Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• VIS Editor: Mehr als 50 Seiten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    663 Aufrufe
    A
    Hallo Pix, habe derzeit 25 Seiten mit einem festen Format in drei Projekten. Deine sind ja auch noch zum Scrollen. Die Planung geht aber schon auf über 100 Seiten. Server ist ein NUC3i und die Clients sind NUC3i (Chrome), ipad-Pro (12,9) und iPhone 6Plus. Die Zeiten liegen bei ca. drei Sekunden. Mit dem Cubietruck komme ich auf ca. sechs Sekunden. Gruß akamia
  • Welches Widget für URL Control

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @Zippolighter: Das jqui - Icon link öffnet allerdings ja leider immer ein Fenster. Ohne das wär es perfekt dafür ` Deswegen ist auch keine URL eingetragen sondern javascript: sendCmd2 (0). Beim Aufruf von javascript über die URL wird die Seite nicht verlassen. Die URL wird dann durch die Javascript-Funktion über window.XMLHttpRequest im Hintergrund verschickt. Der Umweg über einen State wie von pix beschrieben klappt natürlich auch.
  • Widget basic - Note Funktioniert bei mir nicht richtig

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    721 Aufrufe
    N
    Beim Setzen über javascript und im node-red-out (type object => ack=false) ja. Beim Ändern über die Admin-Seite kann man das meines Wissens nicht festlegen. Aber bei mir wird es mit ack=false eingetragen (Wert wird Rot dargestellt). Man kann da die Übertragung an die CCU auch gut am Farbwechsel sehen. Erst ist der Wert rot, weil ACK=false, dann grün nach der Übertragung und mit dem nächsten Poll wieder schwarz.
  • VIS Projekte Vor- und Bereitstellung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @Pumbadinho: So was in der Art dachte ich. Wäre vielleicht cool, wenn hier auch Leute aus dem Forum etwas hochladen könnten. ` Die können das machen. Aber momentan es is noch unbequem, weil man keine komplette Projekte laden kann (nur einzelne Views). Werde irgendwann verbessern.
  • [Erledigt] Views Bar Bilder zu klein

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    623 Aufrufe
    Z
    Rainer, mal wieder danke Die Textabsetzung hatt genau das bewirkt was ich gesucht hatte. Gruß Zippolighter
  • Tile Toggle Widget mit Variable

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    616 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flur Tablet macht häufig einen reload vom VIS

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hallo, ich habe ebenfalls ein Wand Tablet im Flur. Und musste mich mit dem für diese Zwecke unerfreulichen reload-feature von vis auseinander setzen. Implementiert wurde es am 05.04.16: (bluefox) reload vis if lost connection for longer than 1 minute Wenn das Tablet in den Standby geht und das für länger als 1min hat man diesen Effekt. Derzeit habe ich es so gelöst, dass ich mein Tablet nicht mehr "einschlafen" lasse und mit der App Backlight Screen Off nur den Display verdunkle. Mit einer Berührung des Displays wird er wieder hell. Ist nicht ganz so toll und Energiesparend wie es vorher mit Tasker und Cam Movement war, aber man kann damit leben. Gruß
  • (gelöst) HTML Link in Variable

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    gelöst um nicht den Link sondern den Inhalt bzw. das Ziel von dem Link angezeigt zu bekommen, habe ich jetzt das Basic-Iframe Widget genommen. In das Feld Quelle die Variable in geschweiften Klammern eingetragen. Danke für eure Hilfe! Dadurch bekam ich den Gedankenanstoss das so was ähnliches hier schon mal war! mfg Arminhh
  • [Erledigt] widget basic - Number Nachkommastellen löschen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    Natürlich wenn man den Punkt auch ausklappt. Ich habe den die ganze Zeit gesucht. Danke für den Hinweis. Gruß
  • Hqwidgets - Dimmer (Einschalt Wert) ??

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    937 Aufrufe
    Z
    Hallo, meine das widget "hqwidgets - Dimmer". Ich suche das Feld wo ich den Wert einstelle mit wieviel Prozent der Dimmer eingeschaltet wird beim klick auf das widget.
  • Hqwidgets On/Off Beschreibung links großer Abstand

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    521 Aufrufe
    Z
    Das sieht doch super aus, im Vergleich zu mir. :D
  • Hqwidgets On/Off Tooltip wie in DashUI??

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    647 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Erledigt] HM-LC-Sw1PBU-FM bool.button On/Off

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Ja stimmt. Jetzt steht da hm-rpc.0
  • (gelöst) VIS update auf 0.10.5 Editmodus kaputt

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @dtp: Sorry, wenn das etwas harsch rüber gekommen war. Nichts liegt mir ferner, als die wirklich tolle Arbeit von Euch, insb. von Bluefox, zu kritisieren. Das, was hier mit ioBroker aufgezogen wurde, ist schon aller Ehren wert. Ich war nur etwas verärgert, dass ich - obwohl ich ja eigentlich gar nichts Negatives zum Thema beigetragen hatte - so von Bluefox angegangen wurde. Vielleicht hat er es aber ja auch nicht so gemeint. Schwamm drüber. Werde am WE mal die ioBroker.vis-App ausprobieren. Hatte sie gestern auf mein Acer-Wandtablet heruntergeladen, war aber noch nicht dazu gekommen, ein entsprechendes vis-Projekt anzulegen. Zudem hatte ich vergessen, den socket-io-Adapter zu installieren. Bin mal gespannt, wie sich die Views in der App so machen. Bis dann, Thorsten ` Ich weiß es auch nicht wie mein Message angekommen ist. Nur lag mein Akzent auf dem Wort DEINEM. D.h, ich kann da leider nichts machen und Cache löschen sollte jeder IoB Anwender selbst machen können. Vor allem es gibt FF, Chrome, IE. Dazu kommt Android und Safari. Alle die Versionen verhalten sich unterschiedlich und dadurch dass manche Leute das Projekt auf der "Mikrowelle" laufen lassen, ist die Vielfalt von Geräten und Problemen exponenziell. Da haben solche Lösungen, wie Mediola oder Vera, natürlich, den Vorteil, dass Hardware IMMER gleich ist und Editor ein Programm ist und man hat solche Probleme nicht.
  • Anzeige log in Vis?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    525 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Text in jqui Widgets

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    485 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Auswählen von Widgets in einem View

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    444 Aufrufe
    P
    Ich glaub, die Sortierung ist chronologisch. Neuestes zuletzt. Gesendet mit Tapatalk
  • [GELOEST] Keine Objekte mehr für Widgets

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    687 Aufrufe
    N
    Ok, da war ich schon im Bett :lol:
  • [GELOEST] vis zeigt nicht mehr alle Datenpunkte :(

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    520 Aufrufe
    S
    Hier steht die Lösung: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=3100 Gruß Sven
  • VIS Rollladen-Widget mit Homepilot nutzen

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Hallo, der Adapter ist fertig :D . Wenn es weitere Fragen zum Adapter gibt, dann bitte hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=3098 Dann kann dieser Thread bei der VIS-Widget Anbindung bleiben. Gruß Pix

518

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m