Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.8k Beiträge

NEWS

• Metro Tile Dialog Widget automatisch schliessen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    575 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Erledigt] Widget (bars - View bar) Verschieben der Knöpfe??

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    686 Aufrufe
    P
    Screenshot hätte geholfen und die Frage auch gleich geklärt :idea:. Nein, ist nicht möglich. Man legt eigentlich auch nicht so häufig ein solches Widget an, bzw. ändert es. Da kann man ggf. auch schnell von Hand alles editieren. Gruß Pix
  • Allgemeine Frage zu Widget "jqui-mfd-ctrl-socket"

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Hallo, war ja klar, gleich die nächste Frage (aber nur so lernt man). ich möchte in meinem Script einfach die folgende URL aufrufen. var url = 'http://RedEye_F0101-39354.local.:8080/redeye/rooms/0/devices/274/commands/send?commandId=275'; Es braucht kein Fenster oder so aufgehen, sondern nur die URL angesprochen werden. Wie mache ich das? LG Günther
  • Wo ist mein Denkfehler? Button und Systemvariable…

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Danke für das Angebot, Pix. Ich bin halt einfach unsicher - denke auch, dass ioBroker mit seinen Modulen nicht ganz so stabil ist wie die CCU. Das soll kein Vorwurf sein. Ist denke ich ganz normal, da hier einfach zu wenig Testing drin steckt. Um die Stabilität in iOBroker abzusichern, wäre es mir wichtig, dass ich ein "keep alive" von den Programmen (javascript, Red, Scenes) bekomme. Also: irgendwo geloggt oder in Variablen, dass periodisch prüfen/sehen kann, dass sie noch laufen und nicht deren Daemon abgeschmiert ist. Vielleicht hat hierzu jemand eine Idee? Ich habe derzeit 40 Programme auf der CCU2. 8 kümmern sich um Alarm. 20 um die Rolläden. Und der Rest um dies und das (Waschmaschine, Heizung ein/aus, Guten Morgen / Gute Nacht Szenen…). Soll ich mit was einfachem anfangen? Dann nehme ich die Guten Morgen Szene, die ganz einfach über einen Taster ein paar Rolläden sukzessive hochfährt. Oder lieber Gute Nacht - die macht das umgekehrte und schaltet ein paar Lampen aus: [image: 1279_1.png] Würdest Du wahrscheinlich über Szenen machen, oder? Wobei ich bei den Szenen das Prinzip noch nie richtig verstanden habe. Da gibts "Setzen" und "Setzen bei False" - was wird da gesetzt? Kann ich da auch dedizierte Werte z.B. Behanhöhe setzen? Außerdem habe ich bei Szenen das Problem, dass sich ab und zu der Sceen "aufhängt" bzw. nur noch 10% der Seite im Editor dagestellt wird. Muss dann die Webseite schließen und erneut aufrufen, damit es wieder läuft. Also ziemlich buggy. Oder würdest Du es über JS machen?
  • Color Philips hue

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    was ist dieses Gamut / Model?
  • Kein scrollen in den widget Einstellungen

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    984 Aufrufe
    P
    Ist bei mir auch so. Nervig bei der Auswahl der Icons. Ich schreibe dann blind den Namen des Icons und hoffe auf einen Treffer. :roll:
  • Icons

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    580 Aufrufe
    HomoranH
    Aber nur,nwenn sie auch installiert sind Gruß Rainer
  • Standard View

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    921 Aufrufe
    M
    Danke Rainer! Grüße Michael
  • Update-Intervall / Refresh bei Systemvariablen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    VIELEN DANK! Funktioniert! Da hat sich der Rega-Adapter-Entwickler einen schlauen Kunstgriff ausgedacht ;) muss ich mir merken! Harald
  • [Erledigt] Feststellen ob Aktion aus VIS oder Programmgesteuert

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Nachdem ich das Script aus der Gruppe Global herausgenommen habe und es KEINER GRUPPE zugewiesen habe, ging es sofort. Danke nochmal an alle die hier mitgeholfen haben Gruß Zippolighter
  • [gelöst] Fehler bei der Installation von VIS "Error EACCES"

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Homoran: @Mike08: EACCES: permission denied, open '/volume1/homes/iobroker/opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json' Hallo Rainer, danke für die Unterstützung. Habe nochmal alles gelöscht und wie folgt gelöst: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=3205 Grüße Michael
  • Anfängerfrage! Garage öffnen per VIS

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Danke dir! hat geklappt. Sieht jetzt erstmal so aus. Je nachdem ob die Garage auf oder Zu ist wird das richtige Symbol angezeigt :-) [image: 1297_garage-iobroker.jpg] Für den Anfang finde ich es nicht ganz schlecht… :-)
  • Fotoshow mit vis

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hallo Pix, ich habe gerade den Wechsel von Inaktivität zur View mit dem Bild und zurück ausprobiert. Das funktioniert schon mal problemlos :D . Jetzt muss ich nur noch die zufällige Bildwahl realisieren… Ich melde mich, wenn es was Neues gibt. Gruß BigBug
  • [vorerst gelöst] DWD Hitzewarnung - fehlerhafte Anzeige

Verschoben
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Ich habe es mal für mich noch etwas optimiert: 2Widgets: 1x nur Hintergrund, der die Farben mit einem leichten Farbverlauf hat 1x Nur die Anzeige mit den Werten aus DWD Meldung 1 und 2 (hatte das vorher gar nicht gesehen… dazu muss man in den Adaptereinstellungen max. Anzahl auf 2 stellen). Somit ist auch die Levelzahl weg. Die Widgets verschwinden nun, wenn nichts anliegt. DIe Farben sind vielleicht noch immer nicht ideal, aber so im grosen und ganzen hatte es gestern bei den vielen und wechselnden Meldnungen mit unterschiedlichem Leveln sehr gut funktioniert. Hier beide Widgets. ! `[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"!=","visibility-val":"0","refreshInterval":"180000","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":" ! **{dwd.0.warning.headline}** **Gültig bis: {dwd.0.warning.end}** {dwd.0.warning.description} ! **{dwd.0.warning1.headline}** {dwd.0.warning1.description}` ! `","visibility-oid":"dwd.0.warning.severity","name":"DWD Anzeige","comment":"für 2 Meldungen"},"style":{"left":"14px","top":"363px","width":"251px","height":"345px","z-index":"10","overflow-y":"auto"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"dwd.0.warning.severity","visibility-cond":"!=","visibility-val":"0","count":"9","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_prepend":" ! ","value0":"0","value1":"1","value2":"2","value3":"3","value4":"4","value5":"5","value6":"6","value7":"7","value8":"8","value9":"9","style9":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#E82AE8 100%);","style0":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#80E05C 100%);","style1":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#F6FF00 100%);","style2":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#FFCC00 100%);","style3":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#FF6A00 100%);","style4":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#AB2D07 100%);","style5":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#5CC2E0 100%);","style6":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#8282ED 100%);","style7":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%, #82EDED 100%);","style8":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#955CE0 100%);","test_list":"0","visibility-oid":"dwd.0.warning.severity","html_append":"","name":"DWD Hintergrund Anzeige"},"style":{"left":"7px","top":"362px","width":"260px","height":"345px","overflow-y":"","z-index":"9"},"widgetSet":"basic"}]` !
  • [Erledigt] Sichtbarkeit 2 ObjektIDs verknüpfbar??

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Hallo Bernhard, danke für diese super Erklärung. Damit hat es 1a funktioniert. Genau so wie ich es mir gedacht habe. War echt toll das Du Dir die Zeit genommen hast und das Beispiel zu erstellen und beschreiben :D :D :D :D Gruß Andreas
  • Widget (bars - View bar) Keine Veränderung des Mousezeigers bei no Background

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    709 Aufrufe
    Z
    Dann hast Du aber denke ich noch ein Thema aktiv Ich nehme jetzt mal ein komplett neues Widget view bar. Ohne was zu ändern Bei mir ändert sich nur beim drüberfahren mit der Maus der Mauszeiger vom Pfeil zur Hand. Mehr nicht. Sobald ich im Stiel bei Normal "bar button no background" einstelle. Verändert sich beim drüberfahren der Mauszeiger nicht mehr. Es bleibt immer der Zeiger. Gruß
  • [GELÖST] Bild invertieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    926 Aufrufe
    G
    Hallo Pix, Genau das habe ich gesucht, funktioniert inzwischen auch bei mir. Danke und Gruß Gerd.
  • [GELÖST] Werte formatieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Ok, mit anderem Control (Value anstatt String) geht es dann, Danke
  • Bekomme das VIS nicht als Instanz installiert

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @aquapro: Schön. Aber seit wann benötigt VIS einen Javascript Adapter? Den web Adapter, ja, aber Javascript? Gruß Tino ` Keine Ahnung danach lief es auf jeden Fall.
  • VIS Editor: Mehr als 50 Seiten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    663 Aufrufe
    A
    Hallo Pix, habe derzeit 25 Seiten mit einem festen Format in drei Projekten. Deine sind ja auch noch zum Scrollen. Die Planung geht aber schon auf über 100 Seiten. Server ist ein NUC3i und die Clients sind NUC3i (Chrome), ipad-Pro (12,9) und iPhone 6Plus. Die Zeiten liegen bei ca. drei Sekunden. Mit dem Cubietruck komme ich auf ca. sechs Sekunden. Gruß akamia

531

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m