NEWS
Vorgefertigte Farben in iqontrol ablegen
-
Hallo,
wie kann ich in dieser Ansicht eigene Farben ablegen? Es gibt drei Farben die ich ausgewählt habe und diese schnell auswählen will.

@dave83 Wenn's in der Ansicht sein soll, dann unter
ADDITIONAL_CONTROLS
die Farben anlegen.Hab das bei mir so gelöst:

-
Magst du mir noch zeigen, wie du das eingestellt hast?
Im Netz find eich nichts genaues dazu. Zu viel anderes.@dave83
Im Prinzip wird das ganze im NodeRed angelegt und über eigene DB's aufgerufen.
Ich mach mal ein paar Screens, dann sieht man es besser.Wird aber erst am WE.

-
Magst du mir noch zeigen, wie du das eingestellt hast?
Im Netz find eich nichts genaues dazu. Zu viel anderes.@dave83
Hier mal eine kurze Anleitung:- eigene Datenpunkte als Trigger anlegen

- NodeRed Flow anlegen

- als Trigger einen der eigenen DB's hernehmen

- in der Function Node wird der Farbwert definiert

- die Farben an das entsprechende Gerät schicken (hier über die KNX Ultimate Node)

- im iQontrol ein Gerät (Knopf) anlegen, mit dem eigenen DB bestücken und ein "true" schicken

So läufts zumindest bei mir.
-
Danke für deinen Einsatz. Ich habe keine NodeRed.
Deswegen weiß ich nicht, wie ich das adoptieren könnte.Ist es nicht möglich anstatt der Schieberegler einfach 3 vorgefertigte Farben abzulegen?
Ich habe nur Blockly und iQontrol.Hi @dave83 brauchst du noch eine Lösung oder hast schon was gefunden?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden