Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.2k Beiträge

NEWS

• Kann mobile adapter url für flot

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    996 Aufrufe
    BluefoxB
    Das ist natürlich super Feature. Aber momentan geht es nicht. Und ich habe kein Kapazitäten es zu implementieren.
  • Sichtbarkeit Slider

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    BluefoxB
    @pix: Hallo, Frage zu Bluefox Lösung: Ist es richtig, dass das Skript innerhalb von VIS beim Client (Browser) ausgeführt wird und nicht auf dem Server? Gruß Pix ` Ja. Mit Basic HTML kannst du praktisch eigene Logik erzeugen und die da ablaufen lassen. Dafür muss man nur jquery können und Struktur von DOM wissen.
  • Harmony nicht installierbar

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    885 Aufrufe
    F
    Das wusste ich nicht, jetzt hab ichs dankeschön
  • Jqui-mfd Widgets (Beschriftung / Symbol ändern)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Um es vielleicht etwas verständlicher zu machen… Für "normale" Lichter verwende ich dieses Widget: [image: 27528875tv.png]~~![](</s><URL url=)http://up.picr.de/27528875tv.png" /> [{"tpl":"tplJquiToogle","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"label":"Schlafzimmer","src_true":"/vis/img/bulbOn.png","imageHeight":"46","src_false":"/vis/img/bulbOff.png"},"style":{"left":"20px","top":"20px","width":"80","height":"80","z-index":"1","color":"#919191","text-align":"center","font-family":"OpenSans-CondLight","line-height":"2","font-size":"medium","border-radius":"10px","border-width":"0px"},"widgetSet":"jqui"}] Mein Problem ist nun, dass es kein Widget gibt, dass ich optisch identisch gestallten und meine Dimmer und Rollläden steuern kann. Ideal wäre, wenn beim betätigen des Dimmer- / Rollladenwidget sich ein Dialog (wie bei "Dimmer + jqui Dialog" bzw. "Shutter + jqui Dialog") öffnet. Leider bekomme ich es selbst nicht gebacken. Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!? Vielen Dank! Bob~~
  • Werte aus anderer Iobroker Instanz

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    637 Aufrufe
    BluefoxB
    Wenn du unbedingt zwei ioBroker Instanzen haben willst, dann kannst du mqtt für die Kommunikation benutzen, aber eigentlich das ist typische Multihost Anwendung. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3068&lang=de https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … host-modus
  • Vis - gedrehte Linien

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Alternativ gehen auch die SVG-Widgets. Die können auch schräge Linien. Und du kannst die Linien im Editor malen. Beispiel-Widget: [{"tpl":"tplShapes","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","svgType":"line","strokeColor":"#b31c00","fill":"#b31c00","strokeWidth":"5","scaleWidth":"1","scaleHeight":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"rotate":"128"},"style":{"left":"775px","top":"855px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"}] Dann zwei Widgets übereinander (rot und grün) und über Sichtbarkeit jeweils eines anzeigen. Gruß Pix
  • Thema dark-hive - Verlauf Graustufen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    654 Aufrufe
    H
    Danke! Die Lösung ist - wie so oft - einfach. Ich hatte, um in den Containern auf der Mainpage abgerundete Ecken anzeigen zu können, in jedem Sub-View ein großes Widget mit runden Ecken hinterlegt. Dies hat das Thema dark-hive übernommen. Die Lösung war nun auf Basis deines Tipps denkbar einfach: Die Box im Sub-View löschen und den Containern auf der Main-View abgerundete Ecken verpassen. Dazu natürlich dem gesamten Sub-View den von dir empfohlenen Hintergrund geben. Gruß Manfred
  • Neuinstallation von VIS - was ist sonst notwendig?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    735 Aufrufe
    frankjokeF
    Ok, Vis hatte Web installiert und habe Fehler gefunden. Das war die der Win10 NUC und muss extra im Windows den Port in der Firewall aufmachen (wie schon für admin), also 8082 dazugegeben. Seit dem letzten Windows-update Anfang des Monats scheint das Ding etwas empfindlich geworden zu sein! Am Raspi hat's auf Anhieb funktioniert. Danke nochmal.
  • Flot - wie Zeitachse formatieren - gelöst

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    ok, nach ein paar Versuchen, habe ich einen Workaround gefunden: Ihr müsst im Flot String nach timeFormat suchen: &timeFormat=%25d….&x_labels_color alles nach dem "=" und vor &x_label_color bestimmt die Zeitachsenbeschriftung. Diesen einfach kürzen auf %25d, damit wird dann der Graph nur noch mit einer Zahl "Tag" angezeigt: [image: 1175_vis_2016-11-20_14-42-17.png]
  • Error: hm-rpc.0 Socket error: Error: read ECONNRESET

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, Ein Neustart der CCU2 hat das Problem behoben.
  • Einfache Timer für VIS

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Ok ich suche weiter. Danke. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • [GELÖST] Akkustand per Tasker an IoBroker.vis

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Top, wobei ich den Post drüber gar nicht richtig gelesen hatte. Gleicher Weg würde mit Simple API direkt in ioBroker führen. Aber das werde ich demnächst bei der Impulsauswertung testen ;). Grüße Brati von unterwegs gesendet.
  • Chromecast Audio Vis widget + ioBroker Android app

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    909 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Textlänge für Sprachausgaben (TTS) über SayIt

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Ich möchte noch schnell eine Rückmeldung geben. Das mit den Skripten klappt soweit. Einziges Problem welches zu beobachten ist. Ivona schneidet die Ansagen teilweise ab. Beispiel: Ansage wäre "Alle Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes wurden aufgehoben" Ansage war dann: "Alle Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes wurden au" Woran kann das noch liegen? Ich hänge mal einen Screenshot der Adapter Javaskript und Sayit hier mit an. Ich kann an den Einstellungen nichts falsches sehen. Unklar ist mir nur die Zeile bei Javaskript mit den Modulen. Ob das im Zusammenhang steht? Gruß Thomas [image: 1641_sayit.jpg] [image: 1641_javasript.jpg]
  • Visualisierung - Standart-View - Start-Tab

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    hmm, nicht das meine Antwort falsch rüber gekommen ist! Ich meinte das eher so das man es auf die andere Art vielleicht leichter machen kann. Mir ist der Weg ja eigentlich egal, Hauptsache sieht nachher cool aus. Ich habe sowieso das Problem das alles was ich designe mir selber nicht gefällt. Wenn ich so durch die Bilder der anderen User schaue finde ich die immer total super aufgebaut. Wenn ich es dann selber mache klappt das irgendwie nicht so recht. Die Tabs, dachte ich, wären optisch auch ganz schick. Aber ehrlich gesagt ist das auch nicht das wahre. Ich probiere mich also selbe noch aus und werfe alles immer wieder selber über den haufen. Dazu kommt das ich derzeit noch nicht viel zu steuern und an zu zeigen habe. Ich hoffe da kommt so nach und nach noch was zu und dann wäre es schön wenn das Design dann nicht wieder unpraktikabel wäre. Ich versuche es gerade mal mit Buttons die auf jeder View angezeigt werden. Weiß noch nicht genau wo ich die anordnen soll. Klappt aber schon mal so das ich die Views umschalten kann. Dann werde ich versuchen die Scripte die hier genannt wurden ein zu arbeiten. Deshalb auch hier schon mal Danke. Damit kann ich mich erst mal beschäftigen.
  • Kodi Views (Screenshots gesucht)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @Zippolighter: Hi, habe zwar die Instanz zu meinen Kodis verbunden. Allerdings verstehe ich irgendwie die widgets für kodi nicht. Kann vielleicht jemand der schon kodi in VIS eingebunden hat ein paar Screenshots machen. Danke Gruß Zippolighter ` http://blog.instalator.ru/archives/364
  • Abus Kamera darstellen, aber wie?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Achso, sorry hatte sich ca vergessen zu schreiben, Ip plus Port reicht leider nicht. Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • LiveChart

Verschoben Gelöst vis
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    totocotonioT
    @Homoran: Ah, jetzt! Das Widget heisst rgraph - LiveChart Also musst du das Widget Set rGraph installieren. Bin nur etwas durcheinander gekommen, weil du es gemäß deinem Screenshot anscheinend doch drin hast. Gruß Rainer ` Hi, ja danke das ist genau das was ich suchte. Ich entschuldige mich für die Verwirrung für die ich gesorgt habe. :roll: Ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Danke nochmals. Gruß totocotonio
  • Android App Version 0.8.0 - Wetter Widgets aktualisieren nicht mehr

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    992 Aufrufe
    H
    Danke für den schnellen Fix! :-)
  • FritzAdapter widget Dauer <1min richitg anzeigen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    665 Aufrufe
    0
    Hoffe ich habe es richtig verstanden… Habe es jezt so angepasst: if (durationMin < 1) { duration = durationMin + ":" + fill((1- durationSek.toString().length),"0") + durationSek; } else { duration = durationMin + ":" + fill((2- durationSek.toString().length),"0") + durationSek; } Mir ist nebenbei noch eine andere Frage aufgetaucht: Würde gerne die Funktion "Anruf von {fritzbox.0.calls.ringActualNumber}" aus dem großen Widget übernehmen (Basic Value List HTMl Style). Habe mir über vCard den Wert übersetzen lassen. Wenn ich dann über: "Anruf von {vcard.0.Outputs.ReplacedPhoneNumbersCh3} " mir den Namen anzeigen lassen will, verschwindet der Text "Anruf von", der Nummer wird aber als Name angezeigt, währen beim ursprung "Anruf von 0173-123…." steht. Habe ich hier was vergesssen oder warum wird nicht "Anruf von Testname" angezeigt?

891

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m