Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 105.0k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • Jarvis bestimmten Wert aus Datenpunkt auslesen

    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    843 Aufrufe
    ?
    @mcu sagte in Jarvis bestimmten Wert aus Datenpunkt auslesen: @hunduster Unterschied [image: 1713195157133-d3c27b03-c67e-4a4a-82ac-9fcafe7efe26-image.png] [image: 1713195182251-f2ac44a3-00e3-439a-b98e-9cd6091157b0-image.png] Probiere mal Firefox oder Chrome. Ok... bei mir hatten beide Varianten dasselbe Ergebnis angezeigt aber ich lass deine Formel mal drin. Jetzt verstehe ich auch deine Frage bezüglich des Browsers, sorry.... Ich nutze Jarvis innerhalb der ioBroker App auf dem iPhone. Mit einem Browser habe ich den Zugriff noch gar nicht versucht und auch gar nicht drüber nachgedacht, dass es daran liegen kann
  • Wert aus Datenpunkt in VIS konvertieren

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    T
    Danke @paul53 hat funktioniert
  • Vis2 startet nicht. Browserfenster mit Fehler

    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @udbruegg Kommst du in die Konsole des Containers?
  • Kann man Vis Löschen nach Vis2 Installation?

    iqontrol vis
    7
    -1 Stimmen
    7 Beiträge
    806 Aufrufe
    mcm1957M
    @biker1602 Sorry - da kann ich dir keine fundierte Antwort geben. Ich bin zu wenig in vis drinnen - und ob ein Widget umgestellt / angepasst werden muss und ob das bzw. wann das erfolgen wird kann dir nur der Widget Maintainer sagen. Im Bedarfsfall erstell ein Issue im Widget Repository und farg nach ob das Widget mit vis-2 kompatibel ist oder eine Anpassung geplant ist.
  • vis-canvas-gauges vis2 ready

    vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    302 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bitcoinverlauf visualisieren

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    913 Aufrufe
    S
    @maxtor62 Das klingt interessant. Werde ich mir mal ansehen. Danke.
  • VIS-2 Mein erster Eindruck

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    958 Aufrufe
    mcm1957M
    @marty56 Danke für dein langes und wertfreies / konstruktives Feedback. Ich würde dich bitten die Dinge die eindeutig Fehler sind auch als Issue zu erfassen sofern sie das noch nicht sind.
  • Frage zu eCharts - x-Offset?

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    683 Aufrufe
    G
    @bananajoe OK, dann passt das ja alles. Ich habe übrigens auch eine Variante gefunden, wie man einzelne Werte mit einem Zeitstempel aus der Zukunft versehen kann - ist eine kleine Abwandlung aus deinem Script mit der Funktion InsertToHistory und funktioniert super: [image: 1712995134051-560ba036-45db-43a4-8add-ed17920dbe54-image.png] Die vorhergesagten Werte werden immer 00:00 Uhr auf 0 gesetzt und 23:59 Uhr des Folgetages auf den vorhergesagten Gesamtwert. Da weiß ich dann, welche Stromproduktion bis Ende des Tages laut Prognose erreicht werden müsste.
  • View kopiert aber Widgets fehlt

    Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    119 Aufrufe
    Dr.PieD
    @crunchip Danke ich habe das Widget in der neuen View einmal angeklickt, dann rechts die ObjektID doppelt angeklickt (damit sie markiert wird) dann Strg+C und nachdem ich C losgelassen hatte, war das Widget plötzlich da ... seltsames Verhalten. Aber nun ist es ok
  • per javascript Tabelle anzeigen.

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    353 Aufrufe
    Matze RM
    @ag ok danke FG Matze
  • [gelöst] VIS-2 Probleme auf Android nach wechsel von VIS

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    935 Aufrufe
    D
    @samson71 dann hab ich wohl zuerst die alte benutzt ;) danke
  • Grafana Dashboard in vis via ioBroker Cloud

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    496 Aufrufe
    K
    @crunchip alles klar !! Danke, dass Du mich so schnell von meinem "Holzweg" abgebracht hast. Dann mach ich das so !!
  • Vis aktivieren auf android panel

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    352 Aufrufe
    Ben1983B
    @bananajoe Ich habe bspw. gerade auf Vis 1 sowas> [image: 1712824192181-20f2fe16-703f-4d88-93a7-8b5306a1f15e-image.png] Da w[sste ich nicht, wie ich es mit Vis-2 erreichen könnte.
  • Vorgefertigte Farben in iqontrol ablegen

    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    752 Aufrufe
    M
    Hi @dave83 brauchst du noch eine Lösung oder hast schon was gefunden?
  • Dunkelmodus in ioBroker App deaktivieren

    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    665 Aufrufe
    foxriver76F
    Die App nutzt nur den Dunkelmodus wenn dieser aktuell im Endgerät aktiviert ist. Also bei z. B. einem Wandtablet, welches nur dazu dient könnte man es systemweit deaktivieren.
  • Problem mit Ring und Vis

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    253 Aufrufe
    S
    @sigi234 said in Problem mit Ring und Vis: @stefan341 Im Editor oder in der Runtime? Beides nicht. Das es im Editor nicht erscheint ist ja normal.
  • verschiedene CSS-Klassen mit verschiedenen Abfragen

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    632 Aufrufe
    BananaJoeB
    @rikdrs Ich habe das bei meiner Müllabfuhranzeige so gelöst das ich in das Feld für die CSS-Klasse einen Datenpunkt eingetragen haben ( in {...} als Binding ) und entscheide per Skript welche der CSS-Klassen ich da Eintrage so das es normalerweise weiß dargestellt wird und ab einen Tag davor weiß/rot blinkend
  • vis-2-widgets-material - KamWidget - einst. für den Rahmen

    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Farbverlauf funktioniert nicht

    vis
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @oli @Glasfaser Vielleicht ist ja noch jemand hier... Wie würde die Eingabe im background Feld eines Widgets statt linear-gradient(to right, #0e6ed8 0%, #4CAF50 65%, #F44336 100% ) aussehen, wenn ich anstelle der festen Hexcodes für die Farben Datenpunkte aus iobroker verwenden möchte, welche die Hexcodes enthalten ? Kriege ich grade nicht gebacken.
  • [geöst] Windrose in Vis darstellen

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    383 Aufrufe
    Ben1983B
    @liv-in-sky Danke

595

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge