Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.9k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • Ereignisse als String in Flotadapter

    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    604 Aufrufe
    HomoranH
    @delphinis sagte in Ereignisse als String in Flotadapter: Oder heisst die anders oder muss ich die woanders herholen? hab gerade nachgesehen [image: 1717934805280-screenshot_20240609-135956_firefox.jpg] @delphinis sagte in Ereignisse als String in Flotadapter: muss ich die woanders herholen? [image: 1717934823312-screenshot_20240609-140300_firefox.jpg]
  • iQontrol mehrere Instanzen - Namen?

    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    454 Aufrufe
    mcm1957M
    @mrlarodos Ich hab es mal auf die Liste für das nächste Dev-Meeting gesetzt. Mehr kann ich selbst nicht tun da ich null Erfahrung mit VIS / UI Programmerugn habe. Leider sind UI Entwickler Mangelware - wenn sich wer betätigen will ist er gerne gesehen.
  • HTML Widget im Editor sichtbar - in VIS nicht

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    291 Aufrufe
    OliverIOO
    @cosmicchaos wenn es nur so scheint? das hört sich nicht so überzeugt an?
  • Velux App Controll mit ioBroker?

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @Novell1 Hallo, schau dir einmal diese Lösung an: https://forum.iobroker.net/topic/48570/test-alpha-homekit-controller-0-0-x/249
  • Tuya Lampen zwei Datenpunkte die gesteuert werden müssten

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    393 Aufrufe
    LongbowL
    @arteck wie meinst du es? Hier mal eine Übersicht der Datenpunkte, um sie zu steuern, müsste, ich mehre Sachen ansteuern. Anmachen, Dimmer, warm/kalt-licht und dann ob Farbe ja / nein und dazu noch welchen Ton. [image: 1717478491724-greenshot-2024-06-04-07.18.58.png]
  • OpenLigaDB wird in VIS2 nicht angezeigt

    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @oliverio PERFEKT ... bei mir funktioniert alles. Vielen Dank
  • Datenpunkt hat eine Zahl, in der Vis soll ein Text stehen

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    587 Aufrufe
    LongbowL
    @homoran fehler von mir... gefunden... danke
  • VIS-Tabelle für WLAN Wetterstation

    vis
    101
    4
    1 Stimmen
    101 Beiträge
    19k Aufrufe
    T
    @sborg habe heute mal die Vis aktiviert und muß sagen, bin begeistert.
  • Openliga Trennung auf einzelne Favoriten Farblich

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    OliverIOO
    @matze55 sorry, das ich den post erst jetzt gesehen habe. da das nur eine besondere anwendung für em oder wm ist, würde ich das nicht extra ins widget einbauen. allerdings könnte man mit ein wenig javascript und jquery die jeweiligen knoten suchen und dann die farbe entsprechend dem inhalt eines knotens anwenden. der knoten in dem der teamname drin steht, wurde mit einer eigenen css-klasse "oldb-teamname" versehen.
  • Lovelace Probleme mit RBG Lampen

    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    445 Aufrufe
    N
    hi zusammen, steh vor einem ähnlichen Problem. Ich bekomme den alias nicht in LL angezeigt. Normalerweise müsste ich ja rechts auf das Zahnradsymbol klicken, das ist aber bei mir nicht vorhanden. Aber wie ich sehe, ist das bei deiner "FensterlampeLL2" auch nicht vorhanden. Ausserdem konnte ich bei dem Channel die Rolle "light.rgbSingle" nicht zuweisen. Hab es dann händisch reingeschrieben. Passt das? lg
  • [gelöst] VIS 2 Lizenz

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @mcm1957 Ich hatte die Lizenz nicht konvertiert und erst beim Ausschalten des "Lizenzmanagers" erschien das Feld zum Einsetzen der aktuellen Lizenz. Nachdem das erledigt war, läuft alles problemlos. Typischer Anwendungsfehler :-(
  • Dieser Adapter benötigt den vis- oder vis-2-Adapter

    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    @ppb1308 Sodala adapter-core 3.1.4 ist die aktuellste und empfohlene Version vis-justgage hat kein www Verzeichnis. Keine Ahnung woher die Fehlermeldung kommt. vis-justgage ist m.W. nach nicht mit vis-2 kompatibel vis-map gibt diese Meldung via admin news aus. Die Funktion ist durch diese Meldung in keiner Weise beeinflusst. Wenn das Widget funktioniert sollte also alles OK sein. Bitte eröffne ggF ein Issue im adapter repo.
  • TrashShedule IQontrol

    iqontrol
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    156 Aufrufe
    da_WoodyD
    @cookiemonster1706 darum hab ich dir die json exportiert! Importieren auf eine testseite, anschauen und fragen. Die Icons mit Animation hab ich selbst aus bestehenden gemacht. Kann ich aber da nicht Posten, da zu groß. Nebenbei ist da auch noch eine Rules Geschichte dabei. Normal ist badge grau. Ab 1 und 0 wird's rot.
  • Nach Umzug Auf Vis2 kein Taster mehr möglich.

    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    699 Aufrufe
    sigi234S
    @padi0-000 sagte in Nach Umzug Auf Vis2 kein Taster mehr möglich.: Das Widget ist noch nicht in der Liste (Stable) ? Nein, sind noch in der Testphase.
  • View in 8 Widget Auto Wechsel möglich ?

    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    NegaleinN
    @d3ltoroxp sagte in View in 8 Widget Auto Wechsel möglich ?: momentan mein Script Hallo was bewirken diese DP? 0_userdata.0.FireHD10.View_Wechsel und 0_userdata.0.FireHD10.touch_bedienung Der 0_userdata.0.FireHD10.View_Wechsel hat sicher was mit dem Vien8 Widget zu tun. Das wäre bei mir dann 0_userdata.0.MaterialDesign.TopAppBar.topappbar.
  • Spracheingabe über Lovelace (Speech-to-text)

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Astrodate in 24h-Format anzeigen

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    214 Aufrufe
    amg_666A
    @paul53 sagte in Astrodate in 24h-Format anzeigen: Unter "javascript.0.variables.astro" oder so :-) Danke
  • [Gelöst] Widgeteigenschaft berechnen geht nur zeitweise

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    350 Aufrufe
    OliverIOO
    @delphinis Ich habe es nicht für alles geprüft, aber meistens ist es String. Daher muss Mann bei Boolean auch immer auf ‚true‘ anstatt nur auf True prüfen. Leider auch der Grund warum man ein json Objekt im binding nicht verwenden kann. Zumindest nicht ohne Tricks
  • Visualisierung immer auf Bildschirmbreite

    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    267 Aufrufe
    D
    @jey-cee said in Visualisierung immer auf Bildschirmbreite: @delphinis mit was hast du den Grundriss erstellt? Mit QCad (dxf) hab aber ein Bitmap draus gemacht.
  • Textfeld einer numerischen Variablen anzeigen lassen

    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    790 Aufrufe
    L
    @pajda Ah ok. alles klar.

463

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge