Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.7k Beiträge

NEWS

• Frage zu Basic HTML

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    556 Aufrufe
    BluefoxB
    @Jeeper.at: Halo, ich habe folgenden Code in ein Basic HTML Widget eingebunden. Es soll ein Ausschnitt einer Webseite angezeigt werden. Im Editor passt alles und ich sehe die Daten. Im der produktiven Ansicht kommt nichts. ich habe das mit den ECB-Rates schon mal gemacht, da hat es geklappt. ich befürchte das der Webseite Betreiber da was dagegen unternimmt. Lässt sich das Problem lösen? Lg Günther ! ! <iframe src="http://warnungen.zamg.at/html/de/heute/alle/at/" id="my-iframe" scrolling="no"></iframe> ! ` Bei mir geht es auch im nicht Edit Modus. Sollte an view liegen.
  • Sonos Adapter funktioniert nicht

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    es freut mich, das auch ich als Anfänger mal helfen konnte !!!
  • Vis-colorpicker nicht sichtbar

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Ich nochmal, heute ist der colorpicker dann doch noch in der Auswahlliste erschienen. In der Zwischenzeit hab ich ausser ein paar Adapter zu aktualisieren nicht Setup-mässiges gemacht. Keine Ahnung wieso der jetzt plötzlich doch noch aufgetaucht ist. Wie schon geschrieben, beim Canvas war das damals ähnlich. Anyway, jetzt kann ich endlich die Hue´s ordentlich im vis darstellen.
  • Wie kann man view-Vorschläge übernehmen? Button für nächste Seite (view)?

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    So nochmal ein Frage zu dem ical Adapter wo muss ich das eintrage mit dem Text zum Event? Editiert: Ich habe es gefunden, doch wie weiße ich das nun zu einem Text oder einem Bild wenn sich der Status ändert? MFG Maggi
  • Wertänderung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    551 Aufrufe
    M
    Hallo Rainer, dass mit der Tendenz meinte ich nicht. Sondern eher die aktuelle Statusänderung von einem Objekt. Ist auch nicht so wichtig, war nur eine optische Idee von mir. Vielen Dank trotzdem. ;) Gruß Marco
  • Button für nächste Seite (View)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    706 Aufrufe
    C
    Super Danke dann schau ich mal.
  • [gelöst] Image mit flexibler URL aus State darstellen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @Brati: Hallo, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wie kann ich ein Bild anzeigen lassen, dessen Quelle flexibel in einem State steht. javascript.1.Denon.Heos.image_url = http://cdn-albums.tunein.com/gn/94Q5XDP1NBq.jpg Ist der State und sollte dann im VIS das Bild anzeigen: [image: 94Q5XDP1NBq.jpg]~~![](</s><URL url=)http://cdn-albums.tunein.com/gn/94Q5XDP1NBq.jpg" /> Beim nächsten Song ist es natürlich ein anderes… Grüße Brati~~ ` 48_2017-01-18_15_32_48-edit_vis.png
  • VIS Version 0.12.4 in Zusammenspiel mit FLOT

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    896 Aufrufe
    HomoranH
    @Jeeper.at: Any Ideas? ` Leider mal wieder nicht :( Deine Ausstattung entspricht weitestgehend meiner, nur dass ich wegen der APP schon immer relative URLS in einem basic iFrame benutze. Und ja, auch ich habe manchmal Probleme mit dem Laden von flot charts. Nur auf dem Tablet. nur nach häufigem Viewwechsel in kurzer Zeit, wobei auf allen Views mindestens ein bis zu 6 (tlw. sehr umfangreiche) Charts sind. Ich führe das auf den geringen RAM und die Verwaltung desselben zurück. Habe selber noch nicht durch try and error die korrekten Einstellungen (immer rendern, Neuladen nach… usw.) gefunden. Aber auch nicht wirklich intensiv gesucht. Gruß Rainer
  • Parameter via url übergeben

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    ich möchte eigentlich nur einen url-parameter übergeben, den ich später verwenden kann. beispiel: mypi.local:1880/vis/index.html?userid=123 diese userid würde ich gern später weiter verwenden. die oben beschriebene url wird von mir dynamisch und für den user nicht einsehbar generiert. es soll kein extra login etc. geben.
  • Frage zur link Darstellung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    580 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] VIS Version 0.12.4

Verschoben
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Mal die Frage: ist denn der js-controller 0.15.1 schon freigegeben? Wenn ja, wie kann ich den js-controller aktualisieren?
  • [gelöst] erste Schritte mit vis und Lampe schaltet nicht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jeeper.atJ
    @weimaraner: Lampe brennt. ` Na ich hoffe sie leuchtet und brennt nicht. :-) lg Günther PS: Eine Bitte noch. Wenn du einen Thread eröffnest und es wird gelöst dann bessere den Titel aus und schreibe [gelöst] davor. Das hilft allen die Threads richtig einzuordnen. Viel Spaß noch mit der brennenden Lampe.
  • Timeandweather - Versatz in einer View

Verschoben
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    646 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot-Diagramme in vis ausrichten

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter allgemein

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    690 Aufrufe
    arteckA
    hier der eine ist mit verify der andere ohne konfiguriert auf einem System und beide laufen. [image: 1518_vis.png] das ist es ja was ich komisch finde vor allem da es ja das gleiche Datenmodel ist….. sonst noch ne Erklärung ??? hab da noch einen iobroker-data/files siehe kodi und die icons
  • Widget background anzeigen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    Hallo pix, besteht mit diesem css auch die Möglichkeit etwas zu basteln damit der Dialog z.b. nach 10 Sekunden zu geht. Also, z.B. Dialog wird per klick auf das Sysbol geöffnet. cam bild wird angezeigt. dialog schließt sich automatisch nach x sekunden. mfg Dieter
  • Wandtablet lädt ewig

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @leo013: Ich habe nun versuchsweise direkt von Github die Visuversion 0.12.4 installiert, damit ist das Problem weg :) ` Das hab ich auch bereits versucht. Leider hatte ich nach dem update das Problem, das z.b. die widgets für die thermostate nur noch NaN und leere batterie signalisiert haben :( daher bin ich dann wieder zurück gewechselt.
  • Widget: cam dialog

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    824 Aufrufe
    arteckA
    ich bin jetzt hier angekommen und ich meine nein.. ist das Dialog Fenster nicht auf geht nicht drüber.. man kann es beobachten wenn du das Dialog aufmachst dann dauert ein wenig bei mir so 1 sec bis das Bild da ist
  • Views bar: nur image zentriert anzeigen?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    670 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Licht mittels Scene Adapter schalten

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    Richtig, das ist für die Szene. sehr gut, du nutzt die Original-Systemvariable Anwesenheit und triggerst auf false (=abwesend) Das wäre bei "Triggern auf false" die rechte Hälfte ;-) und zu jedem Datenpunkt der Szene gibt es noch so ein Konfigmenü, da können auch Verzögerungen eingebaut werden. Gruß Rainer

388

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m