Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• Vis History-adapter bug mit history-provider

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    694 Aufrufe
    BluefoxB
    Danke. Habe übernommen.
  • Nach Update: VIS bricht hat keine stabile Verbindung

Verschoben
    63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    7k Aufrufe
    K
    Nach dem großen General-Update vom Juli scheint alles recht stabil zu laufen. Muß allerdings den Boat Browser verwenden. Habe gerade nochmals aktualisiert, mal schauen ob es noch stabil bleibt. Die Verbindungen zwischen Browser und vis sind jetzt recht stabil und reißen nicht mehr ab. Offesichtlich wird das durch recht häufiges automatisches reload vom Browser erreicht. Dabei entsteht bei mir vorübergehend ein weißer Bildschirm. Nicht wirklich schlimm in meiner Applikation, aber ganz so häufig wie der Reload Befehl kommt, glaube ich ihn nicht zu brauchen. Kann man die Refresh-Rate irgendwo einstellen? Falls ja, wäre das fein, falls nein geht es auch so.
  • Vis Adapter

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Rainer, alles klar. Vielen Dank nochmals. Schönen Gruß /RaBu
  • VIS Instanz beim iPad im Vollbild

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Leider immer noch keine Verbesserung. Hier wird das Problem bei Jira behandelt: http://iobroker.net:8000/browse/VIS-5 Und hier ein weiterer Thread hierzu: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … pix#p13681
  • Widget tplJquiRadioSteps gemodded?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    686 Aufrufe
    H
    Wow, danke!!! :o
  • Sonos Adapter Favoriten auf iPad

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    552 Aufrufe
    BluefoxB
    Da dieser Adapter nicht komplett von mir ist. Solltest du ein issue gegen das hier schreiben : https://github.com/jishi/node-sonos-web-controller
  • Versionsanzeige Vis

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    598 Aufrufe
    C
    Das 'upload vis' habe ich jetzt nochmal händisch gemacht, allerdings ohne Veränderung. dies wurde allerdings auch beim Update auf 0.10.13 von der Update-Routine auch gemacht. Gruss Silvio
  • Bug? Widget kann nicht mehr für mehrere Views definiert werden

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Das klingt super! Ich bin schon gespannt und freu mich drauf Deine eventuelle Lösung zu testen. Danke für Dein Engagement!
  • Temperatur Wert Farbe

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Funktioniert, super!!! Danke Gruß Piotre
  • VIS mit macOS 10.12 und iOS 10 geht nicht

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    rantanplanR
    Hallo Zusammen Auf einem iPad 3 (iOS 9.3.4) klappt die Dahrstellung von Vis. Auf einem iPad 4 (iOS 9.3.2 und aktuell iOS 10.01) klappt es nicht. In meiner "C:\ioBroker\iobroker-data\files\vis\index.html" habe ich, in Zeile 12, folgende Zeile. ! content="default-src 'self' * 'unsafe-eval' 'unsafe-inline'; style-src 'self' 'unsafe-inline' *; img-src 'self' 'unsafe-inline' * data:; media-src 'self' 'unsafe-inline' *; connect-src 'self' 'unsafe-eval' 'unsafe-inline' * ws: wss:; script-src 'self' 'unsafe-eval' 'unsafe-inline' *"> Müsste ich die beschriebenen Änderungen am Ende der Zeile einfügen? Für einen Tipp wäre ich dankbar. Grüße
  • Hqwidgets installieren

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Gelöst, hab das neueste Image von der Homepage geladen installiert –> läuft.
  • [GELÖST]Vis baut sich nicht mehr auf

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    PatrickP
    So funktioniert wider ich habe im web Adapter Sicket.IO Instanz (optional): von integriert auf socketio umgestellt seit dem funktioniert alles wider dennoch bleibt die frage warum ich mich nicht anmelden kann auf der Internet seite
  • Widget für State setzen und variabel html

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Natürlich
  • Widget jqui-mfd licht ctrl light

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    864 Aufrufe
    BluefoxB
    Es geht momentan nur so: ! ```` [{"tpl":"tplMfdLight","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"400px","top":"220px"},"widgetSet":"jqui-mfd"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"Light"},"style":{"left":"420px","top":"200px","width":"64px","height":"20px"},"widgetSet":"basic"}] [48_2016-09-21_14_18_00-edit_vis.png](/assets/uploads/files/48_2016-09-21_14_18_00-edit_vis.png)
  • Fehler: Cannot render view xxx invalid settingsin Vis

Verschoben
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Also manchmal ist echt der Wurm drin. Grad nach abschicken des beitrages hab ich nochmal versucht zu löschen und es geht :shock:
  • Nach restore startet vis und vis editor nicht mehr

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    ok, eine Nacht darüber geschlafen - dann war es sonnenklar. Bei deinstallation von vis und web werden die eigenen Daten ja nicht gelöscht. Habe auf der console dann web und vis komplett gelöscht und neu installiert jetzt geht es wieder
  • [gelöst] Anzeigeproblem bei transparentem Widget

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo und guten Morgen Bluefox, der fix des Metro Styles hat geholfen. Mit der 1.0.1 habe ich das Problem nicht mehr. Danke und noch einen schönen Tag.
  • Frage zum Widget "view in widget"

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    731 Aufrufe
    andreA
    Ich habe das Problem auch…. Habe diverse Popups für Wetterwarnungen und aktive Telefongespräche. Teilweise mit zweitem transparentem Widget darüber, zur Bestätigung der Meldung. Jedes Mal wenn ich an die Widgets darunter möchte setze ich alles was darüber ist um z.B 200px runter. Eine andere Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. MfG, Andre Geschrieben mit Tapatalk
  • Option zum deaktivieren "destory unused views after 30 seconds"

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hi Bluefox! Ich nutze das App! Danke für die Info das die Funktion im App noch keine Auswirkung hat! Da warte ich mal die neue Version vom App ab! Gruß Johnny
  • Sicherheit - Portforwarding

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    andreA
    @Dutchman: Welches VPN protocol bietet die Fritzbox (in Holland hab ich nen router hinter Glasfaser 8-) ), ich benutze openvpn. PPTP ist ja auch nicht gerade sicher….. ` Also bei mir ist es IPSec. Weiß nicht was das Ding noch alles kann. Aber mittlerweile (FB 7390 mit FritzOS 6.51) lässt es sich wirklich kinderleicht einrichten… (https://avm.de/service/vpn/uebersicht/)... Im Übrigen nutze ich das Ganze nicht nur für SmartHome, sondern auch um über öffentliche Hotspots (Bahnhof, Flughafen, Hotel) online zu gehen. Leite bei aktiver VPN-Verbindung sämtlichen Traffic über meinen Hausanschluss... @Pman: Ich denke mal die meisten hier nutzen Vis hauptsächlich lokal, wie ich auch. Wer es von unterwegs nutzen will ist mit VPN praktisch wieder lokal. Ich brauche dieses ganze "mach von unterwegs die Heizung an" nicht, bei mir steht eher die Automatisierung im Vordergrund und nicht das Fernsteuern. Daher reicht mir MQTT, um notfalls 2-3 Werte überwachen zu können, einfach nur als Sicherheitsfeature. Sicherheitsfeatures werden in einem späteren Stadium der Entwicklung bestimmt noch eine Rolle spielen, zuletzt ist ja letsencrypt support hinzugekommen. Ich persönlich würde ioBroker trotz Authentifizierungsmechanismus und SSL nicht direkt ans Netz lassen, aber das muss jeder für sich entscheiden. ` Dem stimme ich zu. Bei mir ist es ähnlich. Habe nicht den Anspruch rund um die Uhr mit meinem Haus in Verbindung zu stehen. Wichtige Ereignisse kommen per Push oder Mail… Alles Andere passiert rein im lokalen Netz... Ans Internet würde auch mit SSL und Zertifikaten nichts kommen.... MfG, André

607

32.4k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m