NEWS
hqwidget min/max 1/100 & HM IP Adapter Dezimalwert
-
Hallo,
habe gestern den HM IP Adapter entdeckt, da ich nur ein HM IP AP habe und keine CCU, ist es mir nun gelungen die Visualisierung in VIS für meine Rolläden zu realisieren.
Jedoch stehe ich nun vor einem Problem bei den hq-widget shutter, dieser hat nicht die Möglichkeit der Eingabe von Schritten, zwischen den Min&Max 1/100 Wert.
Beim Standard Shutter Widget, kann ich bei Min 0,00 Max 1 und Schritt 0,01 eingeben, wie der shutterlevel des HM IP Adapters es auch erwartet, das funktioniert wunderbar.Was kann ich tun um es in dem hq-widget zu lösen?
- Das Widget selbst mit den Parameter "Schritt" erweitern, frage wie?
- Im Widget selbst ein Script hinterlegen, der mir den Min/Max Wert umrechnet wert=x/100, frage wie?
- Ein Script im iobroker schreiben der die Umrechnung macht und mit dem Widget ansprechen, das wüsste ich wie ich es anfangen würde, jedoch ist das meiner Meinung nach die unschönste Lösung.
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar, vielen lieben Dank!
-
-
-
@sigi234 Danke für die Info, hab mal reingeschaut, das ist ein verdammt lager Beitrag^^
Ich schaue mal ob ich in dem Thema ne Lösung finde, den Adapter selbst möchte ich jetzt weniger installieren, hab doch für die Zeitsteuerung schon die HM IP.Ja, mein Beitrag ist eher als Alternative gedacht.....:wink: