Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.9k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • VIS-2 Problem mit View-in-Widget

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    281 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: FireHD-Tablet, Fully lädt/lud ständig neu

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    287 Aufrufe
    P
    @papi-0 Ergänzung, da ich meinen ersten Beitrag als von Zuversicht überwältigten Übermut einstufen muss: Es lag nicht nur an der Fritz!OS-Version der Komponenten! Ich hatte außerdem am selben Tag (s.o. - Internetstörung) einen weiteren Container im Docker eingerichtet, von dem irgendein Port wohl mit dem IoBroker ganz allmählich kollidierte. Man kann sich ja auch nicht alles merken, was man mal an einem Tag an Änderungen verbrochen hat. Im Host-Modus ist es leider etwas schwer zu erkennen, welcher Container welche Ports nutzt, aber im Host-Modus kann ein Container wenigstens tun und lassen, was er will, ohne gleich immer neu verNATtet werden zu müssen, wenn ein weiterer Port benötigt wird oder einem gar nicht bekannt ist, dass noch ein Weiterer für irgendetwas erforderlich ist. Ich habe sogar verschiedene IP-Scanner eingesetzt, am Ende aber einfach dem IoBroker mittels MACVLAN eine eigene IP-Adresse im Docker verpasst, womit er sich nun ungestört austoben kann. JETZT läuft es aber wirklich (zumindest seit in paar Stunden). Für Nachmacher: Damit Docker-Container mit MACVLAN-Netzwerk untereinander kommunizieren können, muss man danach noch ein sogenanntes "SHIM" einrichten, da Linux unterbindet, dass sich Container in MACVLANs untereinander sehen!
  • Visualisierung PV-Anlage -> Huawei SUN2000-10KTL-M1 HC

    44
    1
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    11k Aufrufe
    M
    @homoran genau hatte ich oben erwähnt falls jemand einmal den Flow von Nodered benutzt und auch den Hausverbrauch aktuell errechnen möchte.
  • Netatmo Presence Livestream in Iqontrol einbinden

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    696 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @iqontrol-nutzer sagte in Netatmo Presence Livestream in Iqontrol einbinden: Mittlerweile habe ich als denke ich einziger es geschafft, die Netatmo Presence dauerhaft in einem Livestream auf IQontrol zu visualiseren! Dann lass deine Erkenntnisse doch hier. Dann haben vielleicht auch andere was davon.
  • MySQL for Excel verbindet sich nicht mit Excel

    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    422 Aufrufe
    K
    @bananajoe Vielen Dank erstmal, das muss ich mir mal in Ruhe reinziehen, so ein Freak bin ich leider nicht. Melde mich, wenn ich es hinbekommen habe, danke nochmal und beste Grüße Thomas
  • Anzeigeeffekt in der Vis bei Wertänderung

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit Akkuanzeige und justgage

    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    597 Aufrufe
    Thorsten WierschinT
    @homoran Hi homoran, ich bin kein Forummensch zumindest was Postings angeht nicht. Hierzu habe ich aber vermutlich noch eine Info. Ich habe den geteilten code auch importieren können und siehe da es funtioniert. Dabei konnte ich rausfinden, das das Widget nicht mit RGB Fargcodes kann (zumindest habe ich das bei Farbe 1,2,3 festgestellt) . Hex geht! nutze auch vis2 Ich hoffe die Info hilft, die vorrangegangene Konversation hat mir auf jeden Fall geholfen. danke dafür. Thorsten
  • inventwo VIS-2 ViewInPopup

    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    icebearI
    @horgihorgsen Das hatten wir schonmal, siehe hier
  • Rollladen mit Broadlink in Vis2

    vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    277 Aufrufe
    T
    @toto-kl gibt es in Vis-2 keinen einfachen Button ?
  • VIS 1 kann nicht installiert werden

    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    557 Aufrufe
    M
    @codierknecht Ja. [image: 1721973013329-a443d2b8-55ed-4b16-9908-72a802f746f9-image.png] Hängt anscheinend mit dem neuen admin zusammen. [image: 1721973047039-b9d65229-74b9-4e43-902f-bffd53a434c7-image.png] siehe VIS-2 Kommentar von arteck Bekomme noch diesen Fehler 2024-07-26 07:56:48.683 error cannot call visUtils: Not exists Habe jetzt für den Instanz-Link ein Issue erstellt https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2570
  • Auflösung zu groß am Tablet

    16
    5
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    BananaJoeB
    @d3ltoroxp in der Default-Einstellung zoomt FullyKiosk bei mir zumeist auch gleich richtig, anpassen musste ich das erst bei einem. (Hab den 5x im Einsatz)
  • VIS-2: Hintergrund bei Dialog in Fully auf Tablett.

    vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    200 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • sql Fehlermeldung nach Neuinstallation

    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    653 Aufrufe
    K
    Genau das war es, die Rechte haben gefehlt. Einmal was richtig machen. Vielen Dank für eure Hilfe. Beste Grüße Thomas
  • Vis über Raspberry

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    597 Aufrufe
    Ro75R
    @homoran sagte in Vis über Raspberry: Oder hast du Backend u d Frontend auf dem Pi/NUC? Getrennt. Ro75.
  • Material Design Widgets: IconList Widget

    vis
    134
    2
    0 Stimmen
    134 Beiträge
    29k Aufrufe
    P
    @bambam89 Hallo, Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich die gleiche OID für Sichtbarkeit und ObjektID nehme wird es im Runtime ausgeblendet wie gewünscht. Wenn ich unterschiedliche OIDs nehme wie in deinem Beispiel wird das Inaktive Objekt nur im Editor ausgeblendet und nicht im Runtime. Gibt es hier schon eine Lösung? Es wäre schon praktisch mit einem eigenen IOD für die Sichtbarkeit und sich dann den aktuellen Wert anzeigen zu lassen.
  • VIS-2 falsche Anzeige Button im Chrome Browser

    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suche Spotify View

    Verschoben
    107
    0 Stimmen
    107 Beiträge
    28k Aufrufe
    K
    Hallo, leider habe ich in der Geräte Auswahlliste nach einiger Zeit immer die Geräte mehrfach und ich muss erst einige probieren bis es geht. Woran liegt das ?? Vielen Dank LG Kai
  • $-Selector Problem

    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    348 Aufrufe
    Matze RM
    @paul53 Vielen herzlichen Dank , genau das war der Fehler., Lg Matze
  • 2 Datenpunkte vergleichen

    8
    4
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    686 Aufrufe
    G
    Evtl. wäre es ne Option, nur die letzte Zahl zu vergleichen. Aber wie bekomme ich aus dem Datenpunkt nur die letzte Zahl, bei 1.55.3 also die 3? Mein Regex für den Vergleich könnte ich anpassen.
  • Vis-2 lässt sich nicht von jedem PC aufrufen

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    150 Aufrufe
    HomoranH
    @jaybob sagte in Vis-2 lässt sich nicht von jedem PC aufrufen: Failed to load resource: und welche? bitte vollständig zeigen.

353

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge