NEWS
verschiedene CSS-Klassen mit verschiedenen Abfragen
-
Bitte verzeiht die eventuell falschen Begrifflichkeiten - CSS ist noch unbekannter viel mich als vieles anderes ;)
Folgendes möchte ich erreichen:
wenn der Datenpunkt "javascript.0.Vis.muell.restabfall" <= 1 ist, soll die CSS-Klasse mdui-red-blink aufgerufen werden, wenn = 2 dann mdui-yellow-blink und sonst "mdui-blue-blink"Dies habe ich in der CSS-Klasse des Widget eingegeben:
{val:javascript.0.Vis.muell.restabfall; val <= "1" ? "mdui-red-blink" : val == "2" ? "mdui-yellow-blink" : "mdui-blue-blink"}Der Wert des DPs ist nun = 7, trotzdem wird die CSS-Klasse "mdui-yellow-blink" ausgeführt / aufgerufen?
Warum, wo ist mein Fehler?
Verstehe es bisher so:
verwende Value des DP; wenn val = A, mache "xxx" : wenn val = B, mache "yyy" : sonst "zzz"Danke!
-
hast du es mal so versucht?
{val:javascript.0.Vis.muell.restabfall; val <= 1 ? "mdui-red-blink" : val == 2 ? "mdui-yellow-blink" : "mdui-blue-blink"} -
Danke für Eure Gedanken!
Habe es nun wie folgt hinbekommen:
{val:javascript.0.Vis.muell.papiertonne; val <= "1" ? "mdui-red-blink" : val == "2" ? "mdui-yellow-blink" : ""}So funktioniert's einwandfrei:
{val:0_userdata.0.test; val<=1 ? "mdui-red-blink" : val==2 ? "mdui-yellow-blink" : "mdui-blue-blink"}Zwischen den Operatoren dürfen keine Leerzeichen stehen.
Und eigene DP sollte man unterhalb von
0_userdata.0anlegen.
Werden die mit JS angelegt? Dann muss da der komplette Pfad angegeben werden, sonst landen die wie bei Dir unterjavascript.0. -
Bitte verzeiht die eventuell falschen Begrifflichkeiten - CSS ist noch unbekannter viel mich als vieles anderes ;)
Folgendes möchte ich erreichen:
wenn der Datenpunkt "javascript.0.Vis.muell.restabfall" <= 1 ist, soll die CSS-Klasse mdui-red-blink aufgerufen werden, wenn = 2 dann mdui-yellow-blink und sonst "mdui-blue-blink"Dies habe ich in der CSS-Klasse des Widget eingegeben:
{val:javascript.0.Vis.muell.restabfall; val <= "1" ? "mdui-red-blink" : val == "2" ? "mdui-yellow-blink" : "mdui-blue-blink"}Der Wert des DPs ist nun = 7, trotzdem wird die CSS-Klasse "mdui-yellow-blink" ausgeführt / aufgerufen?
Warum, wo ist mein Fehler?
Verstehe es bisher so:
verwende Value des DP; wenn val = A, mache "xxx" : wenn val = B, mache "yyy" : sonst "zzz"Danke!
@rikdrs Ich habe das bei meiner Müllabfuhranzeige so gelöst das ich in das Feld für die CSS-Klasse einen Datenpunkt eingetragen haben ( in
{...}als Binding ) und entscheide per Skript welche der CSS-Klassen ich da Eintrage so das es normalerweise weiß dargestellt wird und ab einen Tag davor weiß/rot blinkend
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden