Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 105.0k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • VIS Auflösung auf Bildschirmgröße des Fensters skalieren

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Publikation VIS-Projekts ohne Möglichkeit für Veränderung

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    211 Aufrufe
    sigi234S
    @bessermarkus sagte in Publikation VIS-Projekts ohne Möglichkeit für Veränderung: @sigi234 Noch eine Frage, kann man die Inhalte des Energiefluss-Adapters eigentlich skalieren? D.h. kleiner oder großer darstellen? https://forum.iobroker.net/topic/64734/test-adapter-energiefluss-erweitert-v0-3-x-github-latest?_=1712578569230
  • IFrame zeigt manche Seiten nicht an

    Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @miwi Der Header der Fritzbox blockiert den Zugriff im iframe. Du benötigst eine korrekte Konfiguration eines reverse proxy, um das aufzulösen. Schau dir https://www.youtube.com/watch?v=yPwTbW-gxJk an Sobald die serverx.conf angelegt werden, muss für die Fritzbox ebenfalls eine solche angelegt werden Mit den Einträgen RewriteEngine On Header unset Server Header unset X-Frame-Options Header unset Content-Security-Policy in der conf-Datei klappt's dann mit dem iframe.
  • Fehlermeldung VIS-2 beim öffnen des Editors

    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    957 Aufrufe
    R
    @sigi234 Danke für deine Hilfe. Ich werde wohl noch ein wenig bei V1 bleiben. Grüße Ron
  • VIS-2 Default View oder Start View

    Ungelöst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    269 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Straffierte Fläche nach hinzufügen eines Widgets

    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IQontrol Button-Farbe eines einzelnen Gerätes/Kachel ändern

    iqontrol
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Licht- und Heizungssteuerung mit Buttons unter VIS2

    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    277 Aufrufe
    sigi234S
    @galen Ev. da: https://forum.iobroker.net/topic/73883/test-vis-2-inventwo-widgets?_=1712382160551
  • BSHB Brandmelder werden in Jarvis nicht angezeigt

    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    599 Aufrufe
    werner2000xW
    @mcu Danke, jetzt klappt es mit den Alias :-)
  • Bild Upload Button in der VIS

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    343 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @romn habe sowas mal versucht https://forum.iobroker.net/post/675306 dort sollte ein upload widget zum import und anschauen sein- vielleicht findest du dort eine anregung
  • SWF auf VIS zeigen

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis 1.5.4 Project import funktioniert nicht

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    95 Aufrufe
    sigi234S
    @mico Projekte kann man nur als zip importieren. Diese nicht entpacken und raufladen!
  • Lizenz übertragen

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    176 Aufrufe
    mcm1957M
    VIS (1) ist in der aktuellen Version OHNE Lizenz zu betreiben. VIS-2 benötigt eine Lizenz Und ja Lizenzen sind mit der Installation (= Gerät) verbunden. Aber ohne genauere Fehlermeldungen, Angabe aller beteiligten Versionen (Adapter, js-controller, Node, O/S) bzw. / und den langen Output von iob diag kann man nur raten.
  • source Analystics -> wildcard für aktuelles Jahr?

    vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    682 Aufrufe
    crunchipC
    @prinzeisenherz1 sagte in source Analystics -> wildcard für aktuelles Jahr?: In der Objekt-ID dann das Jahr mit <year> ersetzt aber das Jahr wird nicht eingefügt. Hast du es mal mit einem selbst erstellten Datenpunkt getestet?
  • VIS-2 URL im Backend aufrufen

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    400 Aufrufe
    J
    @sigi234 Danke für die Bestätigung, dann bau ich mal alles in Javascripts :) Da klappt es dann.
  • [gelöst] weitere fa icons für Worldmap in NodeRed möglich?

    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @ben1983
  • Lovelace und sehr 'genau' Kommazahlen / Float

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    417 Aufrufe
    David G.D
    @johannesf Das hätte ich neulich auch. Hab es nur mit einer Umrechnung im Alias hinbekommen.
  • vis2: Getrennte Pfade für Input und Output

    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    147 Aufrufe
    lngrL
    OK, das war zu einfach. Damit funktioniert es natürlich direkt. Vielen lieben Dank.
  • VIS2 Reihenfolge Elemente

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    168 Aufrufe
    sigi234S
    @jangbu z-index
  • Material Design Widgets: Bar Chart Widget

    vis
    24
    2
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    Z
    Hey, ich habe das Problem, dass sich mein Diagram nach gewisser Zeit nicht mehr aktualisiert. Ich bekomme dann folgende Meldung: [image: 1711917464502-dce8b3db-cb8c-44e3-8042-f44383db3588-grafik.png] Wenn ich in der VIS die Seite wechsele und dann wieder auf die Seite mit dem Fehler gehe, dann lädt das Widget wieder korrekt. Hier meine Einstellungen: [image: 1711917518501-0cdd4bff-608d-4bb5-bb6e-ccb1f4bda477-grafik.png] [image: 1711917533904-b4f9915e-2769-41b8-8536-b1fb79c1af37-grafik.png] Das Datenformat stimmt. [{"label":"Birke","value":6,"dataColor":"rgb(221, 86, 122)","valueColor":"rgb(255, 0, 0)"},{"label":"Esche","value":5,"dataColor":"rgb(221, 86, 122)","valueColor":"rgb(255, 0, 0)"}]

174

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge