Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Eigene Visualisierung

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    991 Aufrufe
    D.VED
    @UncleSam said in Eigene Visualisierung: Da verwendest du besser den eingebauten socket.io Server Sieht ganz interessant aus... Gibt's da irgendwo ein Tutorial oder HowTo?
  • Bedeutung der Widget-Felder

vis
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    514 Aufrufe
    L
    @Glasfaser Vielen Dank. So langsam finde ich mich dank deiner Erläuterungen zunehmend zurecht. Irgendwie ist das Ganze aber auch ganz schön verwirrend. Wenn da steht, dass der Symbolwert für z.B. 20% eingetragen werden soll, dann komme ich nicht unbedingt auf die Idee, dass hier nochmals 20 eingetragen werden sollte.
  • Gelöst! Wo ist das Rollladen Widget?

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @sigi234 ah perfekt, vielen Dank! gibt es auch irgendwo eine Anleitung für die widgets? Das Rollladen Widget shutter control + dialog tut irgendwie noch nichts... Update: Mein Fehler, der z Wert lag unter dem des Rahmen. Wie ich den Dialog farblich gestalten kann, bekomme ich bestimmt noch raus.
  • Fully Maps anzeige Fully Browser

vis android app vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    235 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Falsches Zeichen... Vis hängt sich auf

vis
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    709 Aufrufe
    haselchenH
    @Homoran Ich habe jede View als .txt gesichert 😉
  • gelöst!!! Iobroker.vis app geht nicht mit IOS

vis
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    @Goldenbaum I kind of have similar problem with Ipad 2 IOS 9.3.5. The difference is that I am trying to access iobroker on Ipad for the first time, so don't have previous experience. My problems are: Iobroker admin (:8081) does not start in browser, it stays with hourglass indicator forever. Tried different browsers - the same. But, ioboker admin is accessible from Windows or Android browser. iobroker app also does not start, keeps running hourglass in upper left corner. I entered IP:8082, project name and view. I downgraded socket.io adapter to version 1.9.0 and rebooted controller - did no help. What to use for socket.io? What settings to use for Iobroker App? Thanks
  • Homematic Fensterkontakt

vis
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    747 Aufrufe
    HomoranH
    @Almixx sagte in Homematic Fensterkontakt: Trotzdem Danke für die Hilfe Trotzdem gerne geschehen
  • Samsung TAB A7 mit USB to LAN/POE ?

vis
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    UncleSamU
    @wendy2702 Bei den Suchresulaten habe ich lauter POE Splitter gefunden, die zwar einen USB Anschluss haben, aber das sind keine USB LAN Adapter. Ich glaube, die Kombination, die du suchst, gibt es so nicht. Die beste Lösung wäre da schon ein Tablet das POE unterstützt. Ansonsten kannst du auch etwas basteln (zB vier Adern des CAT5 Kabels für Strom verwenden), aber dann kommt wieder das Problem mit gleichzeitig laden und USB LAN Adapter.
  • Öffnungsgrad per Icon

vis how-to
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @MichMein Im Beispiel geht es um die Garage. Die wird mit einem Shelly 1 gesteuert.
  • Icons für Ladezustände von Batterien

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    874 Aufrufe
    HomoranH
    @legro sagte in Icons für Ladezustände von Batterien: Wenn ich‘s nun leidlich recht verstehe, muss man entweder spezielle Adapter (z.B. icons8) installieren, zum Beispiel, ja! aber meines Wissens müssten bei vis direkt auch einige installiert sein. Die weiteren Icon-Sets sind Erweiterungen mit teilweise mehreren tausend icons je Icon-Satz
  • Öffnen eines modalen Dialogs beim Klick eines HTML widget

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    295 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Jenss sagte in Öffnen eines modalen Dialogs beim Klick eines HTML widget: modalen Dialog z.b. du könntest ein container widget nehmen - dieses tranparent machen und in eine view verweisen - in der view ist dein flot diagram - container widget mit größerem z-index [image: 1603271376755-anim-gif9.gif]
  • Nav Button - Anzeigedauer

vis
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    444 Aufrufe
    bergjetB
    @Glasfaser sagte in Nav Button - Anzeigedauer: aber eigentlich wärst Du bestimmt selber darauf gekommen Das kann ich nicht bestätigen.
  • Gelöst:Flot Diagramme auf Fire HD10

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    317 Aufrufe
    M
    @Homoran Nein , aber so wie es ist, damit kann ich erstmal leben ;-)
  • Shelly 2.5 als Rolladenshutter visualisieren?

vis
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    @günni1955 said in Shelly 2.5 als Rolladenshutter visualisieren?: @CrunkFX Vielen Dank für deine schnelle Antwort, den hab ich mir auch gestern angesehen und nachdem ich den richtigen Datenpunkt angesprochen habe, geht es auch. Jetzt habe ich den "Metro -Tile Shutter " angefasst und der gefäält mir auch. Werde den mal in meine VIS integrieren . ![alt text]([image: 1592556165524-metru-tile-shutter.jpg] image url) bis dahin GH hallo, wie hast Du dieses widget konfiguriert im VIS? Welche Datenpunkte wo? danke
  • Visualisierung weißer Bildschirm Fehler in F12

vis
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @GrillKoenig sagte in Visualisierung weißer Bildschirm Fehler in F12: Sobald ich socket.io oder/und WEB aktualisiere auf welche Versionen? bei mir läuft socket.io 3.0.13 vis 1.2.12 web 3.0.12 also alles was in stable aktuell ist. wenn es mit Beta-versionen Probleme gibt bitte entsprechende Issues auf Github aufmachen, wenn die da noch icht existieren
  • Wetter Widget im Fully Kiosk Browser wird nicht aktualisiert

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    340 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keine Lizenz für VIS - Account Erstellung nicht möglich.

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    374 Aufrufe
    M
    Danke für den Hinweis, dass ich grundsätzlich richtig unterwegs bin :) Bei dem Wort blocken ist mit sofort pi-hole eingefallen... Wäre sehr ärgerlich wenn es daran gelegen hat. RM folgt. EDIT: Noch die versprochene Rückmeldung. Es lag tatsächlich an pi-hole. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :)
  • Object ID - Typecast

vis how-to
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    350 Aufrufe
    paul53P
    @ahermann86 sagte: Geht sowas nur über den "Umweg" mit Alias Datenpunken? Keine Ahnung, denn mit Vis-Bindings kenne ich mich nicht aus. Auf jeden Fall ist es "sauberer", Zahlenwerte als solche in entsprechenden Datenpunkte zu halten.
  • vis-inventwo button icon zentrieren

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    663 Aufrufe
    M
    @ITCrowd Ah... ich hatte noch Version 1.8. mit der neuesten 2.x gehts auch :-) Danke!!
  • Plumb Widget - Sprinkler - Objekt ID eintragen, aber wo?

vis
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    321 Aufrufe
    HomoranH
    @rene7878 sagte in Plumb Widget - Sprinkler - Objekt ID eintragen, aber wo?: aber die Sprinkler-Animation (Test-Modus) sieht so aus wie ich die damals hatte. meines Wissens ist das nur im Edit, in der Runtime muss (über den ominösen Datenpunkt) eine Pumpe aktiviert werden, an der dann der Sprinkler hängt

315

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m