Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Livebild der Kamera wird nicht angezeigt

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Livebild der Kamera wird nicht angezeigt

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      heinzie last edited by

Hallo,

versuche mih gerade an der Einbindung meiner Hik Vision Kamera (DS-2CD2042WD)

Habe diese mit dem basic widget eingebunden.

Dort dann "http://admin:passwort@192.168.0.xxx/Str … 01/picture"

eingeben und alle 5 sekunden aktualisiert. Das geht auch in der Vorschau des VIS editors,

aber nicht mit verschiedenen Browsern. Dort ist immer nur ein leeres weißes Feld.

Hat jemand vielleicht ein laufendes Beispiel oder einen Tipp für mich?

Ich hätte auch einen rtsp stream, aber der soll angeblich mit iobroker nicht laufen.

heinzie

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        pix last edited by

Hallo,

ich habe den rtsp-Stream über einen Motioneye-Server eingebunden. Motioneye zB auf einem Raspi (bei mir XU4) installieren, rtsp-Stream der Kamera konfigurieren. Ausgabe über mjpeg (kann in VIS dargestellt werden). Weitere Funktionen des Servers kann man auch nutzen (Bewegungserkennung, Speichern der Bilder/Videos, Texteinblendungen, etc.). Natürlich kann man mehrere Kameras einbinden.

Suche mal nach "motioneye" im Forum.

Gruß

Pix

• H
          heinzie last edited by

@pix:

Hallo,

ich habe den rtsp-Stream über einen Motioneye-Server eingebunden. Motioneye zB auf einem Raspi (bei mir XU4) installieren, rtsp-Stream der Kamera konfigurieren. Ausgabe über mjpeg (kann in VIS dargestellt werden). Weitere Funktionen des Servers kann man auch nutzen (Bewegungserkennung, Speichern der Bilder/Videos, Texteinblendungen, etc.). Natürlich kann man mehrere Kameras einbinden.

Suche mal nach "motioneye" im Forum.

Gruß

Pix `

Muss ich mir mal ansehen, hört sich aber nicht ganz trivial an.

Hast Du dann einen mjpeg stream in die VIS eingebunden?

Meine Kamera liefert auch einen mjpeg steam. Vielleicht könnte ich den auch direkt einbinden.

Mit welchem Widget hast Du das denn gemacht?

Was ich auch garnicht verstehe ist, dass die Kmaera auf meinem PC unter Firefox richtig angezeigt wird.

Nur wenn ich die gleiche VIS mir auf einem Hanfy oder Tablet mit verschieden Browsern ansehe sind die

Vorschaubilder immer leer

• H
            heinzie last edited by

Hab noch ein bischen probiert. Das Problem scheint der Browser zu sein.

Man muss dort nur einmalig user u. passwort eingeben dann geht es solange

bis dieser neu gestartet wird. Dann geht es wieder von vorne los.

Es hilft auch nicht das Passwort im Browser zu speicher, er fragt auf jeden Fall vorher wieder nach.

• G
              gimix last edited by

genau das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Vivotek kamera. Wie ich das nun verstanden habe liegt es daran, dass meine Vivotek so alt ist und eine veraltete Adresse nutzt wo USER und PW vor der IP adresse stehen. Weil mit meiner Foscam funktioniert das mit dem Bild sehr gut.

Jedoch hört sich das mit Motioneye auch gut an, kann man das gleiche auch mit synology machen. Weil meine Vivotek wird auf der Synology gespeichert von da könnte ich dann den Stream abgreifen womöglich…

• R
                RandyAndy last edited by

Das Schlagwort ist basic authentification. Das wird seit geraumer Zeit von keinem Browser unterstützt allen vorna Chrome aber auch Firefox usw.

Wenn man nuicht die CGI Codes kennt dann ist meines wissen nach Onvif oder Motioneye die eizige bis gheute funktionierende Lösung

Andreas

• G
                  gimix last edited by

habe etwas gefunden aber bin noch im Büro und kann erst heute Abend testen:

https://stackoverflow.com/questions/362 … t-explorer

• T
                    tablet_io last edited by

habe das gleiche Problem gehabt, siehe Threat viewtopic.php?t=19798

Kann man Lösen. Firefox ging bei mir, alle anderen Browser nicht.

Man muss in der Registry Basic Authentification wieder aktivieren. dann geht es.

Grüße

• G
                      gimix last edited by

das bringt mir aber im VIS nicht mit Full Kiosk Browser 😞

• RK62
                        RK62 last edited by

Ich kopiere das Bild via Skript alle x Sekunden und zeige dann diese lokale Kopie in vis an.

Dann ist seitens Client kein Zugriff mehr auf die Cam notwendig.

Gruß Ralf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• G
                          gimix last edited by

ja wo lässt du diesen Script laufen? Ich verstehe nicht genau wie du das umgesetzt hast

• RK62
                            RK62 last edited by

Im Javascript Adapter können Zeit- oder Event gesteuerte Scripts erstellt werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• T
                              tablet_io last edited by

in dem von mir verlinkten Thread ist auch ein Widget dabei, das auch hier funktionieren sollte.

Welchen Browser nutzt du? Wenn es der IE ist, kannst du den entsprechenden Eintrag in der Registry hinzufügen oder ändern, damit Basic Auth wieder funktioniert.

• G
                                gimix last edited by

Wie gesagt nutze auf dem Tablet den fully kiosk browser

• T
                                  tablet_io last edited by

ja sollte auch damit kein Problem sein. Den entsprechenden Pfad in der Registry suchen und dort einen neuen Eintrag machen. Eintrag machen. Nur musst du dann den Namen der exe des Kiosk-Browsers mit angeben. das sollte dann funktionieren.

Falls du weitere oder detaillierte Hilfe brauchst, melde dich gern.

• G
                                    gimix last edited by

ich weiss echt nicht wo ich die Registry am Tablet finden kann und auf dem Tablet .exe datei? ist doch Android hmm

• S
                                      skokarl last edited by

Heinzie,

hast Du das Problem lösen können ?, hab die gleiche Kamera, das gleiche Problem gehabt, jetzt läuft alles
                                      wunderbar unter VIS.

kurz :
                                      hier den rtsp Stream Deines Models suchen ( http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=hikvision&page=0# )
                                      Motioneye installieren
                                      und als Ausgabe bekommst Du einen Stream für VIS.

p.s. ich bin absoluter Newbie, und habs auch hingekriegt. 🙂

• S
                                        smartysmart last edited by smartysmart

Ich möchte das Thema nochmal aktivieren, da anscheinend das Thema immernoch aktuell ist und etwas undurchsichtig.

Welche Möglichkeiten habe ich aktuell um im VIS "so einfach wie möglich" einen live Stream zu realisieren ?

Ich habe viel über http, https, rtsp, mjpeg gelesen ...

Wenn ich mir die Cam Dahua DOme anschaue, dann bietet die eigentlich alles was ich oben erwähnt habe.
                                        21c07132-090f-47c0-b14c-de6cad0835cd-image.png

Kann ich nicht einfach eins von diesen Links aus der Liste nutzen und in den HTML Widget einfügen und fertig ?

• First post
                                          Last post

Support us

ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate

388

31.9k
                                        Users

80.3k
                                        Topics

1.3m
                                        8
                                        18
                                        3808
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo