Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.9k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • echart zeigt falsche Werte

    8
    4
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    646 Aufrufe
    L
    @homoran said in echart zeigt falsche Werte: Das ist da wo du die y-Achsenwerrte eingibst ja genau, man muss erst "eigene Achse" einstellen, dann kann man auf min und max [image: 1721574512084-076cc94e-b9b2-433e-8120-6d45621a3200-image.png] Danke dir Werd die Tage mal die falschen Daten löschen......
  • VIS2 Editor wird nicht angezeigt

    vis
    20
    4
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcm1957M
    @thomas-braun said in VIS2 Editor wird nicht angezeigt: @loxdus Liegt im Beta-Repo: github: 2.10.6 latest: 2.9.64 for 58 days stable: 2.9.32 for 5 months Jep - da gibts nen Bug im Reminderjob. Danke fürs Posten des überfälligen Updates. Bin schon dran den Bug zu fixen. Bug betrifft nur Adapeter die Monorepos benutzen.
  • Zugriff auf Property eines Datenpunktes

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    290 Aufrufe
    N
    @galen nö, nicht vergessen... [image: 1721480146854-a81f60d1-fad2-41c8-b2b9-f4d0985cde40-grafik.png] [image: 1721480165584-ab2a8eca-dc57-4017-9bcf-22b5426766f5-grafik.png] { "common": { "name": "TestData1", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "number", "read": true, "write": true, "def": 0, "unit": "%" }, "type": "state", "native": {}, "_id": "0_userdata.0.TestData1", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", }
  • basic - TimesValue Problem

    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    321 Aufrufe
    mickymM
    Ach wenn man hier nicht immer alles mitlesen würde.
  • Lovelace HSV LED Steuerung (KNX/MDT RGBW controller)

    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    260 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS-Map Datenpunkte

    vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    924 Aufrufe
    NegaleinN
    @oliverio sagte in VIS-Map Datenpunkte: Geht’s hier um vis-map? Ja, Vis-Map und der Umgang mit 0_userdata Edit: Sorry, habe mich vertan. Hat nichts mit Vis-Map zu tun. :(
  • Indirekte Abfrage eines Objektes über HTML Binding

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • eCharts -> bei "unverarbeitet" unvollständige Darstellung

    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    330 Aufrufe
    U
    @homoran sagte in eCharts -> bei "unverarbeitet" unvollständige Darstellung: das was du einstellst. (bei flot unter Zeit) Das wars - Danke! Manchmal denkt man nicht an das Wesentliche :)
  • eCharts -> Diagramm mit fixer x-Achse für jeden Tag

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    BananaJoeB
    @ulli-0 ich nutze eine 24h Anzeige über den aktuellen Tag für praktisch alle meine Ansichten, z.B.: [image: 1721310332967-c18bd682-a400-442f-9390-83fb08903284-image.png] Die Einstellung in eCharts dafür: [image: 1721310363650-5883b012-276c-46ea-b7a4-50caad62c66d-image.png] so, 05:00 bis 22:00 Uhr ... mmh [image: 1721310492762-d5edd2e5-b458-4934-818a-54541dfa6d87-image.png] Jetzt müsste man dann aber per Skript jeden Tag das Objekt bearbeiten und das Datum neu setzen, in den Objektdaten (Unter Objekte) steht das drin bei start und end: [image: 1721310601112-1debb5fc-8cd3-469a-91bc-229e6b5b07d0-image.png] Irgendwo hier im Forum hatten wir schon mal wie man die per Skript manipuliert, wer es als erster findet darf es posten
  • Anzuzeigenen Text ändern?

    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    665 Aufrufe
    CodierknechtC
    @beowolf sagte in Anzuzeigenen Text ändern?: Es funktioniert auch mit Umlauten Sollte man trotzdem nach Möglichkeit vermeiden. Aber egal: Hauptsache es funzt jetzt ;-)
  • Vis-2: Erste Schritte Anmerkungen

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Ich habe alle nicht funktionierenden Widgets ausgetauscht oder die vorhandenen angepasst, wenn nötig. Was mir aber aufgefallen ist, die Widgets die ich nicht neu sondern nur angepasst oder so gelassen habe, bei denen sind immer die Felder "Signalbilder" und "Zeige letzte Änderung" aktiviert.
  • Material Design Widgets: Buttons Widget

    vis
    157
    3
    2 Stimmen
    157 Beiträge
    34k Aufrufe
    a200A
    Probleme mit multi-views mit vis-2 Hallo ich will "Icon Button Navigation" von "materialdesign" und multi-views nutzen. Leider wird die Position der Buttons in den Unterview verworfen und die Buttons werden einfach bei 0,0 (oben links) angezeigt. Dieses Verhalten habe ich bei einigen alten Widges und vis-2. Gibt es einen Möglichkeit die Buttons trotzdem zu verwenden?
  • [gelöst] Shelly mit Vis-2 schalten-keine Status-Rückmeldung

    Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    539 Aufrufe
    HomoranH
    @ralf-8 sagte in [gelöst] Shelly mit Vis-2 schalten-keine Status-Rückmeldung: leider nicht logisch: warum nicht logisch? wenn das widget nicht weiß welcher Wert als On und welcher als Off zu interpretieren ist, geht's halt nicht. @ralf-8 sagte in [gelöst] Shelly mit Vis-2 schalten-keine Status-Rückmeldung: die holt sich das Widget offenbar aus dem Datenpunkt-(Alias) richtig das gilt gür alle DP! und wenn du beim alias kein min und max definierst, musst du es im Widget machen. Das hat z.B. den Vorteil, dass ich beim Dimmer des Lichts das Widget schon bei 60% auf on zu stellen, und noch wichtiger, brim Anschalten des Lichts über das Widget dieses auch nur bis 60% hochzudimmen.
  • Videostreams im VIS nur Temporär anzeigen.

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    349 Aufrufe
    B
    @edis77 Super Danke !!
  • Suche Widget für Garagensteuerung

    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    202 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS alles weg?

    Verschoben
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    503 Aufrufe
    M
    @oliverio said in VIS alles weg?: @maddin77 leider kein fehler Danke für deine Hilfe Dann werde ich mal ein Backup einspielen morgen Und die 5-6h als Leerzeit sehen
  • H.264 / H.265 Stream aus überwachungskamera in vis anzeigen

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    879 Aufrufe
    B
    @exmatador @negalein said in H.264 / H.265 Stream aus überwachungskamera in vis anzeigen: @balu-0 sagte in H.264 / H.265 Stream aus überwachungskamera in vis anzeigen: Im Browser konnte ich jetzt den http link basteln den nimmt aber nichtmal vlc an, m,ekert aber nicht und vis gibt keine Felermeldung sondern nichts zu sehen auch kein fenster : in VIS geht kein rtsp. Musst ihn mit zB MotionEye, Frigate, go2rtc, usw. umwandeln. @exmatador said in H.264 / H.265 Stream aus überwachungskamera in vis anzeigen: @balu-0 Ich verwende ein basic-iFrame mit http://192.168.178.43:5000/live/webrtc/webrtc.html?src=CAM-Eingang Wichtig ist der frigate producer go2rtc: streams: CAM-Eingang: - rtsp://admin:password@192.168.178.38:554/Port/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1 und der frigate consumer cameras: CAM-Eingang: ffmpeg: output_args: record: preset-record-generic-audio-copy inputs: - path: rtsp://127.0.0.1:8554/CAM-Eingang input_args: preset-rtsp-generic roles: - detect detect: width: 704 height: 576 fps: 5 Das wars eigentlich. Erstaunlicherweise funktioniert der o.g. http-Link nicht im vlc, wohl aber im Browser. Gruß ExMatador Super Geschichte !!!! Geil !!! go2rtc im Portainer installiert 2 x full hd rtsp. laufen Mein Timberwulf Piekt allerdings auch mal auf 70 cpu hoch und geht nicht mehr unter 30 % Der Container wird mit 50 bis 150 cpu angezeigt, Ist das bedenklich ? Danke euch
  • LovelaceUI -> Nachkommastellen von Daten auf zwei begrenzen?

    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @wcag22 sagte in LovelaceUI -> Nachkommastellen von Daten auf zwei begrenzen?: Und es wäre ja auch sinnfrei, in einem Thread eine Antwort zu geben, die in einem anderen Thread gestellt wurde. richtig! und genauso sinnfrei ist es von @Atifan zu exakt dem selben Thema an zwei Stellen einen Thread zu beginnen. @wcag22 sagte in LovelaceUI -> Nachkommastellen von Daten auf zwei begrenzen?: Auf den von Dir genannten Post konnte ich nicht reagieren, weil ich ihn nicht kannte Ebenfalls richtig! Nur ich wähnte mich in dem verlinkten Thread , als ich hier meinen Post schrieb. @wcag22 sagte in LovelaceUI -> Nachkommastellen von Daten auf zwei begrenzen?: deshalb müssen wir uns nicht fetzen nochmals richtig @wcag22 sagte in LovelaceUI -> Nachkommastellen von Daten auf zwei begrenzen?: Bleibt also beim schönen Sonntag noch. dito
  • Widget Rollo/Dimmer mit separatem Objekt für Status

    vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    354 Aufrufe
    H
    @paul53 Danke! Ist halt jetzt ein wenig Fleißarbeit, die Alias-Objekte für alle Rollläden und Dimmer anzulegen...
  • Visualisierung von PV-Modulen wie bei SolarEdge

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    263 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

403

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge