Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.9k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • Inventwo Widget für Kommando - Hilfe benötigt

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    585 Aufrufe
    ChaotC
    @ro75 Danke. Gute Idee. Da habe ich noch nicht dran gedreht. Jetzt habe ich das gefunden. War gestern vermutlich zu müde dazu. Ich muss bei CSS erst irgendeine Farbe angeben. Dann kann ich das Colorwheel öffnen zur genauen Auswahl.
  • Blockly in IQontrol einbinden

    iqontrol
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    314 Aufrufe
    paul53P
    @cookiemonster1706 sagte: Die Lampe wird mit einem Shelly Dimmer2 geschaltet. Ich habe keine Shellys, kenne also die Datenpunkte nicht.
  • Wie benenne ich die strokeani um?

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    547 Aufrufe
    U
    @homoran das vielleicht tatsächlich nicht. Ich hatte den entdeckt, wie ich fast fertig war. Ok… dann sollte Ich evtl doch noch mal draufschauen. Danke
  • Visualisierung Next Gen. VIS-2 responsive geht wie?

    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    jogibear9988J
    @markusk said in Visualisierung Next Gen. VIS-2 responsive geht wie?: @wendy2702 Ansatzweise wird es schon, aber die vielen kleinen Probleme und Quirks (ziehen nicht mehr möglich, man selektiert oftmals nicht das korrekte Widget etc.) sind nach vielen Stunden probieren frustierend. Man glaubt man hat es hinbekommen, dann ist wieder was anderes nicht nachvollziehbar (zumindest für mich). Dabei ist es egal, ob man Firefox oder Chrome verwendet. Und ich komme aus der IT und programmiere auch (Python, C, Perl, Bash, Powershell, NodeJS, SQL). Vielleicht fehlt mir auch noch das eine oder andere Verständnis für VIS-2. Andere Visualisierungen sind aber nicht so flexibel, wie ich es mir wünsche. Hast du dir schon mal webui angesehen? Da ist im Endeffekt alles möglich, da man auch den HTML & CSS code direkt editieren kann.
  • GELÖST Vis lädt nicht mehr

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    374 Aufrufe
    crunchipC
    @stefan341 deinen ersten Beitrag editieren und in der Überschrift ein gelöst davor setzen
  • VIS-2: Material Design TopBarApp ?

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    569 Aufrufe
    sigi234S
    @icebear sagte in VIS-2: Material Design TopBarApp ?: oder ein adäquater Ersatz in Sicht ist? Ev. hier: https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-2-widgets-inventwo
  • Eigenes Intro beim Start eines VIS-Projekts

    Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    370 Aufrufe
    HomoranH
    @bessermarkus steht denn irgendwas im (debug-)log? oder in der Browserkonsole?
  • Was macht Getreide in der Vis (1)

    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    525 Aufrufe
    mcm1957M
    Ich hab dann mal ein Issue erstellt. https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/issues/226
  • vis widget justgage - colored zeigt tlw. nur noch 0

    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @dischro Danke! @All Nach Umzug auf Pi5 und Update auf die neuesten Versionen habe ich gerade festgestellt dass auch die justgage Gauges keine Werte mehr anzeigen. [image: 1713538732118-screenshot_20240419-165822_firefox.jpg] Ich wollte den view gerade anpassen, aber da kommt nichts. mit basic number sind die Werte (hier system.host...) wieder zu sehen. Also auch hier werden keine Werte von DP, die nur im Expertenmodus zu sehen sind, angezeigt
  • Tabellen in HABPanel programmieren, flexibel, mit ng-repeat

    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    574 Aufrufe
    arteckA
    @jahnbes sagte in Tabellen in HABPanel programmieren, flexibel, mit ng-repeat: Du solltest hier einen nachvollziehbaren Beitrag dazu schreiben mein Tip solle nur dazu dienen dich in richtung mehr Felxibilität zu schubsen .. :-)
  • Show vis online

    vis flot
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    670 Aufrufe
    BananaJoeB
    @redrobin132 naja, dann ist das in Grafana ja auch kein Problem
  • VIS-2: Schaltet automatisch auf andere Seite um

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    288 Aufrufe
    Merlin123M
    @sigi234 ja, nur bei der "Start" Seite. hatte bis heute morgen gar kein Standard gesetzt, hab es eben aber auch nochmal kontrolliert
  • Variable ObjectID in VIS-Widget verwenden

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    254 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • E-Charts hoher Datenverbrauch

    vis
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    265 Aufrufe
    C
    @bananajoe Ich habe je Seite einen oder maximal zwei Charts mit 48h oder 24h Ansichten. Ich meine irgendwo in den Einstellungen konnte man die Datenpunkte einstellen und da habe ich 150 oder 300 Punkte stehen. Wenn ich nun zwischen den Seiten hin und herschalte bekomme ich nach ein paar Seiten diese Fehlermeldung. Gefühlt braucht ein Chart also ca. 2-3MB. Also komplett ohne im Chart herumzuklicken einfach durch das Umschalten der Seiten reiße ich das Datenlimit regelmäßig.
  • Lovelace Logout Button

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HTML-Liste formatieren

    vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    86 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Android Vis App, Projecte leer

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @edis77 werde iich nochmals testen. danke
  • (gelöst)vis-icontwo Ordner wird nicht angezeigt

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    303 Aufrufe
    ostseereiterO
    @icebear danke bin ich doof
  • Eine Android APK im Vis Darstellen

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jarvis bestimmten Wert aus Datenpunkt auslesen

    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    843 Aufrufe
    ?
    @mcu sagte in Jarvis bestimmten Wert aus Datenpunkt auslesen: @hunduster Unterschied [image: 1713195157133-d3c27b03-c67e-4a4a-82ac-9fcafe7efe26-image.png] [image: 1713195182251-f2ac44a3-00e3-439a-b98e-9cd6091157b0-image.png] Probiere mal Firefox oder Chrome. Ok... bei mir hatten beide Varianten dasselbe Ergebnis angezeigt aber ich lass deine Formel mal drin. Jetzt verstehe ich auch deine Frage bezüglich des Browsers, sorry.... Ich nutze Jarvis innerhalb der ioBroker App auf dem iPhone. Mit einem Browser habe ich den Zugriff noch gar nicht versucht und auch gar nicht drüber nachgedacht, dass es daran liegen kann

380

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge