Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• VIS startet nicht

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    538 Aufrufe
    HomoranH
    @AtomicIX sagte in VIS startet nicht: Die VIS Instanz will aber nicht. Ich habe keine Status Lampe. Nix Vis besitzt keine Ampel. Daran kannst du es nicht fextmachen, dass es nicht läuft.
  • Backitup per Button im Vis auslösen?

Verschoben vis
    72
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    5k Aufrufe
    sigi234S
    @Zer0x sagte in Backitup per Button im Vis auslösen?: Danke, die Farbe wird geändert. Das eigentliche Problem ist aber, dass sich der Text nicht ändert beim draufklicken. Ich sende dir mal meines......... [{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"backitup.0.oneClick.minimal","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"{wert:backitup.0.oneClick.minimal;wert === \"true\" || wert === true || wert === 1 ? \"Minimal Backup </br> wird erstellt\" :: \"Minimal Backup </br> starten\"}","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":false,"value":"true"},"style":{"left":"504px","top":"70px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#52b1fa","width":"200px","height":"50px","z-index":"3","border-radius":"10px"},"widgetSet":"jqui"}]
  • Intercom (Loxone) in VIS einbinden / Bild+Ton

vis own project
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    361 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • USV Status optisch ansprechend darstellen

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    916 Aufrufe
    K
    Nach langem herumprobieren, konnte ich meine USVauch endlich per NUT-Adapter in ioBroker einbinden: [image: 1557822148151-2c008cba-c11c-42b8-9189-9cfa814c068f-grafik.png] Die History Werte kommen dann in den nächsten Tagen
  • Aus VIS eine App (Android) starten

vis android app vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    777 Aufrufe
    W
    @Mr-Fisch kommt man, wenn man aus der App wieder rausgeht, dann wieder beim fully Browser raus? Hat die App, die geöffnet werden soll einen eigenen Tab? Ich habe die Option zwar bei fully schon gesehen, aber irgendwie nie so richtig zum laufen bekommen. Grüße Andreas Edit: hat sich erledigt. Habe es hinbekommen. Der Schritt den launcher als Start-tab zu definieren hatte mir gefehlt.
  • Phillips Hue Working " In Arbeit ID"

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    259 Aufrufe
    Uli977U
    Hallo, das hqwidget Schalter (nicht Dimmer). Viele Grüße!
  • Signalbilder CSS-Klassen

vis
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Du kannst in Github ein Issue erstellen und das Problem beschreiben ("Text wird überlagert"). Dann sieht es der Entwickler (Bluefox) https://github.com/iobroker/ioBroker.vis/issues Gruß Pix
  • Kombiniertes Widget FensterStatus & Rolladen

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BBTownB
    hier ist ein Beispiel LINK
  • Problem - Werte "null" bei Verwendung von Tabs

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    234 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gruppe von Hue lampen an bzw. aus

vis
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Uli977U
    @haselchen Hallo und sorry dass ich nicht direkt geantwortet habe. Ich habe letzten Endes meine Hue Tap nach der Szene Wohnzimmer abgefragt. Damit gings dann irgendwie auf einmal. Viele Grüße!
  • 1 statt true?

vis
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    502 Aufrufe
    cashC
    Wenn ich im Backend ein true oder false schreibe ändert sicht der Wert entsprechend. Sobald ich wieder mit VIS umschalte steht dort wieder eine 1 oder eben 0. Im VIS ist es jedes Widget womit ich ein boolean Objekt bearbeiten kann.
  • Control Widget als Navigationbutton

vis own project
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    361 Aufrufe
    S
  • [Gelöst]Array darstellen in vis

Gelöst vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @jmeister79 sagte in [Gelöst]Array darstellen in vis: @stimezo Voila! var myarray = new Array(100); var logbooktemp; createState("javascript.0.logbook",'nixx',{type: 'string', name: 'Logbuchobjekt'}); createState("javascript.0.array_log", JSON.stringify(myarray), {type: 'string',name: 'Logbuchtabelle'}); on({id: 'javascript.0.LogText', change: "ne"}, function (obj) { if (getState("javascript.0.LogText").val != 'leer') { // Daten in temp Array holen myarray = JSON.parse(getState('javascript.0.array_log').val); //element vorne anfügen myarray.unshift(formatDate(new Date(), "YYYY.MM.DD")+'-'+formatDate(new Date(), "hh:mm:ss")+' - '+getState("javascript.0.LogText").val); //letztes element löschen myarray.pop(); //in temp variable schreiben um zu übergeben logbooktemp = ''; for (var n = 99; n >=0; n--){ logbooktemp = n+" - "+myarray[n]+'<br>'+logbooktemp; } //json objekt zurückschreiben setState('javascript.0.array_log', JSON.stringify(myarray)); //auslösendes objekt zurücksetzen setState("javascript.0.LogText"/*LogText*/, 'leer'); //ausgabeobjekt zurückschreiben setState("javascript.0.logbook"/*LogText*/,logbooktemp); } }); Das hast Du aber gut gemacht ;-) Viele Grüße Christian
  • Philipps Hue Lightstripe

Gelöst vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    414 Aufrufe
    Uli977U
    Danke! Das war es. Nachdem das Widget installiert war ging es auch über die HQWidges.
  • Daten werden im Editor aber nicht in Vis angezeigt

vis
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @BBTown @Homoran @Negalein @sigi234 Hallo, ertsmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe keine Ahnung an was es liegt. ich habe nochmal eine separate Installation mit dem gleichen Image erstellt (ioBroker_Image_RPi_2-3_20180401_stretch) alle Updates laufen lassen Kalender neu eingerichtet - geht auf Anhieb. Allerdings sieht der Editor jetzt etwas anders aus (statt "Schalter" bei Basic HTML steht da jetzt "ObjektID" wie es sich gehört... ich weiss nicht was ich mir da installiert habe Vielleicht hab ich bei der ersten Installation einen Fehler gemacht.
  • Fehler: VIS nicht aktuell

vis
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, Mit dem neusten Update von VIS ist es viel besser geworden. Danke! Nur die Indikatoren (Batterie...) zeigen noch nicht den richtigen Stand. Die Oberfläche ist aber wieder bedienbar.
  • Widgets

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Meister-xM
    danke für die schnelle Rückinfo-kann es erst am Sonntag Abend nochmal versuchen. Gruß Gerhard
  • ProCloud: "No Connection" Error unter "VIS-EDIT"

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    472 Aufrufe
    L
    Melde ich mich in der Pro-Cloud an, habe ich in den Anwendungen 3 Menupunkte: Vis Vis-Edit und Mobile Bei Vis und Mobile dreht sich nur das Verbindungsrädchen und es tut sich nichts. Bei Vis-Edit kommt oben rechts: no connection. Der Pro-Key wurde korrekt im Cloud-Adapter eingegeben! Sonst käme ich ja auch nicht auf die Anwendungen... Das gleiche passiert auch, wenn ich in der Handy-App auf Vis zugreifen will... Mache ich einen Denkfehler? Danke für euere Antworten :-)
  • History & Flot, nur lokale Systemzeit nutzen

flot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wert aus Datenpunkt direkt in VIS modifizieren

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    575 Aufrufe
    K
    Ähnliches Problem. Der Datenpunkt liefert einen Status als Text "AAA" und ich möchte in VIS aber "BBB" anzeigen (z.B. eine Übersetzung). Im konkreten Fall müßte ich einer ganzen Liste von Stati jeweils eine Übersetzung zuordnen. Wie macht ihr sowas. geht das nur über Javascript oder gibt es da ein Widget dafür, analog basic-image 8, wo jedem Zahlenwert eine URL zugeordnet werden kann? basic-ValueList HTML würde gehen, wenn man die Teststrings dabei noch selber definieren könnte. Gruß klausiob

712

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m