Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 105.0k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • Eingabe des Datums

    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    779 Aufrufe
    D
    @feuersturm Vielen Dank für die Hilfe
  • Gelöst. eCharts: X-Achsenbeschrift. zu dicht/nicht lesbar

    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    272 Aufrufe
    I
    @homoran Das war's, vielen Dank!!!
  • Mitsubishi Klimaanlage + VIS

    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    512 Aufrufe
    P
    @sigi234 Hallo, ich war einfach zu ungeduldig. Es funktioniert, aber es ist eine zu große Zeitspanne dabei. Wenn ich die Klima ein- oder ausschalte, dauert es bis zu 4 Minuten, bis das die Rückmeldung ankommt. Ich denke, das liegt aber wiederum daran, das ich die Zeit im IOBroker von dem Melcloud Adapter nicht kleiner 5 Minuten einstellen kann, zum abfragen der Daten und damit denke ich ist der ganze Hund begraben Klar man schaltet natürlich auch nicht die Klima an und aus, aber wenn man gerade drauf schaut und sieht das die Klima noch läuft, obwohl Sie schon lange aus ist, ist schon blöd. Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe und Bemühungen. Schönes WE und weiterhin viele Ratschläge und Tipps VG Thomas
  • [Gelöst] Bildlaufleisten in VIS?

    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @homoran Ja genau. und mit Meinen Widgets usw. bin ich in der Markierung. Aber ich habe immer noch eine Bildlaufleiste rechts und unten.
  • Lovelace - Reolink Kamera einbinden

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @david-g Guten Morgen, ich habe nun einen Versuch gestartet und die IP auf der NRV gelegt: rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_02_main rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_03_main Nun funktioniert es auch bei Hoher Auflösung / Bitrate bestens. Ich denke es liegt an den Kameras E1 Zoom, andernfalls kann ich mir das nicht erklären. Vielen Dank für die Hilfe!
  • [gelöst] VIS1 und VIS2 komplett deinstallieren - wie?

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @homoran DANKE, so mach ichs
  • 3 Steckdosen visualisieren

    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    223 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS(2) Gruppierten Widgets Objekt ID vergeben

    Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    241 Aufrufe
    FeuersturmF
    @tourer4778 Exportiere einmal dein fertiges widget und ändere dann dort im Code die gewünschten Werte. Danach kannst du auf "widget importieren" gehen und das widget mit dem neu modifizierten Code importieren.
  • Zustandsbilder Slider

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    170 Aufrufe
    S
    @stefan341 said in Zustandsbilder Slider: Hallo, ich benutze die Vis1 und habe folgendes Problem. Ich würde gerne für die Standard-Slider das angezeigte Bild ändern weil im geöffneten Zustand nichts angezeigt wird. Ich suche jetzt schon ein paar Tage, finde aber nichts wo diese Bilder hinterlegt sind. [image: 1709546041120-bildschirmfoto-2024-03-04-um-10.46.58.png] Keiner eine Idee?
  • Performance Probleme mit Vis bei aktualsierung von PV Werten

    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @tobib und @audioconcept nachdem ihr da uralte beiträge zum leben erweckt: https://github.com/SKB-CGN https://github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss https://github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss-erweitert
  • VIS 1.x Lizenz "zu v2 konvertieren"

    13
    2
    1 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @maddm sagte in VIS 1.x Lizenz "zu v2 konvertieren": Das große Aber: läuft damit meine vis1 erstmal weiter oder kann ich die dann nicht mehr weiter nutzen? Vis-1 braucht keine Lizenz mehr Siehe https://forum.iobroker.net/topic/69951/vis-1-x-revived-als-mit-community-projekt-ohne-lizenz
  • Start von Fully Browser

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    547 Aufrufe
    E
    @jackdaniel said in Start von Fully Browser: http://192.168.178.56:8082/vis/index.html?main3#Start Ja, ich hatte den falschen Link hier gepostet. Der war aus dem ioBroker vom Laptop. Am Tablet im Fully steht auch index. Ich hab den Link jetzt nochmal neu eingegeben. Mal guggen, was er jetzt und in Zukunft macht. Im Moment macht er es gleich beim ersten Mal ...
  • Vis 1 zeigt nach Neuinstallation nichts an

    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    peterk34P
    @sigi234 ist es leider nicht ... es funkt auf den anderen Seiten, hab dann manuell alle Widgets die auf grafana verweisen im Json rausgelöscht, neu importiert ... alles gleich geblieben ... bissi am verzweifeln - muss wohl diese Seite neu bauen
  • Hqwidget Batterie Status Visualisierung

    27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    FonzzjF
    @homoran Hier hab ich nur auf einer deiner fragen eine Antwort bshb ist Bosch smart Home
  • Rahmen in der VIS2

    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    384 Aufrufe
    T
    @sigi234 hallo das ist leider auch nicht die Lösung.
  • [Erledigt] Leere Batterie aber kein Symbol

    Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FonzzjF
    @zippolighter Hallo Kriege da Batterie Symbol[image: 1710768164507-screenshot-2024-03-18-142115.png] nicht zum laufen kann einer helfen
  • [gelöst] Farbe abhängig vom Zustand ändern

    Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    12k Aufrufe
    BertDerKleineB
    @drao sagte in [gelöst] Farbe abhängig vom Zustand ändern: ich nutzte die Fenstersymbole und möchte sie gerne abhängig vom Zustand rot bzw grün färben. Das Schwarz des Bildes kann ich ja wahrscheinlich nicht ändern, daher am besten den Bildhintergrund. Muß ich dazu effektiv zwei Icon erstellen, an der gleichen Stelle positionieren und nur jeweils eins abhängig vom state zeigen? Oder was ist der beste/einfachste Weg dafür? Das ganze hier ist zwar arg alt, aber ich hatte mir gerade dieselbe Frage gestellt. Dieser Thread weicht ja sehr schnell auf andere Widgets aus. Wie hier beschrieben wurde: https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-vis-object-binding-fur-textfarbe/ braucht man aber gar keine komplexen Verrenkungen. Einfach in einen eigenen String-DP die Wunschfarbe als Hex reinschreiben und den Datenpunkt dann im Widget - umgeben von geschweiften Klammern - in das Feld widgetBackground reinschreiben, fertig. Dabei das Caveat beachten, dass der Farbwechsel im Vis-Editor nicht zu sehen ist, aber im runtime Vis schon. Also nicht glauben, das klappt nicht, nur weil's im Editor nicht zu sehen ist. Den Inhalt des eigenen DP mit der Farbe kann man dann nach Herzenslust skripten.
  • Mac, Safari Verbindung mit Vis

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    449 Aufrufe
    N
    @asgothian Danke... mal sehen..
  • Lovelace, Devices, etc

    vis
    19
    3
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    David G.D
    @swisslizard Aber das ist doch alles nichts neues und schon echt oft beschrieben worden. Auch sehr ausführlich im Leitfaden https://forum.iobroker.net/topic/35937/der-ultimative-iobroker-lovelace-leitfaden-dokumentation
  • Neuer Adapter vCard

    Verschoben
    128
    3
    0 Stimmen
    128 Beiträge
    33k Aufrufe
    mcm1957M
    Das Repository des Adapters vcard wurde (leider) von Github gelöscht. Der Adapter wurde daher auch aus den Repositories entfernt. Da (wohl historisch bedingt) der Maintainer das npm repository nicht für ioBroker freigegeben hat, ist eine Übernahme des Adapters (sofern dies bei einem seit Jahren nicht gewarteten Adapter möglich und sinnvoll ist) in den Communitybereich nicht trivial möglich. Sollte großer Bedarf an diesem Adapter bestehen, bitte melden - ich kann aber insbesondere aus zeitlichen Gründen nichts versprechen

259

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge