Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• TV-Spielfilm Startschwirigkeiten - nur ZDF wird angezeigt

vis
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @Homoran Sehr seltsam, leider
  • Knopf der festen value immer setzt

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    167 Aufrufe
    GarfonsoG
    Hi, ja, mit einem Skript geht es. Aber da ich den Anwendungsfall leider ein paar mal habe, ist mir das etwas zu aufwendig gewesen. Ich habe es aber jetzt doch hinbekommen. Irgendwas muss ich wohl sonst falsch gemacht habe (ggf. vis nicht richtig aktualisiert oder so?) oder es war woanders noch was schief (in meinem System)... es geht jedenfalls aktuell, wenn ich min und max beide identisch auf true bzw. false setze. Viele Grüße, Garfonso
  • Ladeanzeige für Flot anpassen

vis flot adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    381 Aufrufe
    N
    Was ich mir auch wünschen würde, wäre das man die Update-Anzeige im Diagramm (kommt ab und zu oben links) deaktivieren könnte.
  • [gelöst] Skalieren im Editor

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    583 Aufrufe
    E
    Vielen Dank! Hatte in der Suche nicht wirklich was finden können. Das erleichtert doch einiges! Gruß, Tom
  • Anleitung: Widgets für den Adapter DasWetter

Verschoben
    81
    2
    2 Stimmen
    81 Beiträge
    28k Aufrufe
    Q
    Hey, freunde der Nacht, gibt es eigentlich Neuerungen bezüglich des Blockly Scriptes, der VIS, usw.... ? Da es ja einen neuen Adapter gibt.
  • Hintergrund komplett schwarz

vis
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    446 Aufrufe
    cashC
    Auch in Chrome auf dem ipad das gleiche verhalten.
  • [Suche] Kalender in Tabellenform

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Danke für die Antwort :) Leider ist dies nicht ganz das, was ich suche. Ich nutze derzeit 3 verschiedene Apple-ical-Kalender und einen Google-Kalender (natürlich auch ical-Format^^) Also habe ich effektiv 4 ical-Quellen, die ich versuche in ioBroker zu visualisieren. Das klappt ja auch mit dem ical-Adapter, jedoch gibt er mir nur ein JSON aus und so kann ich in der Visualisierung eben nur mit dem JSON-Widget eine Liste der kommenden Ereignisse darstellen. Dachte halt, jemand hat vielleicht mit javascript schon irgendwas verwirklicht...
  • CSS animation durch Wert triggern?

vis material ui material css
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    526 Aufrufe
    OliverIOO
    in diesem post wird dynamisch eine andere css klasse einem widget zugeordnet. https://forum.iobroker.net/topic/21920/dynamische-höhe-durch-binding-wechselt-nach-unten/17
  • Iobroker log in vis einbinden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    858 Aufrufe
    NegaleinN
    @fischmir sagte in Iobroker log in vis einbinden: Aha...das muss man aber auch wissen. Wie kommt das? Ist das erklärbar? Mit der Forenumstellung wurden manche Links zerschossen. Die Admins können sie reparieren, wenn man beim besagten fehlerhaften Link die Melden-Funktion benutzt.
  • [gelöst]Wert verweist auf Datei, aber keine Anzeige

Gelöst vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    371 Aufrufe
    E
    Die Schreibweise war es aber nicht, jedenfalls wird es in den Instanzen ja auch korrekt dargestellt, nur in der VIS im Objektmanager falsch wiedergegeben. Ich hatte aber den IconOrdner nicht im richtigen Projekt angelegt. Habe den nun in meinem Projekt "main" angelegt und die Bilder werden dann auch korrekt wiedergegeben. Danke.
  • ical kalender in der Vis anzeigen lassen... komme nicht weiter

Gelöst vis
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @sigi234 , Ich habe eine Übersicht der nächsten 5 Tage auf meiner Startseite. Jetzt möchte ich gerne, wenn ich auf diese Viorschau klicke zu einem Popup Fenster (Popup_Kalender) gelangen welches mir den Kalender anzeigt wie bei dir in diesem Bild links. Spoiler[image: 1556549033392-398ca155-7fbf-41ba-af8e-9f1cd5786cec-grafik.png] Klappt alles soweit gut, bis auf die Darstellung des kalenders ( wie in deinem Bild) Wie hast du das gemacht,bzw erstellt? Gruß Alero
  • [gelöst]Mehrere Kalender in Übersicht

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    251 Aufrufe
    A
    Hi Sigi, Danke für die schnelle Antwort. ;-) Gruß Alero
  • Adapter: tvspielfilm anpassen (Beschreibung des Filmes ausblenden)

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Meter gauge nach Zustand Farbe ändern?

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    266 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dynamische Höhe durch Binding wechselt nach unten

Gelöst vis
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    für andere interessierte - habe das ganze auch noch mit gradient verschmolzen - sieh sieht schöner aus - wird zwar nicht im editor angezeigt aber unter chrome und der vis-app funktioniert es {wert:controll-own.0.TemperaturWidget;wert==1 ? "linear-gradient(to top, #bfceed 2px, #a5aebe 60px )" :: wert==2 ? "linear-gradient(to top, #66b8ea 2px, #8cdced 60px )" :: wert==3 ? "linear-gradient(to top, #d0a82f 2px, #ebe22d 60px )" :: wert==4 ? "linear-gradient(to top, #e2bcd7e2 5px, #b34e97 60px )":: "linear-gradient(to top, #e8b4c3 2px, #de124d 60px )"} eingetragen unter: [image: 1556451885662-image-1.png] [image: 1556452663058-image-4.png] [image: 1556452663055-image-2.png] [image: 1556452663052-image-3.png]
  • Gibt es einen "Toggle Button" ohne Zustandsdarstellung?

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    htreckslerH
    [{"tpl":"tplMfdSocketCtrl","data":{"oid":"shelly.0.SHSW-1#4FFFE3#1.Relay0.Switch","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":true,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"icon_off":"/icons-mfd-svg/light_outdoor.svg","icon_on":"/icons-mfd-svg/light_outdoor.svg","min":"false","max":"true","iconColor_off":"#acacac","iconColor_on":"#ffff00","oidTrueValue":"","oidFalseValue":"","oidTrue":"","name":"Licht_200_07_Garage"},"style":{"left":"220px","top":"190px","background":"rgba(39, 39, 39, 50)","border-radius":"","width":"40px","height":"40px","z-index":"10"},"widgetSet":"jqui-mfd"}] den hier z. B. Du musst nur die Bilder und Farben gleichsetzen oder entfernen
  • [gelöst] YR Widget zeigt null

vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    752 Aufrufe
    sigi234S
    @Sa-Gö Bitte sehr, Beitrag auf [gelöst] setzen nicht vergessen......... Du gehst einfach zum ersten Beitrag und klickst ganz rechts ("unten") vom ersten Beitrag auf die drei (vertikalen) Punkte. Dort steht bearbeiten und damit kannst du auch die Überschrift ändern.
  • [Frage] Hat jemand Klappläden

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    306 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mobile Visualisierungen

Verschoben Gelöst
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    RöstkartoffelR
    @zombiee77 Hier ist auch noch zu diesem Thema zu lesen (der-schöne-smartphone-vis-bastelthread): Link Text
  • Übersicht Sonoff Geräte über HTML Table - Maximal 50 Werte

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    663 Aufrufe
    N
    Gibt es hier was neues?

427

32.7k

Benutzer

82.5k