Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.9k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • Vis2 auf Amazon Echo Show

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    246 Aufrufe
    icebearI
    @ben1983 Also bei mir auf dem TAB läuft der Fully Browser und das klappt wunderbar mit dem aufwecken durch einen Bewegungsmelder. Weiterhin hab ich eine schaltbare Steckdose die das laden des Akku bei 80% abschaltet und bei 20% wieder anschaltet.
  • Jarvis, Zeitschaltuhr wie in Gira Quad Client möglich?

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    348 Aufrufe
    flkontaktF
    @mcu danke für die Rückmeldung, bin gespannt. Alleine die Aussicht hat etwas von Vorweihnachtsfreude 😉
  • [gelöst] Nur ein einfaches Textfeld

    vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    @Ein ehemaliger Benutzer sagte in [gelöst] Nur ein einfaches Textfeld: @Ingrid einfach das HTML Widget nehmen und Text eintragen wo genau trage ich denn da den text ein? ich bin auch zu blöde dafür , glaub ich
  • Vis 2 Uhr funktioniert nicht

    vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite

    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    6k Aufrufe
    SKBS
    @sandy Dann legst Du dir einen Ordner in 0_userdata an. Der ist für benutzerdefinierte states/Ordner. Freut mich, wenns klappt ;)
  • [gelöst] Hilfe beim Radial Widget

    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    301 Aufrufe
    K
    @negalein hab den Fehler soeben gefunden. Mit diesen Werten passt es: [image: 1719210392468-5650dbd3-d4d7-4fb2-9a0c-9c1b108ec7a0-grafik.png]
  • [gelöst] iQontrol hängt, Pi5

    33
    2
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @homoran Ich habe es herausgefunden... Das Javascript war es! Ich habe den Adapter noch einmal deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft auch die iQontrol Visu wieder! Danke Euch für die Geduld und Unterstützung!!
  • VIS 2 - Basic Widget Problem

    vis
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    363 Aufrufe
    icebearI
    @hmanfred Ist bekannt, siehe hier
  • Datenpunkt IoBroker Ladezustand in EVCC

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    388 Aufrufe
    Antonio SammitoA
    @icebear Danke Dir für die Info
  • VIS 2 - Symbol-/Iconauswahl

    vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    988 Aufrufe
    H
    @icebear Danke. Da sieht man mal, wie oberflächlich man manchmal hinschaut. Ich habe das Symbol als "neuer Ordner" interpretiert und nicht weiter beachtet. Jetzt habe ich gesehen, dass "neuer Ordner weiter rechts ist.
  • Verlauf bestimmter Zustände in Textform darstellen

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    468 Aufrufe
    HomoranH
    @antimon sagte in Verlauf bestimmter Zustände in Textform darstellen: Wie sammelst du die Events? Über ein Skript, das einen Datenpunkt mit fertigem JSON betankt? nicht ganz [image: 1718981996366-screenshot_20240621-140636_firefox.jpg] als Text in DP, diesen loggen und im Eventlist Widget darstellen. kein JSON
  • Konsolen-View/Widget ähnlich Putty-SSH?

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    265 Aufrufe
    hg6806H
    Hat keiner eine Idee?
  • VIS Widget, das auf zwei Objekte reagiert

    vis
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @hmanfred sagte in VIS Widget, das auf zwei Objekte reagiert: Da müsste ich für jedes einzelne Fenster eine Logik bauen, die die Kontakte verknüpft. Ja
  • [HowTo](schnell erstellte) HTML Tabelle für VIS

    13
    7
    4 Stimmen
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    @liv-in-sky sagte in [HowTo](schnell erstellte) HTML Tabelle für VIS: safari kenn ich nicht, da kein apple user - probiermal chrome (gibt es das auch für apple ?) oder hast du ein android tablet ? Ich meinte natürlich Firefox am Pc (bei Safari is es aber auch so) Auf den Apple Geräten hab ich beide Apps die es gibt laufen. Beide liefern das Ergebnis. Ich werd mich mal an einen Entwicker von vis2 wenden. Ich glaube da liegt das Problem.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    37 Aufrufe
  • [gelöst] Lizenzprobleme bei Umstieg auf VIS2

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    473 Aufrufe
    Joesch80J
    @joesch80 hat sich erledigt, da ich das Jäger-Design-Widget installiert habe, ist hier eine eigene Lizenz notwendig, die gekauft werden muss. Wenn das so in der Log stünde...
  • Flotadapter -> fehlende Werte / aggregateSpan

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    165 Aufrufe
    D
    Niemand eine Idee?
  • Vis2 - Popup via Datenpunkt auslösen

    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    435 Aufrufe
    T
    @icebear Wie hast du denn das Widget konfiguriert? Ich hab das auf Datenpunkt umgestellt, und auch weiter unten den Datenpunkt eingetragen auf den reagiert werden soll. Aber bekomme das Popup nicht hin.
  • Safari problem

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    397 Aufrufe
    W
    @henk Es macht keinen Sinn, Deine privaten IP-Adressen hier auszu-XXX-en. Die sind vermutlich bei 80% hier identisch oder ähnlich, mit denen kann aber niemand etwas anfangen. Es erleichtert aber die Fehlersuche, wenn man solche potentiellen Fehlerursachen nicht unkenntlich macht. Das beim Aufruf der VIS von unterschiedlichen Rechnern unterschiedliche Views aufgerufen werden könnte an unterschiedlichen Auflösungen der Geräte liegen. Bei VIS 1 (Du verwendest Vis 2, da weiss ich nicht, ob und wie das da ist) kann man für verschiedene Auflösungen eine Default-View festlegen. Dann wird beim Aufruf der gleichen Adresse auf dem handy beispielsweise ein anderer View als beim Rechner angezeigt. Das scheint mir bei Dir da auch möglicherweise so zu sein. Warum aber auf dem Mac alles geht und auf dem anderen Rechner nicht, kann ich nicht sagen. Tippfehler im Adressfeld? Kommt eine Fehlermeldung oder lädt er nur was ganz Anderes? Hast Du das mit dem Ping mal getestet? Gruss, Jürgen
  • Wert im Widget Inventwo Image

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    556 Aufrufe
    BananaJoeB
    @longbow Das dann mit einem vis-inventwi - Multi Switch im Modus State: https://forum.iobroker.net/topic/36496/vis-inventwo-v-2-x-x/225?_=1718567098941 hab meinen Artikel gerade wiedergefunden

616

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge