Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• VIS Rollladen-Widget mit Homepilot nutzen

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Hallo, der Adapter ist fertig :D . Wenn es weitere Fragen zum Adapter gibt, dann bitte hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=3098 Dann kann dieser Thread bei der VIS-Widget Anbindung bleiben. Gruß Pix
  • [GELOEST] vis 0.10.4 nicht verfügbar

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    884 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53: Bei mir ist es die lokale Datei "conf/sources-dist.json". ` dann muss ich mich präzisieren: bei nicht ganz so alten Installationen ist es üblicherweise der gleiche Pfad, der auch bei fast-online steht. Mit dem lokalen Repo muss immer erst ein Update des admin vorangehen, damit auch neue Adapter gesehen werden, bei den online-Versionen nicht. Gruß rainer
  • VIS Visualisierung auf dem Tablet

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Samson71S
    @gruenerloewe: Wie habt ihr das Ganze zum Laufen bekommen. ich kann nicht glauben, dass sich alle mit den rudimentären Anzeigemöglichkeiten zufrieden geben. ` Ich habe das für mich über https://www.appsgeyser.com/ gelöst und damit eine native App geschaffen, die ich u.a. auch mit Tasker zu fassen bekomme. Das war mein Hauptproblem mit Chrome im Vollbildmodus, was sonst eigentlich gut funktioniert hat.
  • Text Widget bei de hqWidgets - Bedienung von Tastern über vis

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    Bin auch gerade am Importieren und Konfigurieren meiner DashUI-Views in vis. Unter anderem habe ich in DashUI einige "jqui-mfd + jqui-Dialog"-Widgets benutzt. Zum Beispiel zur Steuerung meiner Dimmer und meiner Raumtemperaturen. Nur leider musste ich feststellen, dass diese Widgets auch ein Jahr nach Einstellung des CCU.IO-Projekts wohl nicht korrekt in vis funktionieren. Hatte das auch schon http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=355&start=60#p28102 thematisiert. Wie man sehen kann, sieht das Dialog-Feld des Heizungs-Widgets alles andere als gut aus. [image: 996_iobroker_jgui-mfd_02.jpg] In den CSS-Einstellungen des Widgets habe ich leider auch keine Möglichkeit zur Anpassung der Parameter (z.B. Schriftfarbe und -größe, Hintergrund, Position, etc.) gefunden. Lediglich die Größe des Dialogfelds und die Einblenddauer nach Änderung eines Wertes ließ sich konfigurieren. [image: 996_iobroker_jgui-mfd_01.jpg] Bei den CSS-Parametern für die Dimmer gibt es zwar deutlich mehr Möglichkeiten zur Dialogfeld-Beeinflussung, aber auch dort habe ich nichts gefunden, um z.B. die Schrift zu ändern. In DashUI sehen diese Dialog-Fenster deutlich schöner aus. Ich hätte in vis zumindest keine Verschlechterung erwartet, aber so sind dieses Widgets aus meiner Sicht komplett unbrauchbar. Übrigens werden die Widgets im Internet-Explorer, Firefox, Safari und Chrome unter Windows, Android und iOS gleichermaßen dargestellt. Mich wundert so ein wenig, dass dies noch keinem aufgefallen ist. Oder werden diese Widgets von niemandem benutzt? Bis dann, Thorsten
  • [gelöst] Kamera Mit Passwort

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    DirkKD
    Danke ruhr70 Dirk
  • Vis justgage, value & indicator - ohne Einheit?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    733 Aufrufe
    ruhr70R
    Danke für die Info! Wenn man es weiss, kann man sich darauf einstellen :-)
  • VIS Hintergrundbild

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo pix, Dann passt das ja zu meinen ersten Zeilen Gruß Rainer
  • Einstellungen bei widget jqui-mfd shutter

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    545 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Hilfe vis startet nicht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    DirkKD
    Danke Danke Danke, ich dachte schon ich sterbe, nach den Updates allet rot. Dann ein reboot und alles wieder schick, Danke Danke Danke Gruß Dirk
  • Text links bei hqWidget ctrl,bool,button,state ON_OFF

