NEWS
Bild Upload Button in der VIS
-
Hallo Zusammen, ich versuche ohne aussreichende HTML Kenntnisse einen Bild Uploadbutton für Bilder in meine VIS einzubauen, wenn ich "google" finde ich solche Uploadbuttons die auf ein PHP Script verweisen. Kann ich dieses Script irgendwie hinzufügen oder habt ihr mir Tipps wie ich das hinkriege?
Hier der Button von w3schools
<form action="/action_page.php"> <input type="file" id="myFile" name="filename"> <input type="submit"> </form>
Die Uploadfunktion des Editor ist in dem Sinne nicht wirklich die Lösung da ich es gerne aus der VIS machen möchte. Es geht darum dass ich Bilder meiner Topfplanzen zu den Sensordarstellung hinzufüegen möchte, damit ich wenn mal ein Sensor irgendwo anders eingesetzt wird nicht an den Rechner sitzen muss sondern bequem vom Mobile aus die Änderunegn vornehmen könnte.
Was ich versucht habe ist die Uploadfunktion des Editor mittels Entwicklertools von Chrome in die VIS zu kopieren, das ist mir aber leider auch nich gelungen.
Ablegen würde ich die Bilder am liebsten im Projektverzeichnis der VIS, eindeutige Namen zu vergeben wäre kein Problem, solange ich sie mit dem Upload mitgeben könnte...
Habt ihr Tipps oder Ideen für mich
-
habe sowas mal versucht
https://forum.iobroker.net/post/675306
dort sollte ein upload widget zum import und anschauen sein- vielleicht findest du dort eine anregung