NEWS
Binding-Problem
-
Hallo.
Ich komme mit einem Binding in der VIS einfach nicht weiter:{wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute; ((parseFloat(wert * 0.85)).toFixed(1) + " - " + ((parseFloat(wert)).toFixed(1)+ " kWh").replace(".",",")}Als Ergebnis soll dann z.b. 65,1 - 75,1 kWh
stehen.Irgendwie funktioniert es nicht. Wo hab ich da den Fehler? Danke.
-
Hallo.
Ich komme mit einem Binding in der VIS einfach nicht weiter:{wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute; ((parseFloat(wert * 0.85)).toFixed(1) + " - " + ((parseFloat(wert)).toFixed(1)+ " kWh").replace(".",",")}Als Ergebnis soll dann z.b. 65,1 - 75,1 kWh
@manfredhi sagte in Binding-Problem:
Irgendwie funktioniert es nicht.
geht nicht ist keine exskte Fehlerbeschreibung!
Was passiert?
Was enthält der DP?
bekommst du mit kürzeren Formeln etwas raus? -
@manfredhi sagte in Binding-Problem:
Irgendwie funktioniert es nicht.
geht nicht ist keine exskte Fehlerbeschreibung!
Was passiert?
Was enthält der DP?
bekommst du mit kürzeren Formeln etwas raus?@homoran
WEnn ich nur den ersten Teil verwende funktioniert es{wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute; ((parseFloat(wert * 0.85)).toFixed(1) + " - ").replace(".",",")}Da kommt z.B. als Ergebnis dann "65,1 -" raus.
Sobald ich aber dann den zweiten TEil einfüge, kommt als ergebnis nur eine 0 raus.Der DP enthält eine Zahl mit 3 Kommastellen.
-
@homoran
WEnn ich nur den ersten Teil verwende funktioniert es{wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute; ((parseFloat(wert * 0.85)).toFixed(1) + " - ").replace(".",",")}Da kommt z.B. als Ergebnis dann "65,1 -" raus.
Sobald ich aber dann den zweiten TEil einfüge, kommt als ergebnis nur eine 0 raus.Der DP enthält eine Zahl mit 3 Kommastellen.
@manfredhi passen die Anzahl und Positionen der Klammern?
kann das am Handy nicht richtig nachvollziehen -
@manfredhi passen die Anzahl und Positionen der Klammern?
kann das am Handy nicht richtig nachvollziehenIch hab es jetzt so gemacht. Es funktioniert. Ob es aber der richtige Weg ist weiß ich nicht:
{wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute; ((parseFloat(wert * 0.85)).toFixed(1)).replace(".",",")} - {wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute; ((parseFloat(wert)).toFixed(1)).replace(".",",")} kWh -
Ich hab es jetzt so gemacht. Es funktioniert. Ob es aber der richtige Weg ist weiß ich nicht:
{wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute; ((parseFloat(wert * 0.85)).toFixed(1)).replace(".",",")} - {wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute; ((parseFloat(wert)).toFixed(1)).replace(".",",")} kWh@manfredhi sagte in Binding-Problem:
{v1:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute;((parseFloat(v1*0.85)).toFixed(1)).replace(".",",")+" - "+((parseFloat(v1)).toFixed(1)).replace(".",",")} -
Hallo.
@manfredhi Klammerfehler:
{wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute;(parseFloat(wert * 0.85).toFixed(1) + ' - ' + parseFloat(wert).toFixed(1) + ' kWh').replace('.',',')} -
@manfredhi Klammerfehler:
{wert:0_userdata.0.Strom.PV.Prognose_heute;(parseFloat(wert * 0.85).toFixed(1) + ' - ' + parseFloat(wert).toFixed(1) + ' kWh').replace('.',',')}