählungen/65
  • Sonoff TH16 steuern mit VIS geht nicht

blockly
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    517 Views
    R
    @Chaot Danke für die Hilfe. Ich habe aber das Problem mit der Variablen gelöst. Das Widget was ich verwendet habe, hatte ich auf on und off eingestellt. Nach dem Ändern auf true und false ging es. Ich denke, dass ich dass auch in der Variablen hätte ändern können. Danke für die Hilfe
  • WebCam schalten durch An-/Abwesenheit des Handys

Moved blockly
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    173 Views
    No one has replied
  • Osram Plug mit 3 Homematic Tastern steuern

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    275 Views
    K
    Schönen guten Abend. Der Zeitstempel wird bei jeder Betätigung aktualisiert.
  • [gelöst]Schalter in VIS mit Script

Moved blockly
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    472 Views
    UweRLPU
    @paul53 Ja da stimme ich auch zu, war auch nur theoretisch "gedacht" also unnütz...
  • Erkennen ob Taster betätigt für Lichtsteuerung

5
    0 Votes
    5 Posts
    477 Views
    UweRLPU
    Sind es IP Geräte? Dann sollte sich das mittels Virtuelle Kanäle und Direktverknüpfungen lösen lassen ohne ioBroker. Immer den DutyCyle bei solchen Überlegungen mit einbeziehen! In dem Fall würde ich mal im Homematic Forum suchen/schauen.

615

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m