Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.2k Beiträge

NEWS

• JavaScript im Basic HTML

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    505 Aufrufe
    S
    Hallo Marc, irgendwie ist das Forum buggy, ich werde nicht informiert, wenn jemand auf mein Post antwortet. Also sorry für meine späte Reaktion. Ich schalte den DP händisch, aber ob jetzt von einem Aktor oder mir selbst geändert, sollte doch wohl keine Rolle spielen? Ich habe aber den Verdacht, dass der Trigger nicht funktioniert. Und selbst wenn ich die If-Schleife auskommentiere und die Funktion addRotateTransform unmittelbar aufrufe, ändert sich nichts. Noch eine Frage: Um die "innerHTML" anzusprechen, muss ich dafür das Basic-HTML-Widget danach benennen, oder mittels Span bezeichnen? Das Widget würde ich dann wohl unsichtbar setzen? So viele Fragen, aber ich bin hartnäckig und bleibe am Ball. Viele Grüße, Timo
  • Inaktive Instanzen in VIS anzeigen

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    350 Aufrufe
    M
    @sigi234 Vielen Dank!
  • [gelöst]String formatieren

vis
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dominik F.D
    @Homoran hier nun das fertige Skript mit hilfe von Paul33 falls es von Interesse ist: const idUpdates = 'admin.0.info.updatesJson'; const idVis = 'javascript.0.VIS.ioBroker_Updates'/*ioBroker Updates*/; function modify(json) { let obj = JSON.parse(json); let updates = []; for(let adapter in obj) { let tmp = {}; tmp.adapter = adapter; tmp.installed = obj[adapter].installedVersion; tmp.available = obj[adapter].availableVersion; updates.push(tmp); } setState(idVis, JSON.stringify(updates), true); } // Skriptstart modify(getState(idUpdates).val); //Aktualisierung bei Wertänderung on({id: idUpdates, change: 'ne'}, function(dp) { modify(dp.state.val); });
  • Navigation-Bar mit Bildern

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    702 Aufrufe
    HomoranH
    @freak1051 sagte in Navigation-Bar mit Bildern: gibt es Hier schon Fertige Widgets, die das bringen? Navigation-bar???
  • Flot Adapter hat anscheinend kein Verbindung

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    Ah okay jetzt habe ich es verstanden, mittlerweile kommt auch ein Diagramm lag an der Aktualisierungszeit... Grüße Alex
  • Vis hängt wenn ich html code einfüge

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    313 Aufrufe
    S
    das geht leider nicht, da es sich nicht um eine URL sondern um ein html script oder so etwas handelt. werde es versuchen in ein html datei zu legen und über meinen webserver aufzurufen. <script src="https://wetter.ws.siag.it/Widget_v1.svc/web/loadSimpleWidget/de/2/Landscape.js"></script> <div id="meteoprovbz_widget"></div> <script>meteoprovbz_Widget.CreateWidget(document.getElementById("meteoprovbz_widget"));</script>
  • Dateimanager zeigt nicht mehr alle Bilder

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    397 Aufrufe
    HomoranH
    @michihorn Seit controller v2 werden diese Bilder registriert
  • Backitup

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    422 Aufrufe
    PeoplesP
    @Mic Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt und versucht folgendes als Bining zu machen: {ats:new Date().getTime(); lb:backitup.0.history.minimalSuccess.ts; lb + 864000000000 > ats? "green" : "red"} Aber das Problem ist dass ich im Binding kein Ergebnis aus 'new Date().getTime()' bekomme, somit kann ich auch nicht damit rechnen
  • Chart lässt sich nicht anzeigen

flot
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    sigi234S
    @albert Teste mal https://forum.iobroker.net/topic/26925/test-adapter-material-design-widgets-v0-2-x
  • Import VIS views nicht möglich (Invalid settings)

Ungelöst vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    So, ich schliesse das mal hier. Ich habe es durch kopieren etc., nicht hinbekommen. Ich habe jetzt die vis-views.json genommen und die Views dort einzeln entnommen und über die Overfläche importiert. Das hat funktioniert. Eventuell werde ich nach Änderungen mal ein Projektexport durchführen in der Hoffnung dass dies beim nächsten Mal besser funktioniert. Grüße, Jens
  • [gelöst] Status der ioBroker-Instanzen in vis anzeigen lassen?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Hallo, ich stolpere gerade bei der Suche nach einer Lösung über diesen Thread. Wo genau sehe ich denn, dass der Status rot, gelb oder grün ist? Bei mir sehen die Einträge so aus: [image: 1575625376356-kodi2.png] [image: 1575625376191-kodi1.png]
  • [gelöst] Riesiges Problem mit Visu

vis
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    843 Aufrufe
    sigi234S
    @MeinzIsAs sagte in Riesiges Problem mit Visu: Ok. Vielen Dank noch mal. Ich werde mal damit rumspielen. Bitte sehr, Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
  • Jalousie Steuerung - newbe

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    254 Aufrufe
    D
    Wie immer recht herzlichen Dank, das war's
  • VIS tr064-community

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @Thomas-W https://forum.iobroker.net/topic/22782/test-adapter-tr-064-community-v1-0-x/327
  • Bei klingeln Kamerabild darstellen, 1x FotoEmail

vis camera
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    548 Aufrufe
    F
    Bin für jede Kritik Dankbar. Das schau ich mir gleich heute Abend mal an. Ich hab da noch ein schnipsel von dem Script wo dann nicht die View sondern nur ein Widget aktiviert wird, das sollte dann da passen, richtig ? Bei dem wget befehl dachte ich es funktioniert bei allen kameras wo man über einen Http link das Standbild bekommt ?
  • Vis jeder text weiß

vis material css
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    603 Aufrufe
    sissiwupS
    PS habe Material Design installiert. Kann es daran liegen? Die Darstellung hat sich erst nach ioBroker Neustart so eingestellt.
  • Newbee bittet um Hilfe

material ui hab panel
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    609 Aufrufe
    C
    @Homoran ok erstmals vielen Dank. Ich zieh mir mal das Image und dann fangen wir mal von vorne an. Wie gesagt vielen Dank für den mega guten Support hier. Das verdient fetten Respekt
  • mehrere Temperatursensoren in einem Chart

how-to
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    a200A
    @Homoran das habe ich auch gesagt. Erstmal sehen, was iobroker kann und wie es arbeitet. Aber ohne Installation geht das nicht
  • lovelace entity nicht eindeutig

template
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @JB1985 Jetzt musste ich mich mal schlau machen, was lovelace überhaupt ist. https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace Ich denke nicht, dass der history-Adapter darauf irgendeinen Einfluss haben sollte. Oder bietet lovelace auch die Möglichkeit Charts zu erstellen?
  • Meine neue Fire HD 10 VIS

vis
    11
    6 Stimmen
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    A
    Funktioniert prima, mit welchem Adapter stellst du die Grafiken dar ? Grüße Alex

320

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m