Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 105.0k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • VIS - Wann lädt die View neu

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    OliverIOO
    @jawr Sobald ein tablet wieder aufwacht löst der Browser ein reload aus. Das ist nicht von iobroker aus. Ich gehe davon aus das es auch damit zusammen hängt das im Schlaf auch alles Skripte im Browser gestoppt werden und diese dann auch alles wieder laden und starten Mein tablet läuft immer Um Strom zu sparen könntest du mal schauen ob man einfach nur das Display deaktivieren kann und den Rest weiterlaufen lässt
  • erste Schritte mit iqontrol

    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    994 Aufrufe
    B
    @da_woody said in erste Schritte mit iqontrol: hab auch schon mal gefragt, aber keine aw erhalten, auch dazu, warum in der übersicht das nicht geordnet angezeigt wird. danke für deine Rückmeldung. Dann liegts wenigstens nicht an mir :-) Und iQontrol funktioniert ja, das ist das Wichtigste
  • View mit Locale Seite

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    271 Aufrufe
    arteckA
    @honnkoponko inern ja.. also wenn du im Netz bist.. von der Cloud nein.. da diese auf die 192.x.x.x adresse zugreifen will und diese nicht da ist
  • Lovelace - echarts - Passwort / Username

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    260 Aufrufe
    S
    Niemand eine Idee, wie man dies lösen kann? Danke
  • Menüordner in Vis 2 erstellen

    vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @Feuersturm vielen Dank für die ausführlicher Erläuterung
  • gelöst: Schieberegler zum Dimmen übernimmt werte nicht

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Solved] Eine View in einer View anzeigen?

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    373 Aufrufe
    D
    @sigi234 sagte in Eine View in einer View anzeigen?: View Im Widget Das ist es! Danke.
  • Vis2 nicht erreichbar

    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    CodierknechtC
    @dr-pie Windows-Firewall?
  • iQontrol Batteriestände

    iqontrol
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Komplette View exportieren

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    287 Aufrufe
    DJMarc75D
    @erich-1 sagte in Komplette View exportieren: alle auf der View dargestellten Widget komplett zu markieren STRG+A Widgets exportieren Text im Popup komplett markieren und kopieren In der anderen View dann Widgets importieren auswählen Text aus Zwischenablage einfügen Importieren Fertig
  • Lokal abgelegten Snapshot in VIS anzeigen

    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    9k Aufrufe
    S
    @glasfaser nutzt du dein gepostetes Script noch? Wenn ja, funktioniert es noch bei dir ? :)
  • Multiline Dummy Panel für HABpanel?

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    227 Aufrufe
    T
    Ich habe mir mehr oder weniger dann doch selber geholfen. Man kann mit dem Vorlagen-Widget sich recht einfach passende Ausgaben erzeugen. Wie das geht und wie man dann ggf. ein neues Template erzeugt steht hier Eine kleine hilfreiche Einführung für mich war das hier Das sieht dann bei mir erst mal so aus: [image: 1711315098460-screenshot_20240324_221729.png] Der Code dazu: <div style="font-size: -1vw;"> <h4>Zelt Temperaturen</h4> Außen : <spam ng-style="{ color: 'DeepSkyBlue' }"> {{itemValue('0_userdata.0.Umwelt.ZeltTemperatur.WindZeltTempAussen')| number:1 }}</spam> °C<br> BHKW HL : <spam ng-style="{ color: 'DeepSkyBlue' }"> {{itemValue('0_userdata.0.Umwelt.ZeltTemperatur.WindZeltTemp1')| number:1 }}</spam> °C<br> BHKW HR : <spam ng-style="{ color: 'DeepSkyBlue' }"> {{itemValue('0_userdata.0.Umwelt.ZeltTemperatur.WindZeltTemp2')| number:1 }}</spam> °C<br> BHKW VL : <spam ng-style="{ color: 'DeepSkyBlue' }"> {{itemValue('0_userdata.0.Umwelt.ZeltTemperatur.WindZeltTemp3')| number:1 }}</spam> °C<br> BHKW VR : <spam ng-style="{ color: 'DeepSkyBlue' }"> {{itemValue('0_userdata.0.Umwelt.ZeltTemperatur.WindZeltTemp4')| number:1 }}</spam> °C<br> </div> Mit dem Code stehe ich noch ein wenig auf Kriegsfuß, aber das bekomme ich noch besser hin. Schön wäre es wenn man da ein Template draus machen kann.
  • Lovelace: Glocke und Mikrofon ausblenden

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    314 Aufrufe
    S
    @johannesf Hallo, ich versuche auch dauernd die Glocke, die Suche und Assist zu eentfernen. Hast Du es geschafft die Glocke zu entfernen? Ich bin auf folgender Karte gestoßen, mit der es funktionieren sollte: Cardmod Hier die Anleitung: Anleitung Ist es richtig, wenn ich den Cardmod installieren will, das ich die Datei card-mod.js in den Eigenen Karten schiebe? Darauf habe ich das Beispiel Theme in meinen Themen kopiert und benutzt, Die Farben des Themas kommen, die Glocke und Rest bleibt aber leider. Irgendwas mache ich wahrscheinlich falsch. Danke Oliver
  • Bar-Grafik mit Float-Chart

    vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS - Darstellung des Open Street Map-Widget

    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    941 Aufrufe
    BananaJoeB
    Das Verhalten wenn man 2x die Map eingebunden hat, habe ich auch, wenn man von der ersten zur zweiten wechselt funktioniert das nicht. Auf die Idee von @Dr-Bakterius mit einer 2. Instanz von VIS-MAP bin ich noch nicht gekommen ... geht das überhaupt? Wie wähle ich denn in VIS die Instanz der map? Ich habe das umschifft (so oft kommt es nicht vor) das ich 1x Google Map und 1x OpenStreet Map verwendet habe
  • zeit zu kurz hqWidgets Window and Shutter popup

    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    FonzzjF
    @codierknecht
  • Jarvis 3.1.x: Dynamische Spaltenanzahl

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    227 Aufrufe
    M
    @mcu Alles klar, Danke für den Hinweis Ich werde mit den Secondaries arbeiten. ist für diesen Fall absolut ausreichend! Danke!
  • Vis2 - Horizontale Navigation nicht scrollbar?

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    370 Aufrufe
    manuxiM
    @steffen_dec Hilft es, Overflow(-x) zu aktivieren?
  • Vis 2 Homematic IP--- Probleme Jalousie Steuerung

    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    557 Aufrufe
    HomoranH
    @heiko-3 sagte in Vis 2 Homematic IP--- Probleme Jalousie Steuerung: der Punkt In Arbeit ID in HM heisst der WORKING und it true während der Motor läuft (beim Dimmer in der Ramp time) wie das Äqivalent bei IP heisst weiss ich nicht kann frei bleiben. Zeigt bei true ein Zahnrad im Widget an.
  • Eingabe des Datums

    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    779 Aufrufe
    D
    @feuersturm Vielen Dank für die Hilfe

166

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge