Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Homematic Programme aktivieren/deaktivieren

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    Ähh, das glaube ich jetzt nicht - geht, einfach so :mrgreen: DANKE Euch!!!
  • Vis Flot Widget Verschiedene Graphen auf Tastendruck im Bild umschalten

Verschoben
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluefoxB
    @thomassch: Danke Tino, genau das war der richtige Tipp. Das hier in den CSS .invertieren { -webkit-filter: invert(.8); filter: invert(.8); } dann in dem Widget das hier eintragen filename="Bildschirmfoto 2016-04-08 um 09.41.19.png" index="1">~~ filename="Bildschirmfoto 2016-04-08 um 09.41.08.png" index="2">~~ das Ergebnis sieht man im Editor und dann später so: filename="Bildschirmfoto 2016-04-08 um 09.39.44.png" index="3">~~ ` In der neuen Version sollte es ohne tricks gehen: [image: 48_2016-04-10_09_06_30-flot_edit.png] Und editieren muss auch funktionieren: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 641#p23405
  • [gelöst] VIS auf Android Tablet hängt sich auf nach Neustart

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    659 Aufrufe
    M
    Mit VIS Version 0.9.4 tritt das Problem nicht mehr auf.
  • [gelöst] Startbildschirm/ Ladeanzeige von Vis ändern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    andreA
    @Bluefox: #waitScreen { /*background: rgba(31, 31, 31, 0.74);*/ background-image: url(http://www.moranyachts.com/sites/default/files/Clifford_II.jpg); background-size: 100%; } #waitText { color: white; } ```` ` :) Klasse. An genau sowas hatte ich gedacht. Hab's gleich mal eingebaut. Funktioniert. Danke. MfG, André
  • FS20 Schaltsteckdose einbinden

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @DiJaexxl: Das Element hatte ich, aber ich ich bekomme die CUX Datenpunkte nicht angezeigt für die Objekt ID Auswahl ` Dann hätte die Frage anders lauten und im anderen Forum-Ordner gestellt werden sollen.@DiJaexxl: Ich habe das CUX Protokoll umgestellt, auf "BIN…." jetzt läuft es. ` Schön, dass es jetzt klappt! Gruß Pix
  • [Fehler] Debug bei einem Adapter = Alle im Debug

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    817 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Fehler] Adapter deaktiviert # Adapter started (Yr, DWD)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    751 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jqui - Window Rotate Handle

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hallo, in den Widget Einstellungen rechts den Haken bei Knopf-Viereck entfernen. [image: 261_bildschirmfoto_2016-03-31_um_00.15.55.png] Gruß, Pix
  • Raspberry Kamera in VIS einbinden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hallo, ich werfe hier nochmal http://felenasoft.com/xeoma/en/ in die Runde. Ich glaube, bis zu vier Kameras (IP Videoquellen) sind in der Lite Version (kostenlos) möglich. Xeoma gibt es jetzt auch als Serversoftware für ARM-Prozessoren. Und Xeoma kann die Videostreams dann aufhübschen (Text/Uhrzeit), Bewegungen erkennen (Bereiche sind frei definierbar) und vieles mehr. Zum Einbinden liefert XEOMA dann einen Stream, den man leicht in VIS einbinden kann. RTSP Streams lassen sich dann unkomprimiert auf einer Festplatte speichern. Ich denke, der Stream für VIS kann als umgewandelt werden. Es gibt ein gutes Forum (englisch). Ich bin seit über einem Jahr sehr zufrieden damit (Kaufvariante, kleinste Version). Gruß, Pix
  • Slider Vertical anpassen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    860 Aufrufe
    D
    Keiner nen Tipp ? :(
  • Rahmen überdeckt Schalter

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    983 Aufrufe
    G
    Danke genau das war es! :D
  • Vis: Bewegungsmelder: letzte Bewegunszeiten als Liste zeigen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hallo, http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=1321. Gruß Pix
  • [gelöst]Fehler iPad1: Connecting to Server….

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    Problem gelöst. siehe: http://forum.iobroker.de/viewtopic.php? … 7b445512c2
  • Garagentor in Vis darstellen (animiert) (Homematic)

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Hallo, ich habe mal das Skript geändert wie ich es gerne haben möchte doch es geht nicht da ich nicht weis wie ich working anbfragen muß. ! ```` createState('Status.Garage.Tor.Icon', '', { name: 'Zustand des Garagentores URL zum Icon', type: 'string' }); var idIcon = 'Status.Garage.Tor.Icon', idGaragentor = 'hm-rpc.0.MEQ0652701.1.LEVEL'/Markiese:1.LEVEL/; ! var urlIcon_0 = '/vis.0/main/img/Tor_0.png', urlIcon_10 = '/vis.0/main/img/Tor_10.png', urlIcon_20 = '/vis.0/main/img/Tor_20.png' , urlIcon_30 = '/vis.0/main/img/Tor_30.png' , urlIcon_100 = '/vis.0/main/img/Tor_100.png', urlIcon_geht_auf = '/vis.0/main/img/Tor_gehtauf.gif'; ! var working = "hm-rpc.0.MEQ0652701.1.WORKING"/Markiese:1.WORKING/; ! // ich gehe davon aus (wie Homematic Rolladenaktor): // Tor zu 0% // Tor offen 100% on( idGaragentor, function (data) { if (working = true) { setState(idIcon, urlIcon_geht_auf); } else if (data.state.val === 0) { setState(idIcon, urlIcon_0); } if (data.state.val == 10) { setState(idIcon, urlIcon_10); } if (data.state.val == 20) { setState(idIcon, urlIcon_20); } if (data.state.val == 30) { setState(idIcon, urlIcon_30); } if (data.state.val == 100) { setState(idIcon, urlIcon_100); } ! log('neu ' + data.state.val); log('alt ' + data.oldState.val); ! }); ! ```` die einzelnen Bilder werden angezeigt nur das gif jetzt nicht. gruß Manne
  • Neue Version vis -> Viel Fixer

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    981 Aufrufe
    S
    Also ich nutze Boat als Browser, das funktioniert bei mir im Bezug auf das wieder aufwachende Tablet am besten. Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • SCSS zur Gestaltung

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @Communicate: Hallo Bluefox, gibt es für meine Ideen einen Lösungsweg? Alternativ kann ich ja auch einfach den kompilierten css code nehmen - aber eine Entwicklung in sass die im Hintergrund dann automatisch kompiliert würde hätte schon Charme :-) von unterwegs gesendet ` Nicht drängen :) SASS im vis benutzen geht nicht. Da muss ich dann SCSS compiler einbauen. Bin noch nicht soweit. :? SASS im widget set benutzen. Ja. Im form wie ich beschrieben habe. Nun das ganze nicht in /iobroker/src/ zu machen sondern in /iobroker/src/node_modules/iobroker.vis-DeinWidgetSet. 1. /iobroker/src/node_modules/iobroker.vis-DeinWidgetSet/src/myStyle.sass 2. npm install –save-dev grunt-sass 3. Gruntfile.js - erweitern sass: { options: { sourceMap: true }, dist: { files: { 'src/myStyle.sass': 'widgets/adapterName/css/myStyle.css' } } } und grunt.loadNpmTasks('grunt-sass'); 4. Grunt console installieren (global) npm install grunt-cli -g 5. Alle Pakete installieren npm install 6. Aufrufen grunt sass 7. Einchecken /iobroker/src/node_modules/iobroker.vis-DeinWidgetSet/widgets/adapterName/css/myStyle.css
  • Sichtbarkeit von Widgets auch im EDIT-Modus berücksichtigen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    andreA
    Ich kenne das Problem auch. Habe eine Reihe "Popups" auf meinem Screen (Wetterwarnung, Aktives Telefonat, usw.). Im Editor liegen die immer übereinander. Wenn ich dann eines, oder die Widgets die drunter liegen, editieren will, muss ich das entsprechende Widget immer separat im Dropdown-Menü auswählen. Allerdings werden dann die Änderungen natürlich trotzdem nicht gleich sichtbar (weil ggf. noch was drüber liegt). Vielleicht wäre diesbezüglich ja ein Feature request sinnvoll? Wie wäre es denn z.B. mit einem zusätzlichen Häkchen im Dropdown-Menü zum "Ausblenden im Editor"? MfG, André Geschrieben mit Tapatalk
  • Reload bei Änderung des Rolladen Status??

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, gerade mal am PC getestet mit Chrome. Hier gibt es keinen reload und ich bleibe auch auf dem aktuellen View. Auf dem Ipad2 reload und wechsel zum Hauptview, habe ich das mit Safari und KioskPro Lite app und Chrome getestet. Gruß
  • Hmm-Adapter unter Windows

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    804 Aufrufe
    A
    Also ich habe jetzt mal dem WebServerPort auf 8091 geändert, und die Fehlermeldungen sind verschwunden. Scheint erst einmal zu laufen. Dankeschön!
  • Vis.edit.html Farben weg

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    621 Aufrufe
    BluefoxB
    @kolja2108: Hallo Community, folgendes Problem. Ich nutze im iobroker die vis-Version 0.6.13 und metro 0.1.8. Nun sind nach dem Ändern des Themas (Setup –> Thema) auf mint-choc die Auswahlmöglichkeiten für die Wigets was Farbe und ICONS betrifft verschwunden. Auch die Ordner für die mfd-icons sind weg. Der danze Pfad fehlt plötzlich. wie kann man das wieder herstellen? vielen dank für eure hilfe der kolja ` ;) Ich muss ehrlich sagen. Ich habe diese Style weg optimiert. Ich dachte, dass so eine Farben-Konstellation wird keine benutzen… Wiederherstellen ist schwierig.

283

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m