Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• History - Stündlich speichern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    541 Aufrufe
    D
    Also ich logge meine Daten nur bei Änderung. Dann muss man aber in Flot die Stufenanzeige auswählen, weil die Graphen ansonsten nicht sonderlich schön sind.
  • Einschaltdauer darstellen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    Vorschlag: createState("Countdown", 0, { read: true, write: true, desc: "Restzeit Wasser-Zapfstelle", type: "number", min: 0, max: 3600, def: 0, unit: "s" }); var timer = null; var time = 0; on("hm-rpc.0.XXX1234567.STATE", function(dp) { if(dp.state.val) { time = 3600; timer = setInterval(function() { if(time > 0) { time--; setState("Countdown", time); } else clearInterval(timer); }, 1000); } else { if(timer) clearInterval(timer); time = 0; } setState("Countdown", time); });
  • Darstellungsproblem im Browser Edge

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    840 Aufrufe
    H
    @Bluefox: @hmanfred: Hallo, in einem View verwende ich das Widget "jqui-mfd - Shutter + jqui Dialog". Im Editor, im Chrome (unter Win 10) und der Android App wird alles richtig angezeigt. (der View ist noch unfertig!) Chrome.jpg Nur im Edge (Win 10) erscheinen viele Widgets nach rechts verschoben. Edge.jpg Ich verwende den Edge kaum. Dennoch würde mich interessieren, woran das liegt. Gruß Manfred Kannst du deine View hier importieren? Dann kann ich das einfacher reproduzieren. Hab den View exportiert und in einer Textdatei hier angehängt. Gruß Manfred 1599_view.txt
  • Suche Metro Widget / Ein Aus inkl. Number

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    765 Aufrufe
    P
    Du kannst die Nummer als {VIS-Binding} in das Feld "Schild bei Wahr" / "Schild bei Falsch" definieren. Dazu noch ein wenig CSS-Style, dann gehts. [image: 261_bildschirmfoto_2016-11-13_um_01.10.57.jpg] `[{"tpl":"tplMetroTileToggle","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","hover":"true","transform":"true","bg_class_false":"bg-indigo","bg_class_true":"bg-teal","icon_class_false":"icon-minus","icon_class_true":"icon-plus","icon_badge_false":"","icon_badge_true":"","badge_bg_class_false":"","badge_bg_class_true":"bg-teal","brand_bg_class_false":"ribbed-steel","brand_bg_class_true":"ribbed-indigo","badge_top":"0","badge_left":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"label_false":"``{system.adapter.hm-rpc.0.memHeapUsed}","label_true":"``{system.adapter.hm-rpc.0.memHeapUsed}"},"style":{"left":"107px","top":"569px","z-index":"20"},"widgetSet":"metro"}]` Gruß Pix
  • String in Tabelle darstellen

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    Als nächstes würde ich nun noch gerne die Timer-Werte über den View einstellen können. Dazu habe ich mir das Widget "jqui - HTML - Dialog" über die gesamte Tabelle mit transparentem Hintergrund gelegt. Wenn man es anklickt, öffnet sich ein Dialog-Fenster. [image: 996_vitodens_timer_einstellung.png] Mein Problem ist nur, dass ich in dieses Fenster wohl keine weiteren Widgets für die Einstellung der Timer-Werte integriert bekomme. Oder geht das irgendwie? Falls nicht, muss ich wohl doch eher einen weiteren View erstellen, auf den ich dann in oben beschriebener Weise navigiere. Das ist aber mein kleineres Problem. Eine größere Herausforderung stellt die Umwandlung der im View eingestellten Timer-Werte auf das für die Vitodens erforderliche Format dar. Wie bereits am Anfang dieses Threads erwähnt, sieht das für jeden Timer folgendermaßen aus: 1:An:05:00 Aus:12:00 2:An:15:00 Aus:21:00 3:An:-- Aus:-- 4:An:-- Aus:-- Gruß, Thorsten
  • Farbe von svg Icons ändern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jens.mausJ
    @Communicate: Gibt es ein widget mit welchem ich eine svg Grafik einbinden kann und diese dann in der Farbe verändern kann? Vielleicht hat ja einer eine Idee :-) ` Ja, sowas können die "jqui-mfd" widgets die bei VIS dabei sind prinzipiell. Dort kann man dann bei "Symbole" das jeweilige SVG angeben und eine entsprechende Symbolfarbe. Das hatte ich damals extra so implementiert.
  • Doppelflügelfenster mit jqui-mfd Widget

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    779 Aufrufe
    coyoteC
    Ja beim hqwidget geht das, klar. Soll aber ein jqui sein, da ich alles darauf abgestimmt hab. Hmm, ja die Idee ist nicht verkehrt. Dachte es geht vllt auch anders
  • "Best Practice" mobile Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    857 Aufrufe
    T
    ok, danke für die Information. Ich hatte gedacht, das der mobile-Adapter eine "eigene" Konfiguration hat in dem z.B. alle benutzen Räume und States aufgelistet sind. Dann hätte ich die Konfiguration eines Raumes kopieren können (direkt die json Konfiguration editieren) und mit find/replace z.B. die IDs angepasst. Aber der mobile-Adapter "erweitert" quasi die Konfiguration der Objekte um seine eigenen Einstellungen. Habe ich verstanden. DANKE
  • [gelöst] Chromecast Adapter - wie sende ich ein "korrektes" STOP

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Jaja, das benutze ich auch, um die url Link zu finden. Ich verwende auch Links von https://help.ubuntu.com/community/RadioURLs
  • Suche Widget für einfache Zustandsanzeige

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @hmanfred: Wie verhindere ich das Steuern? ` Widgets, die Datenpunkte beschreiben können, haben oft ein "ctrl" im Namen. Du hast es schon erkannt: Das "basic - ValueList HTML Style" ist eben durch die Möglichkeit, es mit HMTL und CSS zu stylen auch das Vielseitigste. Für andere Formen (nicht nur Punkt oder Quadrat) kannst du auch mal die SVG Widgets versuchen. Gruß Pix
  • Vis APP: kein Zugiff über Dyn-DNS und https

Verschoben
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    eine Sache noch. Ich hab NodeJS 4.6 bei mir installiert. vorher ging gar nichts. IOBroker läuft bei mir auf einem Windows 10 PC. Die js-Controller Version ist 12.2 Grüße, Frank
  • [gelöst] JSON von anderem Server abrufen und anzeigen

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    6k Aufrufe
    ruhr70R
    oh verdammte Tat in Deinem Fall macht es sogar Sinn, die Datenpunkte mit createState() zu beschreiben, da ja im laufendem Betrieb welche neu hinzugekommen können. dann brauchen wir nur eine Routine, die nicht mehr notwendige Datenpunkte löscht. Im Bluetooth BLE Skript mache ich das auch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Fritzbox-Adapter Widget formatieren

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    ruhr70R
    @baeckerman83: Du hast es ja programmiert. :) Aber auch 2015 finde ich da nichts: https://github.com/ruhr70/ioBroker.frit … 9acc222a8c Wie sieht es denn bei dir aus wie es funktioniert? ` Gerade noch einmal nachgesehen… ich werde alt ;-) Der Datenpunkt ist gefüllt, aber mit Daten, die ich wohl mal manuell eingetragen hatte. Scheine wirklich diesen einen Datenpunkt nicht implementiert zu haben :shock:
  • Unterschied: Basic Widget "Timestamp" und "Timestamp last Time changed"

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    ok jetzt wird es rund, jetzt habe ich es verstanden… Vielen Dank für Deine Geduld.
  • Bildgröße MFD Icon bei Türstatus

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    bei mir sieht es zur Zeit so aus… wollte aber hier mal wieder ein etwas frischeres Design... [image: 1121_2016-11-06_16-10-02.jpg]
  • ICal Adapter liefert im vis keine Anzeige

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    711 Aufrufe
    0
    So gelöst… Habe den ical Adapter deinstalliert, neu installiert und konfiguriert und schon bekomme ich Werte im vis angezeigt. Komisch....
  • [gelöst] Increment gefunden - aber wie Deceremnt?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    821 Aufrufe
    eric2905E
    Setzte vor dem Increment-Wert einfach ein minus (-), dann wird um "-x" erhöht. Gruß, Eric
  • Welches Wetter Widget?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Unter Wetter habe ich nur weatherunderground, DWD, Solarwetter und yr.no Eine vis APP mit Wetter habe ich nicht gesehen.
  • Iobroker.net

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    coyoteC
    Hmm, jetzt gehts bei mir plötzlich wieder. Bleibt mal unter Beobachtung.
  • [gelöst] wie den Inhalt eines Google-Dokuments einfügen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    549 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

771

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen