Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.9k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • Bindings extrem verzögert in VIS2

    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @crunchip Wo lag ich in der Wortwahl daneben, im Vergleich zu allen Antworten hier.
  • eCharts Bar mit Lücken

    Ungelöst
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    701 Aufrufe
    HomoranH
    @warp735 sagte in eCharts Bar mit Lücken: Entwicklung gibts da glaub keine mehr dann hast du den falschen Glauben. siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.echarts#changelog
  • Jarvis: Shelly mittels RPC-Datenpunkt schalten

    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    863 Aufrufe
    M
    @ralf-8 Dafür ist die PRO notwendig. [image: 1718470024384-140ef2b6-4fea-461c-ba06-3b072de5968e-image.png] https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/datenpunkt-eigenschaft
  • An/Aus-Schlater automatisch zurücksetzen

    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    619 Aufrufe
    crunchipC
    @bertderkleine sagte in An/Aus-Schlater automatisch zurücksetzen: weil er einen Boolean Datenpunkt steuert, von dem dies abhängig ist. [image: 1718444862197-7b678828-1aba-492b-8418-03c662964334-image.png]
  • VIS-Gadget für Tasmota-LED (HSB)

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    233 Aufrufe
    P
    @puls200 Mein Gott... bin ich dämlich. Lösung: im Colorpicker-Gadget einfach das Datenobjekt "Color" (Farbe als hexadezimal-Wert) unter RGB-ID auswählen.
  • iQontrol Vis Einsteiger

    65
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    10k Aufrufe
    da_WoodyD
    @mcm1957 ja. CPU: 47.83 % RAM: 52 % Betriebszeit: 23h Verfügbar: 6.0.4 Installiert: 6.0.4 Ereignisse: ⇥33 / ↦14 Plattform: linux Betriebssystem: linux Architektur: x64 CPUs: 2 Geschwindigkeit: 0 MHz Modell: Common KVM processor RAM: 5.7 GB System-Betriebszeit: 1 T. 12:56:24 Node.js: v20.14.0 time: 1718388297194 timeOffset: -120 NPM: 10.7.0 Adapter-Anzahl: 624 Datenträgergröße: 96.9 GB Freier Festplattenspeicher: 77.7 GB Aktive Instanzen: 31 Pfad: /opt/iobroker/ Betriebszeit: 13:10:09 aktiv: true _nodeCurrent: 20.14.0 _nodeNewest: 20.14.0 _nodeNewestNext: 18.20.3 _npmCurrent: 10.7.0 _npmNewest: 10.7.0 _npmNewestNext: 10.7.0 edith: so, am testsystem mit JS-Controller version 6.0.4 getestet. keine änderung. admin auf latest hochgezogen, socket.io installiert, ebenfalls nichts.
  • unbekannte Quelle im log

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    668 Aufrufe
    HomoranH
    @oliverio Danke! kenn ich noch nicht, nutze immer jsonviewer.stack.hu
  • Reolink Livebild in Vis

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    575 Aufrufe
    M
    @ilovegym said in Reolink Livebild in Vis: @maze007 cmd=snap bedeutet, Snapshot, also alle x Sekunden aktualisieren lassen... ? Ja. so war es mit der Foscam. Einfach ein Bild in die Vis einfügen und als Quelle dem mjpeg alle 1000ms aktualisieren.
  • [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis

    vis
    453
    4 Stimmen
    453 Beiträge
    170k Aufrufe
    J
    Erledigt
  • Blockly für Doorbird Klingelapp und Fully Browser

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    R
    @djmarc75 [image: 1718121012753-screenshot-2024-06-11-174908.png] [image: 1718121023801-screenshot-2024-06-11-174809.png]
  • [gelöst]Richtungsanzeige in Landkarte, wie mache ich das ?

