Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Blocklys durchsuchen

blockly
    17
    0 Votes
    17 Posts
    509 Views
    David G.D
    @homoran Hatte es so gelesen, als ob die Suche vom iobroker weitersucht bzw weiterspringt. Dann ist jetzt ja alles geklärt ^^.
  • Dauer des Schaltbefehls des ioBroker?

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    278 Views
    K
    @haselchen Besten Dank, das Verschieben in die MacheZange hat es gebracht...
  • Schalten von Mo-Fr + bei Sonnenaufgang + nicht vor X Uhr

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    493 Views
    paul53P
    @lotharf sagte: Hab es nun für die Wochentage und das Wochenende eingestellt und hoffe es klappt Ich hätte es so gemacht: [image: 1612025310998-bild_2021-01-30_174828.png]
  • Blockly 2x am Tag - Mo-Fr

blockly monitoring template
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    992 Views
    P
    @liv-in-sky sagte in Blockly 2x am Tag - Mo-Fr: habe mich daran gerichtet - so viel ich weiß wird bei cron von 0-6 gezählt du hast Recht ... allerdings wird in diesem Baustein von Montag 1 bis Sonntag 7 gerechnet und das lag mir auf der Zunge bzw in meinen Skripten [image: 1612003954792-20210130-wochentag.jpg]
  • Init vom iobroker erkennen

blockly
    4
    0 Votes
    4 Posts
    590 Views
    P
    @UncleSam Klappt
  • EIN AUS Zeit über VIS bedienbar machen

3
    0 Votes
    3 Posts
    156 Views
    J
    Vielen Dank! Ich hatte schon das forum durchgesucht und nix gefunden. So einfach kann das sein...
  • Warten in Regel

15
    1 Votes
    15 Posts
    954 Views
    S
    @asgothian @dslraser @haselchen @Homoran Vielen Dank euch allen für eure direkte Hilfe - so schnell hatte ich das glaube ich selten in Foren! Ich Probiere die o.g. Sachen nachher aus, leider muss ich trotz Homeoffice auch nebenher arbeiten... :D LG
  • Radar 2.0 Zeiterkennung

blockly
    15
    0 Votes
    15 Posts
    371 Views
    J
    @homecineplexx Ja und das Samsung fliegt nur ab und an sporadisch raus. Da darfst kein Sparmodus einschalten, dann klappt das, ist auch unnötig, Akku hält auch so 5 Tage ;)
  • Wärmebedarf Thermostate-->Kessel

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    330 Views
    paul53P
    @rostnagel So wird immer nur der Wert des gerade triggernden Datenpunktes ausgewertet. Bilde das Maximum aller 4 Ventilwerte und verwende das als Kriterium für den 2-Punkt-Regler. [image: 1611919325980-bild_2021-01-29_122203.png]
  • Pushover nur einmal senden bei niedrigen Batteriestand

blockly
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    386 Views
    No one has replied
  • Telegram befehle erhalten

1
    0 Votes
    1 Posts
    151 Views
    No one has replied
  • value in true oder false

13
    0 Votes
    13 Posts
    319 Views
    paul53P
    @janwed sagte: dass ich kein wahr oder falsch dahinter als block einsetzen kann? Die "Objekt ID" ist auch ein String. Du möchtest sicherlich den "Wert vom Objekt" vergleichen? Da der Wert schon false oder true liefert, ist ein Vergleich mit "wahr" unnötig.
  • Zeit Schaltuhr funktioniert nicht

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    220 Views
    paul53P
    @sami_bln sagte: Jetzt funktioniert es. Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].
  • 0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    ChrisPrefectC
    @glasfaser Ah, ja, ich hatte nur den Pfad und nicht die URL angeschaut. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass Blockly die einfachen Anführungszeichen nicht richtig escapet. Das ist doch ein Bug? Blockly sollte doch eigentlich so Fehlertolerant sein, dass sowas eben genau nicht passiert. Und es sollte irgendwelche Debuggin-Tools für den Fall geben. Ich habe auf keine Weise eine Fehlermeldung generieren können.
  • Ausnahme für automatische Rollladenschließung mit Astro

20
    1
    0 Votes
    20 Posts
    618 Views
    L
    @paul53 Danke, funktioniert nach den ersten Tests!
  • [gelöst] Variable ObjektID Triggern?

blockly javascript
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    936 Views
    dslraserD
    @newpicsel sagte in Variable ObjektID Triggern?: Perfekt ich danke dir, funktionirt bestens prima
  • Systemlast Zeitplan vs. Trigger mit mehreren Datenobjekten

3
    0 Votes
    3 Posts
    277 Views
    D
    @ahnungsbefreit, es sind einige mehr.... Alle 5 Minuten werden 15 Datenpunkte berechnet bzw. geändert. Aber Danke, ich werde mal alles in einen Zeitplan packen.
  • Problem mit eine Script (Hue / CCU)

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    346 Views
    paul53P
    @balzmatthias sagte: wenn sich VIS_Wohnzimmer_LICHT ändert schaue ob der Wert Wahr ist und der von der Hue unwahr und drücke den Taster. Genau das macht mein Vorschlag in beide Richtungen (ein/aus).
  • Teufel Anlage über Alexa steuern mit Broadlink RM

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    322 Views
    K
    @albert-k Vielen Dank für den Tipp :-) Ich hab es jetzt mit einem Datenpunkt gelöst und es funktioniert super. Danke [image: 1611753496387-bild-script_ok.png]
  • Gelöst! Rollosteuerung Shelly 2.5: Anfängerproblem

blockly
    18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    H
    @crunchip said in Gelöst! Rollosteuerung Shelly 2.5: Anfängerproblem: @highshot nö, eher bis dein Raffstore die Position erreicht hat Hast natürlich recht 😁 @paul53 Genau das wird’s sein... deswegen klackt das Relais drei mal Folge. Das Skript rattert einfach durch 😬

315

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m