Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• [gelöst] [vis-metro] Custom Badge Icon

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    andreA
    @Bluefox: 0.2.0 (2015-12-14) (bluefox) add custom icon for badges ` Dickes Dankeschön. Das Icon funktioniert. :D MfG, André
  • Anzeigen von Daten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    994 Aufrufe
    L
    … Einen habe ich auch noch. Für den Fall, dass es keine softwaremoeglichkeit gibt, kann man immer noch elektrische Signale abgreifen. Das mache z.B bei meiner pellet-schnecke so. Dazu gibt es auch einige Hinweise im homematic forum Vg Looxer
  • ITunes & AirPlay?

Verschoben
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Es gibt eine Skipt-Samlung für die CCU mit der man AirPlay steuern kann und Playlisten, Start,Stop,Pause aus iTunes Dazu auch noch die Übertragung der Infos des aktuellen Songs Etwas vergleichbares würde ich mir vorstellen Gruss Lutz
  • Vis 0.7.8

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    DANKESCHÖN:)! Also das mit dem "basic-bar" funktioniert wieder einwandfrei, die Version ist auch korrekt, aber das Problem mit dem senden der MQTT-States habe ich noch immer. Die Frage ist halt nur, woran liegt das?
  • Prellende Tasten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, probiere ich aus. Das Problem ist nicht der Browser sondern das Touchpad. 2678_spotify.png
  • Änderungen in view werden nicht gespeichert

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    andreA
    @etv: Halo, ich hab so ein Problem aktuell auch - ich bin drauf gekommen, dass beim kopierten Widget die Positionsangaben zwar kopiert und um jeweils 10 erhöt werden, jedoch das "px" dahinter fehlt. Ohne dieses "px" ist das Widget bei einem Ausstieg oder beim Wechseln der Views dann weg, bzw auf Position 0,0 Wenn man das "px" händisch einträgt, passiert es nicht mehr, dass ein kopiertes Widget verschwindet! Grüße etv ` Das kann ich bestätigen. Habe das auch schon beobachtet. MfG, Andre
  • VIS startet nicht

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    andreA
    @Jey Cee: Achtung: Im Reiter Instanz steht immer falsch bei Läuft und Verbunden. Vis wird nur beim Aufruf (Editor und Client) kurz ausgeführt, das wars dann schon. Wichtig ist nur das es Aktiviert ist. ` Wieder was gelernt! Danke. Bin gerade so ein wenig beim Analysieren von ioBroker. Wollte eigentlich noch ne Frage hinterher schieben, aber wenn vis nur kurz ausgeführt wird, erklärt sich auch warum ich es unter den laufenden Prozessen bei mir nicht finden konnte. :D MfG, André
  • Custom CSS

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    andreA
    @pix: Der kleine Workaround ist, ein Basic HTML Widget mit Tags zu versehen und dazwischen die CSS Anweisen zu platzieren. Nicht schön, sollte aber gehen. ` Der Workaround liegt nahe. :) Hätte man auch drauf kommen können. Funktioniert bei mir einwandfrei, so kann ich mein Custom CSS jetzt zumindest erstmal über vis einbauen. Danke. @pix: Da deine Datei "vis-common-user.css" leeer ist, prüfe mal, was nach dem Löschen passiert (vorher Backup machen!). Wird vom VIS Adapter eine neue Datei angelegt? Musst du VIS neustarten? ` Was die "vis-common-user.css" angeht, diese wird nicht erstellt. Kann es vielleicht sein, dass vis die Datei nicht anlegen/ beschreiben/ darauf zugreifen kann? Berechtigungen? Allerdings würde ich dann erwarten, dass im log eine entsprechende Fehlermeldung auftaucht. Bis jetzt konnte ich aber nichts entdecken. Auch mit Debug-Level nicht. MfG, André
  • Control.instance abfragen

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hallo, ich habe mal PerpetuumMobiles Script oben verwendet, um die Instanz auszulesen. Vom Desktop und normalen iOS 9 Safari wird die Instanz in die Variable 0.VIS.Test geschrieben. Leider aber nicht beim iOS Safari im Homescreen. :cry: Inhalt der Variable: null Gruß Pix EDIT: Der Datenpunkt vis.0.control.instance hat den Inhalt notdefined
  • VDR?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    897 Aufrufe
    F
    Natürlich den VDR fernsteuern [emoji3] Gruss Lutz
  • Wetter und uhr weg

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Also ich muste auf die commandline gehen , dort per Hand nach updaten suchen , dort wurde mir Dan angezeigt das der js.controller nicht aktuell ist , nach Update wurde mir auch die Uhr und Wetter App angezeigt
  • Background ändern von jqui icons

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Einzeln geht nicht.
  • Script "Fenster" in vis

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo Peppy ich benutze das widget Metro Tile Dialog /badge Number [{"tpl":"tplMetroTileStringDialogNumber","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":"true","transform":"true","bg_class":"bg-indigo","icon_class":"","badge_bg_class":"bg-emerald","brand_bg_class":"bg-cobalt","dialog_fontSize":"16px","dialog_padding":"0px 0px 0px 0px","dialog_draggable":"true","dialog_icon_class":"icon-printer","dialog_oid":"javascript.0.zählen_Fenster.textFensterauf","number_oid":"javascript.0.zählen_Fenster.anzahlFensterauf","label":"Fenster offen","content_oid":"","icon_width":"57","dialog_shadow":true,"dialog_modal":true,"dialog_flat":true,"icon_src":"/icons-mfd-svg/fts_window_1w_open.svg","icon_height":"81","icon_top":"27","icon_left":"40"},"style":{"left":"670px","top":"-6px","color":"","width":"130px","height":"135px","text-align":"center","font-style":"italic","font-variant":"initial"},"widgetSet":"metro"}] es zeit an wieviele Fenster offen sind und wenn mann darauf klichkt in einem Extra Fenster welche Fenster öfffen sind geht auch für Lichter Unreach oder Batterie Gruss Stephan
  • Layoutanpassung "ctrl Select ValueList"

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Habe alles hinbekommen. JS-Controller geupdatet und danach die einzelnen Adapter installiert!
  • [gelöst]Vis auf 2\. Gerät anzeigen

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Oh Mann, das ist mir jetzt echt peinlich… Die Rechner-IP hat keine 35 am Ende, sondern eine 33... Sorry, für die Verwirrung! Da hätte ich noch lange versuchen können. Jetzt läufts endlich! Vielen Dank nochmal!
  • VIS basic Widgets iFrame und CSS

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @Bluefox: Das wird schwer. Kennst du jQuery Selector oder wie ich das machen kann? ` Leider auch nicht. Ich mach mich mal schlau ;) Ich glaube hier muss man auch zwei unterschiedliche Situationen betrachten: 1. Angabe eines Bildes für das iFrame: Hier würde es helfen wenn du im Body den Style="margin:0px" standardmäßig setzen würdest. Du gibst hier ja den HTML Konstukt vor. 2. Angabe einer Url für das iFrame Hier kann ja die Source selber für das margin sorgen. Ich nutze das 8fach iFrame um bei ausgeschalteter Kamera ein einfaches Bild anzuzeigen. Hierbei kommt es halt zu Ansichtsproblemen. Hab gerade noch eine Idee! Könnte ich für das einfache Bild nicht eine eigene View erstellen und diese View im iFrame als Url angeben? Dann müsste ich doch auch das Bild mit CSS formatieren können. Bin gerade nicht zu Hause und kann das nicht probieren. UPDATE: Funktioniert auch nicht. Das View im Iframe wird zwar im Editor angezeigt, aber nicht mehr beim Aufruf der Index.html
  • FritzBox adapter und vcard Anrufer Bild anzeigen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Daten vom Raspi

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    883 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • GELÖST:mehr als 8 views in "basic view in widget 8" möglich ?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Hallo Bluefox, vor mir als Auslöser natürlich auch ein großes Danke !! Gerade weil Du ja auch an anderer Stelle wohl im Augenblick genug zu tun hast.
  • Node: Adapter lassen sich nicht mehr updaten

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, Installier mal dein npm auf Version 3.3.4, die 3.3.5 und 3.3.6 sollen da buggy sein.

893

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m