NEWS
Warum wird auch "0" Verbrauch im Diagramm gezeigt?
-
Hallo Leute,
warum werden in meinem Diagramm auch null Werte angezeigt? Es müsste doch nach meinem Verständnis nur der aktuelle Verbrauch beziehungsweise der Woche Verbrauch angezeigt werden.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?
~~<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201702 ... 57c7ce.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170227/27b12cf78e5bcf213694df0c2e57c7ce.jpg</link_text>" />
Gesendet von iPhone mit Tapatalk~~
-
Wenn du uns jetzt erzählst was du da darstellst kann man dir auch helfen.
Gruß
Rainer
-
Oh sorry,
Also das sind die Datenpunkte aktueller Stromverbrauch über einen Monats Zeitraum.
Diese Werte kommen aus der SQL Datenbank.
Gruß Sven
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Moin,
Wenn du uns jetzt erzählst was du da darstellst kann man dir auch helfen.
@Sven2013:Also das sind die Datenpunkte aktueller Stromverbrauch über einen Monats Zeitraum.
Diese Werte kommen aus der SQL Datenbank.
ok, die Antwort ist schon besser wie "eine gelbe Linie auf schwarzem Grund" :lol: (sorry, musste einfach sein), aber immer noch recht dünn.
Ein paar mehr Info wären schon hilfreich:
Flot oder Rickshaw
Screenshots der Einstellungen für diesen Graphen
Usw.
Gruß,
Eric
-
ich denke mal, dass in dem Graphen der kumulierte tägliche Verbrauch aufgezeichnet wird, der am Ende des Tages wieder auf 0 gesetzt wird.
Und was willst du mit welchen Daten wie darstellen?
Gruß
Rainer
-
Hallo Eric, Hallo Rainer,
ich habe nochmal ein paar Informationen um ein Stück weiter zu kommen. Wenn man weiß was man möchte, ist es manchmal nicht ganz einfach die benötigten Informationen direkt zur Verfügung zu stellen, da für mich ja klar war, was ich erreichen möchte. Also seht es mir nach
Hier die Float Einstellungen:
die möglichen genutzten Datenpunkte:
Nun möchte ich erreichen, das ich insgesamt 3 Diagramme darstellen kann:
1. laufender Verbrauch über den Tag
2. laufender Verbrauch über 7 Tage
3. laufender Verbrauch über 30 Tage
Der Hinweis von Rainer war aber schonmal für mich nutzbar, denn scheinbar nehme ich einfach den falschen Datenpunkt.
Ich sollten den Datenpunkt "Strom Verbrauch aktuell" nehmen und dann nur den Zeitraum ändern.
Leider führt dieses aber noch nicht zum 100% Erfolg, da immer noch 0 Verbräuche dabei sind.
siehe Bild:
Warum sind dort "0" Verbräuche? Das ein Haus nichts Verbraucht kann doch schon technisch nicht sein… Oder?
Gruß Sven
-
Leider fehlen wieder die notwendigen Informationen.
Wir wissen zwar (hoffentlich) auch was du willst, aber nicht was du tust.
In der flot Konfiguration sehen wir nicht welchen Datenpunkt du verwendest.
In History steht zwar ein Rega Datenpunkt, den ich leider nicht zuordnen kann.
Bei Rega scheint es also eine Systemvariable von der ccu zu sein.
Ist da etwas berechnet?
Wo kommen die Daten her?
Gruß
Rainer
-
Zeig mal bitte Deine Einstellungen unter "Input Data". Insbesondere auch die, wenn Du ganz rechts auf das Zahnrad für die Achseneinstellungen klickst.
Gruß,
Thorsten