    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    stefu87_CHS
    Hallo Ich wollte mir jetzt auch die Windrose einfügen bei mir, aber es passiert bei mir nichts, obwohl ich den Pfad angepasst habe bei mir: [image: 1718041745570-714e3cac-bf8e-4be3-94fd-cbd6a2c087eb-grafik.png] Als HTML Code habe ich es so drin: <img style="transform: rotate({sainlogic.0.weather.current.windheading}deg); position: absolute; width: 100%;" src="/vis.0/testvisu/Meine_Icons/Wetterstation/kompass_2_nadel.png" data-pin-nopin="true"> Wieso ändert sich den die Nadel nicht?
  • [GELÖST] Text-Wert eines states ausgeben anstatt Nummer

    Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    MichaelScM
    @michaelsc said in [GELÖST] Text-Wert eines states ausgeben anstatt Nummer: @apollon77 Danke, diese relativ alte Antwort hat auch mir heut geholfen! @apollon77: Hat zwar geholfen, aber nicht zum Erfolg geführt - ich komme mit der Syntax nicht klar. Wie muss denn bitte so ein getObject genau aussehen? Ich hätte gerne den Namen zurück, der da drinsteht, aber da muss man doch eine bestimmte Syntax einhalten, denke ich mal...
  • todoist - Anzeigen der Aufgaben?

    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    802 Aufrufe
    B
    Ich habe es jetzt nicht so mit Alexa, aber kann ich auch mehrer Ausfagenlisten erstellen? Also z.B. für den Garten, Wohnung, Auto usw.? Danke RO75. Das ist nicht wirklich das was ich suche.
  • Vis 2 läuft im Editor nicht mehr

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    989 Aufrufe
    R
    @rw Vis-2 startet wieder im Editormodus, nach Update auf Version 2.9.64. vielen Dank allen für die gute und prompte Hilfe...
  • Keine Monatsbezeichnung in Jarvis

    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Läuft nun, danke Dir!
  • Unifi link ins Vis2?

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    107 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fragen zu Vis2, Anwendungsleiste und fehlerhafte(?) Suche?

    vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    726 Aufrufe
    BluefoxB
    @tugsi Hallo! Der Fehler im vis-2 wurde bereits behoben. Default ist der Name deiner aktuellen Seite. Du kannst jedoch einen anderen Namen sowie ein Symbol und eine Farbe wählen. Diese Funktion dient ausschließlich optischen Zwecken. Das Ankersymbol ermöglicht den Wechsel zwischen relativer und absoluter Positionierung. Wenn du auf das Symbol klickst und die Widgets verschwinden, bedeutet dies, dass du die Höhe oder Breite auf 0 gesetzt hast. Generell kannst du in CSS allgemein die richtige Positionierung und Breite festlegen. [image: 1717936127652-9f096ff2-a15f-4746-bc57-bd9d588ab3d3-telegram-cloud-photo-size-2-5417879143011442411-y.jpg] [image: 1717936597026-64a4f380-7860-43d9-84d0-951bd0960408-telegram-cloud-photo-size-2-5417879143011442412-y.jpg]
  • Ereignisse als String in Flotadapter

    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    604 Aufrufe
    HomoranH
    @delphinis sagte in Ereignisse als String in Flotadapter: Oder heisst die anders oder muss ich die woanders herholen? hab gerade nachgesehen [image: 1717934805280-screenshot_20240609-135956_firefox.jpg] @delphinis sagte in Ereignisse als String in Flotadapter: muss ich die woanders herholen? [image: 1717934823312-screenshot_20240609-140300_firefox.jpg]
  • iQontrol mehrere Instanzen - Namen?

    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    454 Aufrufe
    mcm1957M
    @mrlarodos Ich hab es mal auf die Liste für das nächste Dev-Meeting gesetzt. Mehr kann ich selbst nicht tun da ich null Erfahrung mit VIS / UI Programmerugn habe. Leider sind UI Entwickler Mangelware - wenn sich wer betätigen will ist er gerne gesehen.
  • HTML Widget im Editor sichtbar - in VIS nicht

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    291 Aufrufe
    OliverIOO
    @cosmicchaos wenn es nur so scheint? das hört sich nicht so überzeugt an?

608

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge