Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Problem mit Popup unter Android

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Problem mit Popup unter Android

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      brain last edited by Jey Cee

Hallo zusammen,

ich habe mir in der letzten Woche ein Tablet besorgt und angefangen mir eine VIS (Adapter Version 1.1.10) zu basteln.
      Als Ausgangspunkt habe ich die VIS (https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2/673) von xADDRx (https://forum.iobroker.net/user/xaddrx) genommen. Funktioniert soweit auch ganz gut und sieht vor allem super aus.
      Nun mein Problem:
      Die VIS arbeitet mit Popups (z.B. im "Radio"-View). Diese werden auch angezeigt. Zur Auswahl der Sender werden im Popup "metro-Tile States" Widgets verwendet. Nach der Anpassung der Datenpunkte auf mein System funktioniert auch die Auswahl der Sender. Gleichwohl funktioniert das nur am PC nicht aber am Tablet. Ist irgendein Problem mit diesen Widgets unter Android bekannt (tritt unter Kiosk wie auch unter Chrome auf)? Die Widgets reagieren unter Android zwar, führen aber zu keiner Änderung. Bei Verwendung von anderen Widgets im Popup (bspw. hqwidgets - on/off) tritt dieses Problem nicht auf.
      Vielleicht weiß ja jemand weiter...

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        Bluelightcrew @brain last edited by

@brain
        Ich habe das selbe Problem und bin der Meinung es hat mal funktioniert! Ich denke der Fehler kam mit einem vis Update bin ich aber nicht sicher, da es mir erst ziemlich spät aufgefallen ist. Ich nutze das Popup um damit iobroker neu zu starten oder die fritzbox. Bei mir wird mit dem Popup quasi eine 1 gesetzt und ein Script fragt eben auf eine 1 ab. Das Problem ist bei mir das die 1 zwar gesetzt wird von diesem Popup widget aber eben nix passiert. Trage ich die 1 von hand ein funktioniert es.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

958

31.7k
        Users

79.8k
        Topics