NEWS
Bool-HTML mit unterschiedlicher Farbe bei true/false
-
-
Moin,
hab das bisher auch so im Einsatz.
{wert:hue.0.Philips_hue.lampe2.on;wert == "true" ? "green" : "red"}Bei VIS2 scheit das nicht mehr zu funktionieren. Ich bekomme immer das gleiche Ergebnis, egal ob true oder false.
Habt ihr eine Idee?@klausil8 sagte in Bool-HTML mit unterschiedlicher Farbe bei true/false:
{wert:hue.0.Philips_hue.lampe2.on;wert == "true" ? "green" : "red"}
Versuch es mal so:
{wert:0_userdata.0.0_test.boolean;wert === true ? "green" : "red"}einfach das true aus den Anführungszeichen raus lassen, dann gehts bei mir
-
@klausil8 sagte in Bool-HTML mit unterschiedlicher Farbe bei true/false:
{wert:hue.0.Philips_hue.lampe2.on;wert == "true" ? "green" : "red"}
Versuch es mal so:
{wert:0_userdata.0.0_test.boolean;wert === true ? "green" : "red"}einfach das true aus den Anführungszeichen raus lassen, dann gehts bei mir
-
Moin,
hab das bisher auch so im Einsatz.
{wert:hue.0.Philips_hue.lampe2.on;wert == "true" ? "green" : "red"}Bei VIS2 scheit das nicht mehr zu funktionieren. Ich bekomme immer das gleiche Ergebnis, egal ob true oder false.
Habt ihr eine Idee?@klausil8 sagte in Bool-HTML mit unterschiedlicher Farbe bei true/false:
Habt ihr eine Idee?
Was möchtest du , nur eine Anzeige oder auch schalten?
Nimm ein anders Widget. -
@peoples
Hab ich schon versucht:{h:alias.0.Fenster_auf.Büro_Fenster.OFFEN;h == true ? "<font color='red'> offen </font>" : "<font color='green'> geschlossen </font>"}Leider ohne Erfolg

Wieso arbeitest du mit font color, das kann das widget doch selbst?
[ { "tpl": "tplValueBool", "data": { "bindings": [], "oid": "0_userdata.0.0_test.boolean", "g_css_font_text": true, "html_false": "geschlossen", "html_true": "offen" }, "style": { "bindings": [], "left": 191, "top": 80, "color": "{wert:0_userdata.0.0_test.boolean;wert === true ? \"red\" : \"green\"}", "text-align": null, "text-shadow": null, "font-family": null, "font-style": null, "font-variant": null, "font-weight": null, "font-size": null, "line-height": null, "letter-spacing": null, "word-spacing": null }, "widgetSet": "basic", "_id": "i000001" } ]geht bei mir, Vis-2 V2.9.64,
*Edit
lediglich beim laden und anzeigen im Editor stimmt es "manchmal" nicht, bei Vis funktioniert es (ist mir gerade aufgefallen) -
@peoples
Wie mache ich das in einer Tabelle?<td>Büro Fenster</th> <td>{h:alias.0.Fenster_auf.Büro_Fenster.OFFEN;h == true ? "<font color='red'> offen </font>" : "<font color='green'> geschlossen </font>"}</th> <td>{alias.0.Fenster_auf.EG_Wohnzimmer_Türe.EG WOHNZIMMER.Zeitstempel}</th> </tr> -
@peoples
Wie mache ich das in einer Tabelle?<td>Büro Fenster</th> <td>{h:alias.0.Fenster_auf.Büro_Fenster.OFFEN;h == true ? "<font color='red'> offen </font>" : "<font color='green'> geschlossen </font>"}</th> <td>{alias.0.Fenster_auf.EG_Wohnzimmer_Türe.EG WOHNZIMMER.Zeitstempel}</th> </tr> -
@klausil8
Das wird jetzt schon tricky, hat das in Vis 1 in einer Tabelle funktioniert mit dem Html-Widget?Nur nebenbei: Ich würde Umlaute in Datenpunkten vermeiden dann lieber UE oder AE verwenden
so gehts bei mir:
[ { "tpl": "tplHtml", "data": { "bindings": [], "html": "<table>\r\n <tr>\r\n <th>Fenster</th>\r\n <th>Status</th>\r\n </tr>\r\n <tr>\r\n <td>{h:0_userdata.0.0_test.boolean;h == true ? \"<font color='red'> offen </font>\" : \"<font color='green'> geschlossen </font>\"}</td>\r\n <td>{h:0_userdata.0.0_test.boolean;h == true ? \"<font color='green'> offen </font>\" : \"<font color='red'> geschlossen </font>\"}</td>\r\n </tr>\r\n</table>", "refreshInterval": null, "g_common": true }, "style": { "bindings": [], "left": "69px", "top": "32px", "width": "300px", "height": "149px" }, "widgetSet": "basic", "_id": "i000001" } ] -
so gehts bei mir:
[ { "tpl": "tplHtml", "data": { "bindings": [], "html": "<table>\r\n <tr>\r\n <th>Fenster</th>\r\n <th>Status</th>\r\n </tr>\r\n <tr>\r\n <td>{h:0_userdata.0.0_test.boolean;h == true ? \"<font color='red'> offen </font>\" : \"<font color='green'> geschlossen </font>\"}</td>\r\n <td>{h:0_userdata.0.0_test.boolean;h == true ? \"<font color='green'> offen </font>\" : \"<font color='red'> geschlossen </font>\"}</td>\r\n </tr>\r\n</table>", "refreshInterval": null, "g_common": true }, "style": { "bindings": [], "left": "69px", "top": "32px", "width": "300px", "height": "149px" }, "widgetSet": "basic", "_id": "i000001" } ]
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden