NEWS
Flot wird auf Chrome nicht mehr angezeigt
-
Vorab: bei Firefox geht noch alles
Bei Chrome leider nicht mehr. Flot an sich wird zwar angezeigt, aber der Chart an sich ist nur weiß. Komischerweise ist auch immer das "speichern" Feld hevorgehoben.
Hab das schon einige Tage und wunder mich, das offenbar niemand anders das Problem hat. Im Forum ist bisher nix aufgetaucht.
-
@warp735 Also ich habe des öfteren das Problem, dass z.B. die Admin-Seiten des iobroker nur leere Seiten im Chrome liefern. Ich gehe dann in die Einstellungen und leere den Cache. Danach klappt's wieder 'ne Zeit lang.
-
@hsteinme
Hat leider nichts gebracht -
Bin ich wirklich der einzigste mit diesem Problem? Hab inzwischen "alles" an Browserdaten gelöscht, in der Zwischenzeit ioB aktualisiert, aber Problem bleibt bestehen.
Irgendwie nehmen die Baustellen immer mehr zu, aber scheint hier Stand der Technik zu sein
ps: auf m Handy und Chrome gehts auch noch
-
@warp735 ohne dein System zu kennen und Details, wird dir keiner wirklich helfen können bei dem Problem.
Ro75.
-
@ro75 sagte in Flot wird auf Chrome nicht mehr angezeigt:
ohne dein System zu kennen
Meinst du es liegt daran? Mit Firefox gehts überall. Mit Chrome nur auf m Handy... Ist ja nicht so, das überhaupt nix mehr geht.
Aber hier das System:
CPU: 4 % RAM: 20 % Betriebszeit: 4d6h Verfügbar: 6.0.9 Installiert: 6.0.9 Ereignisse: ⇥34 / ↦13 Plattform: docker (official image - v10.0.0) Betriebssystem: linux Architektur: x64 CPUs: 4 Geschwindigkeit: 4070 MHz Modell: Intel(R) Core(TM) i3-9100 CPU @ 3.60GHz RAM: 31.1 GB System-Betriebszeit: 63 T. 08:40:54 Node.js: v20.16.0 time: 1723567422230 timeOffset: -120 NPM: 10.8.1 Adapter-Anzahl: 540 Datenträgergröße: 20.0 GB Freier Festplattenspeicher: 15.2 GB Aktive Instanzen: 34 Pfad: /opt/iobroker/ Betriebszeit: 4 T. 06:48:20
-
@warp735 nein,
iob diag
und dann die Langfassung in </> posten.
Mag ja sein, dass alles im FF geht. Aber dein System zur Darstellung kennen wir auch nicht? Oder doch? Hat der Chrom (EDIT: oder ggfs. Chromium) irgendwelche Plugins die synchronisiert überall installiert werden und wurden? Welcher Stand?
Ro75.
-
iob diag
Ist ja leider auch so ne ioB "Baustelle"...
Ich nutze den "offiziellen ioB Docker" und erhalte nach iob diag nur das:
The ioBroker diag script is not specifically designed to run in Docker. Although it is generally safe to use, use it at your own risk. Do you want to continue? [yes/no]
Toll oder? Was drückt man da jetzt?
Chrome ist absolut standard. Auf m Handy wie auf m PC
-
@warp735 sagte in Flot wird auf Chrome nicht mehr angezeigt:
Toll oder? Was drückt man da jetzt?
Ganz toll. Da drückt man natürlich y.
Ist ja leider auch so ne ioB "Baustelle"...
Die 'Baustelle' ist aber nur beim Docker. Der originale Code von 'iob diag' hat diesen Vorspann natürlich nicht. Das wurde vom Docker-Maintainer dazu gesetzt.
-
@thomas-braun sagte in Flot wird auf Chrome nicht mehr angezeigt:
Die 'Baustelle' ist aber nur beim Docker.
Schön für dich... trotzdem nennt sich das Ding "offiziell..."
======================= SUMMARY ======================= v.2024-05-22 model name : Intel(R) Core(TM) i3-9100 CPU @ 3.60GHz Kernel : x86_64 Userland : amd64 Docker : v10.0.0 Installation: Docker Kernel: x86_64 Userland: 64 bit Timezone: CEST +0200 User-ID: 0 Display-Server: false Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v20.16.0 /usr/bin/node v20.16.0 /usr/bin/npm 10.8.1 /usr/bin/npx 10.8.1 /usr/bin/corepack 0.28.2 Recommended versions are nodejs 20.16.0 and npm 10.8.1 Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 33G 6.6G 15G 191M 12G 26G Swap: 0B 0B 0B Total: 33G 6.6G 15G Active iob-Instances: 35 Upgrade policy: none ioBroker Core: js-controller 6.0.9 admin 7.0.22 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : iobroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.web.0 : web : iobroker - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 11110 States: 9662 Size of iob-Database: 41M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 15M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl ********************************************************************* Some problems detected, please run iob fix and try to have them fixed ********************************************************************* =================== END OF SUMMARY ====================
-
Schön für dich...
Nee, für mich ist das nicht schön, für den diag-Code muss da teilweise nämlich wegen dem Docker etliches an Sonderlocken gecodet werden. Das ist überhaupt nicht schön.
Und die Warnung kommt nicht von mir, sondern vom offiziellen Docker-Image als weitere Sonderlocke. Erforderlich ist die Meldung nämlich nicht.
-
wegen dem Docker etliches an Sonderlocken gecodet werden. Das ist überhaupt nicht schön.
Lohnt sich der Aufwand nicht? Bei unraid schein ich nicht der einzigste mit dieser Sonderlocke zu sein, wenn man sich mal die Zahlen ansieht...
-
Lohnt sich der Aufwand nicht?
Keine Ahnung. Der Code wird/muss unabhängig von Installationszahlen oder ob warp735 das nun verwendet oder nicht eh möglichst kompatibel sein. Das muss auf Raspberry OS, auf nativen Linux-Installationen, auf Dockern, in LXCs und weiteren Systemen laufen.
-
Ist mir alles klar... Aber warum nennt sich das Ding dann "offiziell"?! Supportet das ordentlich oder eben nicht. So ist ja gelinde gesagt Mist.
-
@warp735 Worum geht es hier denn jetzt? Flot, Chrom oder die Bennung und den Sinn eines Skript?
Ro75.
-
Worum geht es hier denn jetzt?
ICH hab die Fragen doch nicht gestellt?! Was willst jetzt...? flot zeigt bei chrome auf m PC nix mehr an. Um DAS gehts hier.
Die iob diag "Frage" kommt von dir. Die entsprechende Antwort hast bekommen. Was willst noch wissen, UM ZUM THEMA BEIZUTRAGEN?
-
unabhängig von Installationszahlen
Findest du? Er funktioniert aber scheinbar nicht, bzw ballert einen mit Warnungen voll. Trotz 25mio downloads.
Wie sind denn eigentlich die absoluten Zahlen? DAS würde mich echt mal interessieren. 34 Raspis laufen zu haben... Aus dem Alter bin ich eigentlich raus...
-
Findest du? Er funktioniert aber scheinbar nicht, bzw ballert einen mit Warnungen voll. Trotz 25mio downloads.
Was funktioniert denn nicht?
Und die Warnung, die dir auf den Keks geht hat der Maintainer des Dockers da reingeschrieben. Beschwer dich doch dort, das der dich mit unnötigen Warnungen vollballert. Das diag-Skript läuft auf einem Docker eigentlich ohne weiteres fehlerfrei durch. Sonderlocken sei dank.Installationstatistiken siehst du hier:
https://www.iobroker.net/#de/statistics
Also knapp 12.000 Docker gegen 60.000 andere Installationen.
Reine Downloadzahlen sind da also wenig aussagekräftig. -
Beschwer dich doch dort
DAS wollte ich hören... Merkst was? Von wegen "offiziell" und so...
edit: scheinbar ist das Ding doch nicht so "offiziell"
-
Und? Der 'offizielle' Docker-Container läuft auch grundsätzlich durch das 'offizielle' Diagnose-Skript durch. Ich seh da überhaupt kein Problem.
Wenn mir das so egal wäre hätte ich auch nicht die bereits angeführen Sonderlocken in iob diag gecodet. Hab ich deswegen gemacht, damit der natürlich auch auf dem Docker rennt und man da mit den gewonnenen Informationen supporten kann.