Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Problem mit Popup unter Android

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.1k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Problem mit Popup unter Android

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
2 Beiträge 2 Kommentatoren 402 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    brain
    schrieb am zuletzt editiert von Jey Cee

Hallo zusammen,

ich habe mir in der letzten Woche ein Tablet besorgt und angefangen mir eine VIS (Adapter Version 1.1.10) zu basteln.
    Als Ausgangspunkt habe ich die VIS (https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2/673) von xADDRx (https://forum.iobroker.net/user/xaddrx) genommen. Funktioniert soweit auch ganz gut und sieht vor allem super aus.
    Nun mein Problem:
    Die VIS arbeitet mit Popups (z.B. im "Radio"-View). Diese werden auch angezeigt. Zur Auswahl der Sender werden im Popup "metro-Tile States" Widgets verwendet. Nach der Anpassung der Datenpunkte auf mein System funktioniert auch die Auswahl der Sender. Gleichwohl funktioniert das nur am PC nicht aber am Tablet. Ist irgendein Problem mit diesen Widgets unter Android bekannt (tritt unter Kiosk wie auch unter Chrome auf)? Die Widgets reagieren unter Android zwar, führen aber zu keiner Änderung. Bei Verwendung von anderen Widgets im Popup (bspw. hqwidgets - on/off) tritt dieses Problem nicht auf.
    Vielleicht weiß ja jemand weiter...

B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B brain

Hallo zusammen,

ich habe mir in der letzten Woche ein Tablet besorgt und angefangen mir eine VIS (Adapter Version 1.1.10) zu basteln.
      Als Ausgangspunkt habe ich die VIS (https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2/673) von xADDRx (https://forum.iobroker.net/user/xaddrx) genommen. Funktioniert soweit auch ganz gut und sieht vor allem super aus.
      Nun mein Problem:
      Die VIS arbeitet mit Popups (z.B. im "Radio"-View). Diese werden auch angezeigt. Zur Auswahl der Sender werden im Popup "metro-Tile States" Widgets verwendet. Nach der Anpassung der Datenpunkte auf mein System funktioniert auch die Auswahl der Sender. Gleichwohl funktioniert das nur am PC nicht aber am Tablet. Ist irgendein Problem mit diesen Widgets unter Android bekannt (tritt unter Kiosk wie auch unter Chrome auf)? Die Widgets reagieren unter Android zwar, führen aber zu keiner Änderung. Bei Verwendung von anderen Widgets im Popup (bspw. hqwidgets - on/off) tritt dieses Problem nicht auf.
      Vielleicht weiß ja jemand weiter...

B Offline
      B Offline
      Bluelightcrew
      schrieb am zuletzt editiert von

@brain
      Ich habe das selbe Problem und bin der Meinung es hat mal funktioniert! Ich denke der Fehler kam mit einem vis Update bin ich aber nicht sicher, da es mir erst ziemlich spät aufgefallen ist. Ich nutze das Popup um damit iobroker neu zu starten oder die fritzbox. Bei mir wird mit dem Popup quasi eine 1 gesetzt und ein Script fragt eben auf eine 1 ab. Das Problem ist bei mir das die 1 zwar gesetzt wird von diesem Popup widget aber eben nix passiert. Trage ich die 1 von hand ein funktioniert es.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

681

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
      ioBroker Community 2014-2025
      logo
      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag
      0
      • Home
      • Aktuell
      • Tags
      • Ungelesen 0