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Unter Chrome wird es richtig angezeigt. Unter Firefox und IE habe ich das gleiche Ergebnis wie Segway. Wahrscheinlich testet Bluefox mit Chrome ;-) 1204_edit-firefox.png 1204_edit-chrome.png
  • [GELÖST] VIEW - Reiter im VIS Editior verschieben

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    OK - alles Klar ;)
  • Rollladensteuerung über Radio Button

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @Sven2013: Ich möchte ja nur den Hintergrund für das Widget geändert haben wenn ich auf eine Zahl drücke, soll diese einen statt bisher schwarzen jetzt einen blauen Hintergrund haben. ` Ahhh, jetzt weiss ich was du meinst :) Du möchtest das bestehende Theme des Widget beibehalten, jedoch nur die Farbe das jeweiligen Theme ändern. Ich schaue mal nach, da hatte ich in irgendeiner Test-VIS sowas gemacht.
  • Vis Adapter No connection

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    So, ich habe nun von allem ein Update gemacht. Zuerst die ioBroker Admin und am Schluss erst .vis. So hat es funktioniert. Danke wieder mal für deine Hilfe! Gruss Ritschi
  • Simple PIN Abfrage für Wanddisplay mit vis

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zum VIS Widget timeandweather - SimpleDate

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    905 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Hallo, Kann es wirklich sein, das niemand das Problem kennt? Lg Günther
  • Frage: Widget Farbe 1 bei 0, Farbe 2 bei >=1

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ruhr70R
    Hi Pix, und noch einmal Danke! Du gibst nie auf, bis es eine Lösung gibt. ;-) Mir reicht es schon, dass es kein Widget gibt und ich mir nicht unnötig das Leben schwer mache. Das justage -Colored Widget hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich hatte es das erste Mal in Deiner Pollenalarm-Lösung gesehen. Auch dafür noch einmal danke. Da Du viel probierst, viel hilfst und die Ergebnisse auch immer fleissig postet, hilft das immer wieder was Neues zu entdecken. Auch die Formatierung oben (Text links, Zahl rechts) habe ich erst in Deiner Pollenflug-Lösung gesehen ;-) Für mein Thema werde ich das jetzt so machen, wie bei allen anderen Widgets. Mein Schwellwertskript und dann über {Objekt-ID} die Text- und Hintergrundfarbe ändern. Hat auch den Vorteil, das ich alle Widgets mit identischer Funktion auf einen Schlag anpassen kann, wenn mir mal etwas nicht mehr gefällt. Beispiel: [image: 327_vis-klima.jpg] Es gibt für die Themen, wie Temperatur oder Feuchtigkeit Schwellwerttabellen, mit jeweiligen Farben für kalt bis warm. Sollte ich Werte oder Farben ändern wollen, mache ich das einmal zentral. Gruß Michael
  • [workaround] widget ctrl input multiline

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    793 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Metro Navigations-Widget: Prellen bei Chrome auf Android

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    653 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis iCal Termine anzeigen lassen

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hat noch jemand eine Idee zum Menü Problem? ` > Mit dem Menü habe ich auch Probleme leider. Die Navigation funktioniert so weit aber das auch der richtige Button hervorgehoben wird funktioniert gelegentlich. Also wenn ich auf Obergeschoss bin und dann auf Übersicht drücke, dann wird zwar das richtige View angezeigt aber der Falsche Menüpunkt hervorgehoben. Das ist aber nicht immer so, manchmal geht es aber eher selten. `
  • RadioButton Farbe verändern

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo thomassch, standardmäßig kannst du das Theme der Buttons über den Reiter View, Abschnitt CSS Allgemein, Dropdown Thema ändern. [image: 261_bildschirmfoto_2016-05-02_um_00.05.59.jpg] Das gilt dann für alle vergleichbaren Buttons in innerhalb dieser View. Gruß, Pix

478

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m