@ro75 sagte in Vis lässt sich nicht mehr laden:
Etwas gruppiert
war auch meine Vermutung, aber anscheinend ja nur
@blechbixn sagte in Vis lässt sich nicht mehr laden:
einen zusätzlichen Reiter im Material Widget erstellt.
obwohl
@blechbixn sagte in Vis lässt sich nicht mehr laden:
Uncaught TypeError: views[view].widgets[group] is undefined
aber wie gesagt kenne ich Material Widgets nicht
@crunchip
Das mit dem Browserlog war ein guter Hinweis. Ich habe für meine verschiedenen Geräte eine Certificate Authority und Zertifikate für https erstellt, da eines meiner Gerät nur mit https läuft und mich die Warnung über ungültige self signed Zertifikate gestört hat. Zum Testen habe ich auch gleich die Vis auf https umgestellt, Grafana aber noch nicht. Der Browser hat es (verständlicherweise) nicht erlaubt, unsichere Seiten auf einer sicheren https-Seite einzubinden.
Kurz auf http zurückgestellt und schon läuft es, vielen Dank!
@locke3600 @sigi234
Ich habe den Fehler gefunden und zwar war bei mir der inkognito Modus im Browser aktiv.
Ist mir bei meinen Bildern Aufgefallen...
jetzt zeigt es die Vis2 Oberfläche auch an.
@rnm sagte in ioBroker blockly Vis-View:
Ich habe ein Skript erstellt, welches mich per Signalgeber über geöffnete Fenster informiert. Nun möchte ich zusätzlich, dass eine von mir erstellte VIS-View angezeigt wird. Wie kann ich das realisieren?
Findest Du das jetzt nicht auch selbst etwas unverschämt nachdem man Dir Lösungen präsentiert hat ????
https://forum.iobroker.net/topic/74582/url-in-script-aufrufen?_=1715195822365
Speziell:
Lieben Dank. Ich werde versuchen, das umzusetzen, komme allerdings wahrscheinlich erst am Freitag dazu. Ich wünsche dir einen schönen Feiertag🍾 🍾
@pezi sagte in Bildschirmschoner für Touchscreen:
Ein Problem ist allerdings noch zu lösen:
Gelegentlich springt der Touchscreen auf eine Vis-Seite, die auf einem der anderen Geräte angezeigt wird.
Warum das so ist, muss ich noch ergründen...
Danke für deine Antwort.
So ein ähnliches Problem habe ich auch. Aktuell scheint es damit gelöst zu sein das ich die Bildschirm Anzeige Frequenz fest auf 60Hz eingestellt habe. Vorher hat der PI immer das verwendet was der Monitor maximal kann (120Hz). Seit dem umstellen habe ich keine Probleme mehr.
Vielleicht auch einen Versuch wert.
@bananajoe sagte in Akku stand mit einem Balken Anzeigen lassen:
@padi0-000 also:
Ich habe für meinen Akku oben in der VIS eine Anzeige:
[image: 1715027070831-8e34eee9-fb06-4760-8a42-78e901ba6f08-image.png]
Blau ist "nichts passiert", Magenta heißt " es wird eingespeist" und grün "Akku wird geladen".
Das Widget:
[image: 1715027161962-c6507ef7-7461-48e6-906b-d69cc1709a19-image.png]
[image: 1715027183012-693d35eb-cd90-4618-8400-2c75aebd7191-image.png]
Wie du siehst habe ich bei der Farbe ein Binding eingetragen:
{0_userdata.0.Pylontech.VIS.Bar_CurrentColor}
In diesem Datenpunkt steht die eigentliche Farbe:
[image: 1715027274210-1e13346e-da32-4499-af5b-ed9fe46bfe2a-image.png]
Die rgb(...) Variante habe ich genommen weil man so auch noch Transparenz nutzen kann, es geht natürlich auch #FF0000 etc.
Dieser Datenpunkt wird per Skript gesetzt:
[image: 1715027439793-2097d173-0f1b-4922-9f77-b5edfe7c151e-image.png]
[image: 1715027470821-026f529b-aa67-4736-b03f-8104d71a6e52-image.png]
[image: 1715027486703-fdab932e-c78c-44de-aa0f-6f851cda1bdf-image.png]
Das ist ein Ausschnitt aus einem Skript welches sich die Werte vom Akku holt.
Die Farbwerte die ich schreibe werden ebenfalls in Datenpunkten definiert:
[image: 1715027521741-83e1d49e-1833-4b7d-9138-e1afa05703fa-image.png]
Danke für den Ansatz werde ich mir die Tage mal für mich zurecht basteln.
@sigi234
ja, das hab ich auch gelesen, aber ich hab ehrlich gesagt null Ahnung wie ich jetzt das json von drops konvertieren kann, das es e-chart kompatibel wird.
Nun, ich hatte ja berichtet, dass auf ALLEN Geräten VIS nicht mehr geladen werden konnte mit der aktuellen stable Version 1.5.4 seit dem ich Gruppierungen drin hatte.
Daraufhin hatte ich wie @Bongo beschrieben auf 1.4.13 gedowngraded.
Jetzt läuft es auf einem aktuellen Windows Notebook und aktuellen Android Wandtablet, jedoch nicht auf einem iPhone15 mit aktuellem iOS.
Dabei sind Web-Server bei 6.2.5 und Socket.io auf 6.7.0
@chaot ich nutze den Adapter auch und hier geht er soweit okay.
Wie startest du denn den Timer?
Soweit ich das mal im Adapter-Thread und im Github gelesen habe, klemmt der sich an den History.
Du kannst also den Timer nur per Kommando starten/stoppen.
In die Datenpunkte schreibt er dann den Alexa, wo der Timer herkommt und die zeiten.
Der Name des Timers ist doof, weil er z.B. bei "Starte den Pizza-Timer mit 2 Minuten" als "Starte den Pizza-Timer" erkennt.
Ich hoffe, das hilft weiter.
@da_woody
Danke für deine Rückmeldung. Ich bekomme es, mit meinem Unwissen, irgendwie nicht hin, den Datenpunkt anzulegen.
Mir ist unklar, wo ich das Gerät auswählen kann, für das ich den Datenpunkt setzen möchte.