NEWS
Hintergrundbild wird nicht angezeigt
-
habe gerade verzweifelt versucht ein anderes Hintergrundbild in der VIS auszuwählen jedoch ohne erfolg. Zielpfad stimmt, er zeigt es aber nicht an.
Zu meiner Vorgehensweise....- Bilder von WinPC auf USB Stick kopiert und auf Raspi(Iobroker) geladen.
- Bilder zum testen in folgenden Ordner kopiert:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis-icontwo $
In der VIS im Explorer bekomme ich die neuen Bilder auch nicht angezeigt, aber über Telnet sehe ich sie......
Habe auch schon mit unterschiedlichen Berechtigungen herumprobiert, da ich dachte dort liegt das Problem... aber ohne Erfolg.
Nehme ich ein "default" Bild welches beim Adapter mit dabei war und im selben Ordner liegt, gehts komischerweise.url(http://192.168.1.200:8082/vis-icontwo/Backgrounds/101.jpg)
-
@pi_noob15 Muss über den vis-eigenen Dateimanager geladen werden.
Telnet? Echt jetzt? Das wird doch schon seit Kaisers Zeiten nicht mehr genutzt.
-
@pi_noob15 sagte in Hintergrundbild wird nicht angezeigt:
und im selben Ordner liegt, gehts komischerweise.
ich denke du hast dein Bild nicht via Dateimanager von vis hochgeladen um es in ioBroker zu registrieren.
Dann ist das keineswegs komisch sondern normal -
Hallo,
ich habe das wie folgt gemacht:
In den Eigenschaften unter CCS das folgende Coding eingetragen:.hintergrund{ background-image: url(http://192.168.1.100:8082/vis.0/main/img/bild_des_tages/bild.jpg); }
Dann in der View die CSS-Klasse eingetragen:
Dann kommt bei mir das Hintergrundbild auf der Visu.
Das "Bild des Tages" lade ich jede Nacht herunter und speichere es dann im Pfad vis.0/main/img/bild_des_tages/bild.jpg. Das wirkt dann auf jeder Seite der Visualisierung.
-
@Homoran sagte in Hintergrundbild wird nicht angezeigt:
@pi_noob15 sagte in Hintergrundbild wird nicht angezeigt:
und im selben Ordner liegt, gehts komischerweise.
ich denke du hast dein Bild nicht via Dateimanager von vis hochgeladen um es in ioBroker zu registrieren.
Dann ist das keineswegs komisch sondern normalOk, danke für die Info. Genau das war das Problem.
Wusste garnicht das sowas eingebaut ist