Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.9k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • [gelöst] Vis-2 Hilfe bei den ersten Schritten

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DJMarc75D
    @ralf-8 sagte in Vis-2 Hilfe bei den ersten Schritten: Leider habe ich in keine für mich passende Anleitung gefunden. Anscheinend schon weil @ralf-8 sagte in Vis-2 Hilfe bei den ersten Schritten: GELÖST. Erste Schritte sind gemeistert. Mittlerweile habe ich vieles hier im Forum gelernt, die Frage hat sich daher erledigt @ralf-8 sagte in Vis-2 Hilfe bei den ersten Schritten: Dein Hinweis an mich würde bedeuten, dass ich ein Tutorial für Anfänger schreiben müsste. ?? Ich habe nur nach der Lösung zu Deinem GELÖST gefragt. Aber schön wenn es bei Dir jetzt funktioniert. @ralf-8 sagte in Vis-2 Hilfe bei den ersten Schritten: Wie ist das aktuell üblich? https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
  • iqontrol und IP-Kameras

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    479 Aufrufe
    kallewirschK
    @da_woody ahh - typ "widget" und Background URL - Konstante. Das war es was ich gebraucht habe - werde ich gleiche ausprobieren. Danke!
  • iqontrol Kachel Gerätenamen mehrzeilig

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Home Connect Trockner Restzeit

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    395 Aufrufe
    Ro75R
    @lustig29 naja du sprichst von Homeconnect. Du musst "'homeconnect.0.XXXXXXXXXXX.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime'" den auf deine Daten anpassen. Ro75. EDIT: Zum Test erfolgt eine Ausgabe im Log. Wenn es passt kannst Du diese Daten dann auch in einen DP schreiben den du in der VIS anzeigen lässt.
  • Fragen zu HTML 3D Transformationen und Mathe

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    606 Aufrufe
    jogibear9988J
    @oliverio said in Fragen zu HTML 3D Transformationen und Mathe: @jogibear9988 ungefähr so wie, finde dich in vis sourcen zurecht? :) nie probiert... hab ja meine eigene.
  • SVG Animation: Regentonne mit animierter Wasserlinie

    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    664 Aufrufe
    jogibear9988J
    Animation von Energiefluß, Wasser usw. kannst ganz leicht mit dem Dashoffset machen. Kannst hier schauen: http://129.159.205.3:8082/webui/index.html (Screens/smile108/wärmepumpe(1) ). Ist zwar nicht Vis2, aber CSS sollte ja gleich sein.
  • vis-timeandweather Adapter geht nicht zu installieren

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    304 Aufrufe
    K
    @thomas-braun Vielen herzlichen Dank, läuft alles wieder!
  • [GELÖST] Kein Stream der Reolink (RLC 1212A)

    camera vis
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    Stefan81 0S
    @dr-bakterius alles klaro, vielen Dank für den Hinweis. :-) Klappt.
  • vis-2-jaeger-design widgets Bezeichnungen

    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    271 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript in VIS ausführen

    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @oliverio @Ro75, ich danke euch sehr, hat einwandfrei funktioniert!
  • customWidgets.js entfernen (2x JS über 1.8 MB)

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    127 Aufrufe
    OliverIOO
    @ronnny Ich glaube nicht das du das entfernen kannst. Das ist das Ergebnis eines Build Prozesses der beim compilieren von react erstellt wird. Vis 2 ist in react erstellt worden, ein paar weitere Widget Sets ebenso.
  • Vis-2 inventwo universal HG-farbe abhängig vom Darkmode

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    435 Aufrufe
    F
    @icebear Vielen lieben Dank. Eigentlich völlig logisch, war wohl schon zu spät gestern. Habe das jetzt so gelöst. Allerdings bleibt die zweite Frage noch offen. Prinzipiell ist es mit dem Light/Dark-Modus ja eine nette Idee, nur wo stelle ich dafür jeweils die Farben ein. Liebe Grüße Fleurelle
  • iqontrol hängt fest, nach Neuinstallation

    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @da_woody Maybe it will help someone: admin v6.17.14 and iQontrol v2.3.0. I installed a clean adapter and then opened to the edit. A message about no configuration appeared. I wrote it down. I then downloaded a copy of the project. And it works for me.
  • [Gelöst] ID oder Name eines State in Vis anzeigen

    Gelöst vis
    201
    0 Stimmen
    201 Beiträge
    43k Aufrufe
    matze55M
    @liv-in-sky bis auf den Font Color Tag war es korrekt--->DANKE
  • Umzug von VIS 1 zu 2

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @mcm1957 Ja, an sich funktioniert er. Der war auf VIS 2 bei mir aktiv und hat keinerlei Probleme gemacht. Ich schreibs noch in die Übersicht.
  • Simpleclock am Fire HD geht 4 Sekunden vor

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    151 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lovelace Notification mit Trigger löschen Blockly-json-List

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    322 Aufrufe
    T
    Ich verwende nun folgendes Javascript: //Trigger on({ id: 'deconz.0.Sensors.24.open' /* Türsensor_Garage */, val: false }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; const list = getObject('lovelace.0.notifications.list'); const filteredList = list.filter(element => { return element !== "Die Garagentüre ist seit 30 min offen"; }); // Update the iobroker list with the filtered list setObject('lovelace.0.notifications.list', filteredList); }); Das Skript tut allerdings nichts. Was ist hier falsch?
  • Vis Binding mit Zahl funktioniert nicht

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    331 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @sinky sagte in Vis Binding mit Zahl funktioniert nicht: smartmeter.0.1-0:16_7_0__255.value dein problem ist der name des dp: smartmeter.0.1-0:16_7_0__255.value ist ein vis fehler - der doppelpunkt ist das problem - du musst dir ein alias davon anlegen
  • Bei Anzeige: ein Script zum http-download alle 5 sekunden

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    132 Aufrufe
    W
    @bananajoe Oh man, manchmal ist die Lösung so einfach. Na klar. Hausintern kann ich ja auf http bleiben. Keine Ahnung, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Merci.
  • Jarvis (blöde Frage)

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    338 Aufrufe
    T
    @sigi234 SUPER! Dank Dir !

459

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge